• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.0.1: Jailbreak erneut verhindert, Probleme mit Netzbetreibern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das kürzlich veröffentliche Software-Update 2.0.1 verhindert auf dem iPhone 3G die Freischaltung mittels des 'Pwnage Tool' - wer also auf den Jailbreak besteht, sollte vorerst auf eine Aktualisierung verzichten. Das Update entfernt nicht autorisierte Applikationen und verhindert eine erneute Freischaltung.[/preview]

Bei dem 'alten' iPhone 2G sieht die Situation besser aus: Dort kann die Aktualisierung fast bedenkenlos durchgeführt werden. Doch auch hier kann es zu Problemen kommen: Vereinzelt tauchen Berichte auf, dass sich das iPhone mit der Version 2.0.1 schwer tut, eine Verbindung zum Netzbetreiber aufzubauen. Es handelt sich dabei jedoch betont um Einzelfälle, die genaue Ursache ist dieses Fehlers ist bislang unklar. Betroffen sind anscheinend vor allem die von Vodafone in zehn Ländern verkauften Geräte.

via TUAW
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 963

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich frage mich nur, wenn ich das Update jetzt mache mit meinem 3g, wird dann der Unlock noch "weiter entfernt" sein als wenn ich es so lasse wie es jetzt ist ?
 

mts

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Woher kommen diese infos??
Also das 3G kann man auch schon wieder jailbreaken. Das update überschreibt natürlich erstmal alles. Aber man kann auch alles wieder aufspielen.
Wer ein 3G jailbreaken möchte:
http://github.com/planetbeing/xpwn/tree/master
Muss man sich nur kompilieren und fertig.

Und das Update hat keinerlei Enflüsse auf zukünftige Unlock-Methoden oder Jailbreaks!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Der Jailbreak macht keine Probleme, das PwnageBundle dafür und für die Aktivierung ist schon da. Jedoch der Unlock für 2.0 (egal ob 3G oder noch nicht) ist halt nicht da. Kommt aber, seit gespannt :)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm werde bei dem iphone eh erstmal nicht jailbreaken, aber der appstore geht schnell auf den geldbeutel, wenn man überall im schnitt 4€ bezahlt
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich werde erst von 1.1.4 weggehen, wenn der Installer verfügbar ist :) von daher:
Ich hab Zeit ;)
(nicht nur, weil ich bei meinem ersten iPhone Nächte mit hacken verbracht habe...)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich werde erst von 1.1.4 weggehen, wenn der Installer verfügbar ist :) von daher:
Ich hab Zeit ;)
(nicht nur, weil ich bei meinem ersten iPhone Nächte mit hacken verbracht habe...)

Gibts doch Cydia? Und an sich dauert das "hacken" so knapp 30 Minuten.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das mit dem unlock dachte ich nur weil ja wieder ein baseband update dabei ist und das dev Team schreibt man soll das update nicht machen wenn man zusätzlich auf den unlock wartet wenn ich das richtig verstanden habe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also das 3G kann man auch schon wieder jailbreaken. Das update überschreibt natürlich erstmal alles. Aber man kann auch alles wieder aufspielen.

Und das Update hat keinerlei Enflüsse auf zukünftige Unlock-Methoden oder Jailbreaks!
xPwn geht, das stimmt.

Zumindest das Statement des dev-teams widerspricht aber deiner letzten Aussage - sprich der Update des Basebands hat beim 3G sehr wohl einen Einfluss auf den Unlock (nicht Jailbreak!)... ;)
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Man wär ich froh, könnte ich ins Geschäft gehen, Summe X auf den Tisch legen und mein iPhone ganz offiziell kaufen - Sim rein und Ende...

Aber nun zur Realität:

Ich habe gestern mein iPhone (alt) von 1.1.4 via Pwange auf 2.0 geupdatet. Hat auch geklappt - nur ist es viel langsamer als vorher.

Jetzt heisst es hier in den News, dass es bei Vodafone-Geräten Probleme geben könnte. Soweit ich weiß, gab es das alte doch nirgends bei Vodafone. Oder ist damit wieder das 3G gemeint, bei dem es ja heißt, dass es überhaupt nicht entsperrt werden könnte...?!

Meins kommt ursprünglich aus den USA. Hat jemand schonmal auf 2.0.1 via iTunes geupdatet, der es vorher mit Pwange genutzt hat? Ging es danach weiterhin?
 

maxwevers

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Meins kommt ursprünglich aus den USA. Hat jemand schonmal auf 2.0.1 via iTunes geupdatet, der es vorher mit Pwange genutzt hat? Ging es danach weiterhin?

