• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore Applikationen reagieren nicht

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also, nachdem das Problem schon sehr, sehr häufig aufgetreten ist und man davon ausgehen kann, dass es sich um einen Bug in der iPhone 2.0-Software handelt, warum willst Du dann keine Bugfixes für 2.0 installieren? Verstehe ich irgendwie nicht.

Ansonsten: Manchmal hilft es schon, das iPhone neu zu booten. Wenn nicht, hilft es manchmal, die Apps einzeln zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Bringt das auch nichts, kommt der schon häufig genannte Tipp des Zurücksetzens des iPhones zum Tragen. Das wurde schon so oft diskutiert, dass es praktisch Allgemeinwissen ist ;)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nabend. Ich habe das gleiche Problem mit den Programmen. Kostenlose und auch gekaufte Programme starten tagelang und dann einfach so nicht mehr. Das passiert auch völlig zufällig: Manchmal startet ein Programm nach ein paar Stunden schon nicht mehr. Ein Neustart hilft da nicht immer.

iTunes ist aktuell, Firmware auch.
Ich verstehe nicht, warum die Programme nicht stabil laufen. Jedes Mal den Kram löschen und wieder neu syncen dauert eine halbe Ewigkeit, da ich einiges an Programmen drauf habe.
Nicht das Gelbe vom Ei tbh.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Hallo! Ich habe nach dem Update das Iphone nicht neu aufgesetzt. Meine app-store Programme laufen immer noch einwandfrei. Ich habe aber jetzt schon Angst vorm nächsten Sync. Dann funktioniert die Hälfte bestimmt wieder nicht. Also bei mir häng es definitiv mit der Synchronisation mit Itunes zusammen....
 

Pekka01

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
Aloha,

ich habe gestern auf dem Balkon gehockt und mich aus der Wohnung mit Musik beschallen lassen. Per Remote habe ich ausgewählt was ich gerade so hören wollte und in welcher Lautstärke...

All of a sudden reagierten auf meinem iPod touch keine Applikation mehr und ich habe Remote auf dem iPhone starten wollen, doch auch dort ging urplötzlich gar nichts mehr.

Ich habe nichts gejailbreaked, oder sonst irgendwelche Schweinereien mit den Geräten betrieben. Die neuste Firmware habe ich auch auf beiden Geräten, dennoch sind alle Aplikationen im Eimer :(

Bitte unterlasst Tips wie "Schalt das Gerät einfach mal aus und wieder ein..", ich denke wir sind uns einig das jeder Anwender dies als allererstes versucht ;)

Mal gucken, ich hab ja jetzt ein ganzes Wochenende Zeit das Problem zu lösen....schaumermal :)
 

aquarepti

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Hi zusammen,

klinke ich mich mit meinem ersten Beitrag auch mal hier ein.

Hab auf meinem iPhone gleiches Problem. Zirka zehn Applikationen vom Appstore installiert. Läut alles einwandfrei auf der 2.0.1. Gestern abend noch ein Spiel probiert. Heute früh Gerät eingeschalten, Podcasts gescynct. Und dann ging kein App mehr. Die Programm gehen auf, und nach zwei Sekunden wieder zu. Sobald ich ein Programm lösch, neu intallier, dann gehen auch die anderen Programme. Gleiches Problem hatte ich auf 2.0.

Hat das vielleicht was mit dem DRM-Schutz zu tun? Denn sobald ich eine App neu intalliere geb ich ja mein iTunes Kennwort einmalig ein.

Wäre cool wenn es dafür bald eine Lösung gibt.

Gruss Elmar
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass wenn ein Programm nicht mehr läuft, die anderen nach und nach auch nicht mehr laufen.
Dazu kommt noch, dass mein iPod auf dem iPhone keinen Inhalt mehr anzeigt. Alles urplötzlich und völlig unerwartet. Habe ich noch Podcasts syncronisiert und noch eine Folge einer TV-Serie aufgespielt und heute morgen iPod ---> Kein Inhalt.

