• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore Applikationen reagieren nicht

paschmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Programme von AppStore funktionieren nicht mehr!?

Hallo da draussen!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem!
Alle Programme die ich von AppStore auf mein IPhone geladen haben funktionieren auf einmal nicht mehr!
Sie lassen sich kurz öffnen und schließen, dann nach ein paar Sekunden wieder von selber!
Was kann das sein?:oops:
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Habe mir vor einigen Tagen in Apples AppStore verschiedenste Applikationen auf mein iPhone geladen. Nachdem diese nun zwei Tage tadellos funktionierte, wollte ich heute "Remote" nutzen. Das Programm lässt sich zwar öffnen, schließt sich jedoch nach etwa vier Sekunden wieder...

Problemlösung?

(iPhone 2G, SDK 2.0, nur kostenfreie Apps, iTunes 7.7.1)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hast du mal dein iPhone mit iTunes synchronisieren lassen und es danach nochmal versucht???

Tritt das Problem auch bei weiteren Applikationen auf?
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ja, auch nach dem Syncronisieren geht es nicht, in diesem Fall sind alle Apps, also egal ob Spiel oder Gebrauchsapplikation, betroffen
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Eine Deinstallation der Apps vom iPhone aus und eine Neuinstallation von iTunes 7.7.1 aus bringt auch nicht die gewünschten Erfolge?
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Hatte heute auch dieses Problem bei einigen Applikationen. Bei mir hat ein Neustart geholfen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist ein bekannter Bug der Firmware 2.0. Abhilfe: Neustart des iPhones.
Gruß Pepi
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Danke für die zahlreichen Ratschläge!

Leider hat nix davon geholfen (ich habe natürlich vor meinem Post sowohl das iPhone neugestartet, als auch synchronisiert), ich hab es jetzt wiederhergestellt und lass mich überraschen...

Das sollte dem Bug aber den Rest geben;)

Schönen Abend noch!
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Aktueller Stand der Dinge:

Nach dem Wiederherstellen, was einen weiteren Unlock zur Folge hatte, funktioniert alles, bis auf die Apps:)

Musste sie alle noch einmal laden, da iTunes offensichtlich auch keine Lust hat, diese zu synchronisieren. Zu Beginn alles top, jetzt lassen sie sich zwar öffnen, schließen sich aber nach ein bis zwei Sekunden wieder.

Ich muss gestehen, dass ich etwas ratlos bin...

Edit: Selbstverständlich habe ich das Telefon neu gebootet, es synchronisiert, usw...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein verhalten, dass eigentlich eher von gehackten appstore-apps bekannt ist. was beleibe keine unterstellung sein soll ...
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hm das wäre eine Erklärung, es handelt sich jedoch im Moment ausschließlich um Kostenlose (Zum Glück!) und viel genutzte Apps wie Remote, Shazam, ...
 

MacKing

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
10
Habe ich auch z.B. bei Palringo und Shazam gehbat, ich habe sie gelöscht und einfach nochmal
im Apple Store geladen, dann gingen sie wieder...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Da hilft nur erneutes Laden. Bei mir funzen immer alle Apps plötzlich nicht mehr, wenn ich das iPhone mit iTunes gesynct habe. Da ich eine Menge Apps aus dem Store habe, ist das erneute Herunterladen und Installieren ein langwieriges und nerviges Unterfangen. Das iPhone ist mit der 2.0er FW für den produktiven Einsatz keinesfalls geeignet, allenfalls eine nette Spielerei um Bekannte mit optischem Schnickschnack zu imponieren.
Ich musste in letzter Zeit viele Fragen von interessierten Bekannten verneinen...

Apple, wo bleibt das Update!
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Nach jedem syncen neu laden

Ich habe auch das Problem, das die geladenen Programme sich nicht mehr öffnen lassen , auch die gekauften!!!!
Nach jedem sync mit Itunes funktionieren sie nicht mehr.
Jedes mal neu laden und installieren nervt. Gestern habe ich versucht, die Programme vom synchronisieren auszuschließen, da gingen nur 2 anschließend nicht mehr.
Hat da nicht jemand ne Idee? Oder müssen wir nun auf das nächste Softwareupdate warten und bis dahin neu laden , neu laden......... ?

--------------------------------------------
Iphone 3g weiß , neueste Software
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe auch das Problem, das die geladenen Programme sich nicht mehr öffnen lassen , auch die gekauften!!!!
Nach jedem sync mit Itunes funktionieren sie nicht mehr.
Jedes mal neu laden und installieren nervt. Gestern habe ich versucht, die Programme vom synchronisieren auszuschließen, da gingen nur 2 anschließend nicht mehr.
Hat da nicht jemand ne Idee? Oder müssen wir nun auf das nächste Softwareupdate warten und bis dahin neu laden , neu laden......... ?

--------------------------------------------
Iphone 3g weiß , neueste Software

Wie gesagt, seit dem Update scheinen bei mir die Apps zu laufen. Ich habe die Vermutung, dass das Update nur dann richtig funktioniert, wenn man danach keine Wiederherstellung durch iTunes machen lässt, sondern das iPhone neu aufsetzt. Kann aber auch Zufall sein dass es bei noch läuft, denn die Apps hättem auch schön mehrere Tage ohne Absturz durchgehalten.
Hast du nach dem Update das iPhone neu aufgesetzt?
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Programme oeffnen nicht

hi, ich hab n bittetes Problem. programme vom App store lassen sich nicht mehr oeffnen. wenn ich das icon anklicke kommt fuer paar sec schwarz und dann bin ich wieder im hauptmenu. ich habe nix gemacht, kein jailbreak, nix! was nun tun? Danke und mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast 2.0.1?
Schonmal das iPhones wiederhergestellt in iTunes?

Sonst mal Suche nutzen...von genau dem gleuchen Problem habe ich letztens schonmal gelesen.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
vom selben Problem habe ich gerade nix gefunden. hab die 2.0 drauf, will ungern die neue drauf. of
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Warum möchtest du ungern die neue 2.0.1. Version raufspielen, die nebenbei bemerkt dein Mobile OS X performanter, sicherer & fehlerfreier macht?

Ansonsten würde ich genau das empfehlen, was yoshi007, unser iPhone & iPod -Experte, etwas plump und abgestumpft gesagt hat. Lasse das Gerät von iTunes wiederherstellen. Sollten dann dennoch Probleme auftauchen, dann musst du es unterbinden, dass iTunes nach dem Wiederherstellen das Backup wieder aufspielt. (dies ist aber die letzte Option).

Weiterhin solltest du dann aber auch darauf achten, dass alles entsprechend sicher auf deinem Mac lagert und du es problemlos via iTunes wieder heraufspielen kannst. Sei dir aber bewusst, dass Datenverlust dabei nicht ausgeschlossen ist.