• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore Applikationen reagieren nicht

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich hatte gestern auch das bekannte Problem, dass keine Applikationen mehr starten. Selbst die Remote App von Apple. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass irgendeine Applikation die Ordnung durch einander geworfen hat.

Oder wie crispin sagt, dass die Software einfach mit einer bestimmten Anzahl von Apps nicht zurecht kommt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich hatte gestern auch das bekannte Problem, dass keine Applikationen mehr starten. Selbst die Remote App von Apple. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass irgendeine Applikation die Ordnung durch einander geworfen hat.

Oder wie crispin sagt, dass die Software einfach mit einer bestimmten Anzahl von Apps nicht zurecht kommt.

Die Anzahl der Apps spielt keine Rolle. Auch mit nur 2 Apps ist bei mir mit der 2.0er FW irgendwann schluß gewesen. Muß also andere Ursachen haben.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das sehe ich auch so...

Die Anzahl der Apps spielt keine Rolle. Auch mit nur 2 Apps ist bei mir mit der 2.0er FW irgendwann schluß gewesen. Muß also andere Ursachen haben.

Habe ich das richtig verstanden, bei einigen Leuten versagen die Apps einfach so mit der Zeit ihren Dienst.?
Also bei mir definitiv nur nach Synchronisation.:eek:
Aber ich stimme völlig zu, es ist egal ob man 3 oder 30 Apps auf dem iphone hat. Kann ich so bestätigen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
…bei mir … nur nach Synchronisation. … ich stimme völlig zu, es ist egal ob man 3 oder 30 Apps auf dem iphone hat…
Bei mir auch erst nach Synchronisation. Das mit der Anzahl von installierten Apps konnte ich alleine natürlich nicht einschätzen, aber dank euch, weiß ich nun, dass es anscheinend nicht an der Anzahl liegt.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich habe jetzt auch mal einen Rat von einem User hier befolgt: Das Programm "UsedBudget" lief nach der Aktualisierung nicht mehr. Die Symptome waren gleich den vorigen, Programm gestartet und nach ca. zwei Sekunden wieder Icons bzw. Home screen.

Lustigerweise sind dann auch andere Programme ins Nirvana geflogen. Ich habe dann einfach "UsedBudget" und noch ein anderes Programm, das danach dann auch nicht mehr funktioniert hat, vom iPhone gelöscht und mit iTunes neu synchronisiert und siehe da: Es geht.
Die Programme laufen wieder.

Die Datensicherung breche ich jetzt auch immer ab. Die dauert mir einfach zu lange. Ich warte beim Synchronisieren keine Stunde bis das iPhone fertig ist.
Die Datensicherung sollte Apple als separate Option einstellen. So könnte man so einmal die Woche ein Backup machen. Ich schätze das wäre ausreichend.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich weiß auch nicht, was bei der Datensicherung gemacht wird. Sieht wirklich so aus, als ob das iTunes jedesmal eine neue BackupDatei schreibt. Ergänzung (Prinzip Time Machine) wäre günstiger. Und auch würde ich es toll finden, wenn mein iTunes nicht halb zusammenbricht, wenn mein iPod touch gemountet wird. o_O
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich fände es auch besser, wenn das Backup im Time Machine Style abliefe.

Gut, bei Rechenleistung brauche ich mich nicht zu beschweren. Mein Rechner ist 6 Jahre alt, aber Anfang nächsten Jahres kommt der Mac ins Haus.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Gut, bei Rechenleistung brauche ich mich nicht zu beschweren. Mein Rechner ist 6 Jahre alt, aber Anfang nächsten Jahres kommt der Mac ins Haus.
:oops: wie schaffst du das? Meine Eltern nutzen ebenfalls iTunes (auf meine Empfehlung und bald kaufen sie sich auch ein Mac :)) mit einem 4 Jahre alten PC und iTunes stürzt bei CoverFlow und beim Aufstarten fast ab.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Naja, also mein Rechner läuft ganz gut für sein Alter.
Der Rechner ist noch ein alter AMD Athlon XP 2500+. Der läuft schon von Anfang an auf 3200+. Das tut er von ganz alleine, ohne mehr Strom ohne extra Kühlung.
Grafikkarte ist eine ATi 9800xt von ATi direkt und 1 Gb Ram sind verbaut. Alles in allem nichts besonderes.