Von meinen Programmen läuft jetzt keins mehr, nur noch die Sachen von Apple selbst. Manchmal will startet auch das Fenster mit den Einstellungen nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Neustart und so habe ich schon lange alles probiert. App löschen und neu installieren hilft auch nichts.

Nun habe ich es auf die 2.0.1 gebracht. Auch nicht geholfen.

Nun mache ich ne Widerherstellung ohne Datensicherung.


mfg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich hoffe du hast auch die App inzwischen alle aktualisiert. Denn dort stehen fast täglich neue Updates zur Verfügung.

Sonst kann ich dir nur noch raten, dass du die komplette Software / Firmware auf deinem iPhone wiederherstellst und iTunes daran hinderst das alte Backup wieder raufzuspielen … vielleicht ist in diesem Backup irgendetwas falsch geschrieben und dadurch kommt dieses Chaos immer wieder zurück. Du musst aber aufpassen: Evtl. musst du mit Datenverlust rechnen.

Also sowohl bei den Spielen, egal ob das aktuelle Spielstände sind. Bei der Notizfunktion genauso, die sind auch in der Datensicherung / Backup verewigt. Die werden ja leider nicht, frage Apple, in AppleMail synchronisiert. (also die Applikationen, die keine Synchronisierungmöglichkeiten mit deinem Mac haben)

Bei iCal und Adressbuch , Musik brauchst dir im Regelfall keine Gedanken zu machen, schließlich lagern die ja auf deinem Mac und können ohne Probleme wieder aufgespielt werden, auch ohne Backup/ Datensicherungsfile.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Wiederherstellung habe ich schon ein paar Mal gemacht und altes Backup aufgespielt auch nicht gemacht. Das iPhone habe ich als neues iPhone angemeldet.
Die Programm-Updates sind mir auch aufgefallen, da kommen wirklich viele. Ich verstehe nicht, dass zuerst ein oder zwei Programme nicht mehr starten und dann alle.
Mails und Kontakte sind kein Thema, die werden alle von MobileMe syncronisiert, das läuft prima.

Firmware ist aktuell, iPhone neu angemeldet, keine Backups eingespielt, sondern alles neu syncronisiert (dauert bei 70 Programmen locker 4 Stunden, aber ein altes Backup dauert fast 5 Stunden, von daher egal).

Ich werde das iPhone mal neu aufsetzen und nur ein bis zwei wichtige Programme drauf lassen und mir die Sache mal anschauen. Es ist auch noch ein altes iPhone, noch kein 3G. Das bekomme ich noch nicht, da es hier noch nicht lieferbar ist.


Ich werde auch mal noch an den Support schreiben und mal schauen, was die dazu sagen. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, kann ja durchaus sein.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
So, nun ist alles fertig.
nur kriege ich die Proggis von iTunes nicht mehr aufs iPhone.

Was soll das?
Grund: "....da Sie sie nicht auf diesem Computer wiedergeben dürfen"


Danke und mfg
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also ich habe mir verkniffen mein Iphone mit Itunes zu synchronisieren und die Programme laufen immernoch. Ich werde am Wochenende mal wieder mein Iphone mit dem Laptop verbinden und sehen, ob die apps dann wieder streiken. Ich hoffe ja, das noch irgendwer die ultimative Lösung hat. Vielleicht gibts dann ja auch Schlaues vom Support.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iphone 3G weiß (t-mobile complete L)
ipod nano 4 GB
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
mal die Frage an alle die Probleme mit den Apps haben:
Habt Ihr nach dem Update die Daten wiederherstellen lassen von iTunes?
Ich habe nämlich alles neu eingerichtet und bis jetzt keine Probleme. Toi Toi.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
mal die Frage an alle die Probleme mit den Apps haben:
Habt Ihr nach dem Update die Daten wiederherstellen lassen von iTunes?
Ich habe nämlich alles neu eingerichtet und bis jetzt keine Probleme. Toi Toi.