iTunes läuft ganz ok und der Rest auch. Wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, dann geht der Rechner langsam in die Knie. Ich habe meine Rechner seit ich denken kann immer nur selbst zusammengebaut und nie einen fertigen PC gehabt. Natürlich wird er jetzt langsam etwas zu alt. Programme brauchen immer mehr Speicher, Spiele immer mehr Dampf und da wird der kleine jetzt langsam etwas träge.
Was ich noch zocke, dafür reicht er aus und wie gesagt, nächstes Jahr wirds ein Mac, wahrscheinlich ein Pro. Da komme ich günstig an Teile ran.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Schnelle Hilfe

Hi zusammen,

klinke ich mich mit meinem ersten Beitrag auch mal hier ein.

Hab auf meinem iPhone gleiches Problem. Zirka zehn Applikationen vom Appstore installiert. Läut alles einwandfrei auf der 2.0.1. Gestern abend noch ein Spiel probiert. Heute früh Gerät eingeschalten, Podcasts gescynct. Und dann ging kein App mehr. Die Programm gehen auf, und nach zwei Sekunden wieder zu. Sobald ich ein Programm lösch, neu intallier, dann gehen auch die anderen Programme. Gleiches Problem hatte ich auf 2.0.

Hat das vielleicht was mit dem DRM-Schutz zu tun? Denn sobald ich eine App neu intalliere geb ich ja mein iTunes Kennwort einmalig ein.

Wäre cool wenn es dafür bald eine Lösung gibt.

Gruss Elmar


Also als schnelle Hilfe hat sich nun bei mir bewährt, Synchronisieren, das ein oder andere Programm geht nicht, entweder neues installieren oder ein altes deinstallieren und neu installieren. Alle laufen!
Bei mir ist es genauso wie bei Elmar. Das mit der Neuinstallation nervt zwar auch, ist aber nicht sooo zeitintensiv.
Zwischenzeitlich habe ich auch das Problem mit der Einstellungsapp.( Keine Anzeige) Das ist aber nach einem Neustart behoben.
GEBT MIR EINE NEUE SOFTWARE !!!!!:mad:
 

atomixx

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Suche auch gerade ne Lösung für das Problem. Tritt bei meinem 3G absolut sporatisch auf. erst gehen 2 Programme nicht, dann immer mehr.
Klar kann ich die immer kostenlos wieder neu laden - aber der Zeitaufwand. Hatte schon mal den Tip bekommen nur über den App Store auf dem PC zu laden und dann sync. Aber das hilft auch nicht wirklich. Sind die Teile mit ca. 10 geladenen Aplikationen überlastet ??? Der Trick mit dem Löschen von einem Programm auf dem PC und dann dieses wieder neu installieren - und ALLE laufen wieder, funktioniert. Aber eben nicht lange. Nervt total.
Wir sind selbst autorisierte Händler und nutzen die Teile mit möglichst sinnvollen Anwendungen um auch Kunden in der Richtung beraten zu können.
Auch ein Lob an der Stelle: Active Sync über Exchange Server funktioniert absolut störungsfrei.
Schönen Abend ...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Also ich mache es jetzt so, dass ich Backups immer abbreche und wenn ein Programm mal nicht läuft, wird es deinstalliert auf dem iPhone und neu synchronisiert vom Store aus. Das funktioniert bis jetzt gut, kam aber seit ca. einer Woche nur einmal vor.
 

MarB

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
11
Hallo Community!

Habe mir vor einigen Tagen in Apples AppStore verschiedenste Applikationen auf mein iPhone geladen. Nachdem diese nun zwei Tage tadellos funktionierte, wollte ich heute "Remote" nutzen. Das Programm lässt sich zwar öffnen, schließt sich jedoch nach etwa vier Sekunden wieder...

Problemlösung?