Ich habe beides probiert: iTunes Backup wieder herstellen lassen und iPhone neu aufgesetzt und nichts zurückspielen lassen, sondern nur die Programme wieder syncronisiert aufs neue iPhone. Trotzdem lassen sich die Programme nach einer Zeit nicht mehr starten. Mit einem fängt es an und nach einer Weile startet dann kein Programm mehr.

Das Lustige ist, dass das iPhone an sich komplett funktioniert. Seit dem Firmware Update läuft es schneller, Backup geht auch etwas schneller und die nativen Funktionen laufen alle super. Einzig und allein die Programme fangen nach einer Zeit an zu spinnen. Es sieht so aus, als würden alle Programmanfragen bzw. -starts nach /dev/null geschickt und Ende.
Ich kann mir auf der anderen Seite aber nicht vorstellen, warum ein Prozess nach und nach alle Programme beenden sollte, zumal die Teile nach direkt nach dem Sync laufen.

Ich habe noch eine andere Vermutung, da bin ich beim Grübeln drauf gekommen: Es könnte eventuell sein, dass das iPhone mit der Menge an Programmen nicht zurecht kommt (in Daten ausgedrückt ca. 800 Mb). Ich habe hier mehrfach gelesen, dass Leute Probleme mit den Programmen haben, die ziemlich viel auf dem iPhone haben. Ich selbst habe ca. 70 Programme drauf, gekauft und kostenlos.
Ich werde das iPhone mal neu aufsetzen und dann nur die wichtigsten drauf machen, ca. 15 Stück. Ich bin gespannt.
 

aquarepti

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Guten Morgen,

wieder das gleiche Spiel wie jeden morgen. Die Apps funktionieren nicht mehr. Also hab ich wieder ein x-beliebiges meiner 15 Apps am iPhone gelöscht und über den Appstore am iPhone neu installiert. Und somit funktionieren auch alle anderen wieder. So läuft das jeden morgen (siehe meinen vorigen Post).

Hoffe hier gibt es bald abhilfe in irgendeiner Form.

Elmar
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also ich habe eben mein Iphone mit Itunes synchronisiert. Nachdem die Programme 3 Tage ohne Probleme liefen, auch nach Neustart, konnte ich nach der Synchronisation wieder ein paar Programme nicht öffnen. Wie bei aquarepti habe ich ein Programm neu installiert und alle laufen wieder. Das ist aber echt nevig, ich hoffe beim nächsten Softwareupdate ist das Problem behoben.......

--------------------------------------------------------
iphone 3G weiß
ipod nano 4 GB
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe nach wie vor den Verdacht, dass das einzige was Apple bei der 2.0.1er upgedatet hat, wohl nur die Versionsnummer war.
Aber bei mir laufen die Apps immer noch...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich habe mein iPhone gestern nacht noch neu aufgesetzt und jetzt 24 Programme synchronisiert. Bis jetzt läuft es und ich bin gespannt, ob das so bleibt.

Wenn das so bleibt, würde das bedeuten, dass mein iPhone einfach die Masse an Programmen nicht verwalten kann.
 

aquarepti

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Neu Statusmeldung:

Nachdem ich bisher immer winpwn verwendet habe bin ich nun auf Mac umgestiegen. Hab mir einen Mac Mini gekauft. Hab mit pwnage nun mein iPhone "behandelt" und seit dem keine Abstürze meiner Apps. Bin ja gespannt ob das anhält.

Syncronisiere auch nun mit dem Mac

Gruss @ all
Elmar
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich hab zwar noch keinen Mac, der kommt nächstes Jahr, aber es scheint so, als könne mein iPhone nur eine bestimmte Menge an Programmen verkraften. Im Moment sind es ca. 30 und bis jetzt laufen sie alle noch.