(iPhone 2G, SDK 2.0, nur kostenfreie Apps, iTunes 7.7.1)

Hab das gleiche Problem, schon zum VIERTEM MAL!!! ich dachte das habe mit dem Jailbreak respektive den zusätzlich installierten Apps zu tun, doch geh mal ins offizielle Apple Iphone Forum, und du wirst ein gutes duzend Einträge mit genau diesem Problem finden!

WIR KÖNNEN NICHTs MACHEN (ev ein temporärer fix), DER BALL LIEGT BEI APPLE DIE MüSSEN DIESE FEHLER BEHEBEN!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7852866

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1648359&tstart=30

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1611446&tstart=225

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1660222&tstart=240

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1616566&tstart=285

..hat sicher noch mehr!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1655651&tstart=30
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Meiner Beobachtung nach sind alle Applikationen von dem Problem betroffen. Also sowohl gekaufte als auch kostenlose Applikattionen aus dem AppStore, die die beim Gerät mitgeliefert werden und auch solche die über Cydia und Installer installiert werden.

Das Problem tritt üblicherweise dann auf wenn man Applikationen über iTunes upgedatet hat und neu aufs iPhone synchronisiert. Diese und weiterer folge auch andere Applikationen lassen sich so lange nicht starten, oder stürzen unmittelbar oder kurz danach wieder ab bis man das iPhone neu gestartet hat.

Dieses Verhalten ist bei iPhones und iPhone 3G zu beobachten, tritt sowohl bei 2.0.0 (5A545, 5A547) als aus 2.0.1 (5B108) auf.

Ich bin schon wieder dabei neue Bugs bei Apple zu filen. Dieses Thema läuft bei mir unter Bug ID #6149303.
Gruß Pepi
 

MarB

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
11
Das kann ich auch bestätigen.
Alle Programme sind betroffen (ausser die Standartporgramme) . Definitiv hat dies etwas mit dem ituns sync zu tun.

Bei den ersten mal als mir das Passierte, konnte ich die Ursache nicht lokalisieren, doch gestern Abend (4tes mal), war der Fall klar, das Iphone zeigte mir ein Update für Flashlight an, nachdem ich dieses Programm aktualisiert hatte und anschliessend das iphone mit dem itunes syncronisiert habe, dann ging nichts mehr, nicht ein mal mehr der Ipod, (waren keine Songs mehr zu sehen, auch wenn das itunes anzeigt, dass 4.5GB Songs auf dem iphone sind!!)

die einzelen Fälle im Überblick
1. ??
2. App aktualisiert über itunes und sync mit Iphone -> apps funktionieren nicht mehr
3. Itunes sync error -> apps und ipod funktionieren nicht mehr
4. App auf dem Phone aktualisiert (App Store) und anschlissend itunes sync ->apps und ipod funktionieren nicht mehr

in allen Fällen habe ich das Iphone neu aufgesetzt (kein Backup wurde verwendet) was mich total ca. 24 Stunden gekostet hat!!

Was ist mit "einstecken und losgegen" geworden, einst das Marktenzeichen von Apple?

FW 2.0 wurde viel viel zu früh auf dem Markt geworfen! Ein halb fertiges Produkt auf dem Markt zu bringen ist eigentlich die Stärke von M$! Ich bin ein Apple-Fan, doch hat Apple mit dieser Aktion bei mir sehr viel Credit verspielt!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Dieses Verhalten ist bei iPhones und iPhone 3G zu beobachten, tritt sowohl bei 2.0.0 (5A545, 5A547) als aus 2.0.1 (5B108) auf.
Du kannst iPod touch auch noch dazu packen mit Version 2.0.1. Unter 2.0 hatte ich es noch nicht. So wie du es geschrieben hast, dass es im Zusammenhang mit Update und Synchronisation auftritt, war es bei mir auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem habe ich jetzt auch. 2G 8GB orig. T-Mobile ohne Jailbreak mit FW 2.0.1 und iTunes 7.7.1 (OSX 10.4.11).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke, ich habe Eure Infos zum Bug bei Apple ergänzt.
Gruß Pepi