Hab hier auch ein 2G. War 1.1.4 OOTB, hab es damals gepwnt. Dannach auf 2.0 geupdated und gestern ganz normal via iTunes auf 2.0.1 geupdated (nicht wiederhergestellt). Da das Baseband beim 2G diesmal nicht geupdated wurde ist es immer noch unlocked. Aktiviert ist das Telefon auch noch. Durch den fehlenden Jailbreak fehlen halt inoffizielle Apps, aber damit kann ich leben. 2.0.1 läuft bei mir wesentlich flüssiger!
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Der Jailbreak macht keine Probleme, das PwnageBundle dafür und für die Aktivierung ist schon da. Jedoch der Unlock für 2.0 (egal ob 3G oder noch nicht) ist halt nicht da. Kommt aber, seit gespannt :)

Das ist so nicht ganz korrekt, der Unlock fürs 2.0 (nicht 3G) ist schon länger da, meins läuft unter
anderem damit ;)
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Nach der Installation des 2.0.1 fragt iTunes nach, ob die Netzbetreiber Konfigurationen aktualisiert werden sollen. Beim Bestätigen erscheint eine Fehlermeldung (iTunes konnte die Netzwerktreiber-Einstellungen auf Ihrem iPhone nicht aktualisieren. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000001).
Dies scheint allerdings an Orange Schweiz zu liegen, da weitere Freunde bei Orange das genau gleiche Problem haben... Weiss jemand mehr dazu?
 

rg89125

Gast
Nach der Installation des 2.0.1 fragt iTunes nach, ob die Netzbetreiber Konfigurationen aktualisiert werden sollen. Beim Bestätigen erscheint eine Fehlermeldung (iTunes konnte die Netzwerktreiber-Einstellungen auf Ihrem iPhone nicht aktualisieren. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000001).
Dies scheint allerdings an Orange Schweiz zu liegen, da weitere Freunde bei Orange das genau gleiche Problem haben... Weiss jemand mehr dazu?

jep ich habe das gleiche Problem. bin auch bei Orange Schweiz! hat jemand schon an orange angerufen und gefragt was da los ist???
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Es wäre super, wenn mal jemand vertrauenswürdiges sagt, was bei ihm nach einem Update eines 1gen iPhones von 2.0 auf 2.0.1 noch vorhanden ist (Cydia, und Konsorten).....diese ganzen "müsste, könnte, dürfte eigentlich, aber sicher weiss ich's nicht..." bringen ja mal gar nichts!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ich werde erst von 1.1.4 weggehen, wenn der Installer verfügbar ist :) von daher:
Ich hab Zeit ;)

LOL.

Cydia hat den Installer abgelöst, und das völlig zurecht, weil der Installert nicht frei war und zu dem noch ein viel schlechteres Programm dargestellt hat.

Vergiss es - den Installer wird es nie wieder geben - Und das ist GUT so.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Es wäre super, wenn mal jemand vertrauenswürdiges sagt, was bei ihm nach einem Update eines 1gen iPhones von 2.0 auf 2.0.1 noch vorhanden ist (Cydia, und Konsorten).....diese ganzen "müsste, könnte, dürfte eigentlich, aber sicher weiss ich's nicht..." bringen ja mal gar nichts!

Danke

Also:

Ich habe eine 1G iPhone von 1.1.4 auf 2.0 geupdatet, und nun vor ca. 1 Stunde auf 2.0.1 normal über iTunes aktualisiert. Es funktionniert noch alles wie vorher, und iTunes hat auch nichts von
irgendwelchen aktualisierungen der Netzbetreiber gemeldet. SMS ging schon raus und Telefonanruf auch. Youtube Videsos und Email gehen auch, scheint also so weit in Ordnung.
Alle Anwendungen welche ich über Appstore gekauft hatte sind auch noch vorhanden, lediglich Cydia ist weg, somit gehe ich davon aus, dass alle über Cydia installierte Programme auch weg wären, hatte ich aber keine.

Es sieht also so aus, als wenn ich jetzt ein Nicht-gejailbreaktes, aber unlocktes iPhone 1G hätte, also quasi ein "Original" 2.0.1 welches aber "unlocked" ist. Cool.

Cydia brauche ich nicht wirklich, ausser Netshare wäre darüber installierbar :)
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

SAL

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Hilfe...hab es wohl zerschrottet...?!

ICH GLAUB ICH HAB MEIN IPHONE (16GB 1G) GESCHROTTET....HAB MICH SOWEIT AN DIE ANLEITUNG GEHALTEN UND ES IST AUCH ALLES GUT GELAUFEN, ABER BEIM WIEDERHERSTELLEN IST DER BASEBANDTEIL ABGEBROCHEN UND JETZT KOMME ICH NICHT MEHR WEITER.
DAZU KOMMT AUCH NOCH DAS ICH GARNICHT MEHR DEN " SLIDER " AUF DEM DISPLAY SEHE bzw. BEIM STARTEN NUR NOCH DAS PWNAGE LOGO ABGEBILDET WIRD...UND BEI WEITEREN VERSUCHEN (ca. 13 mal) KOMMT STÄNDIG DER FEHLER 1604....IST ES NUN GESCHROTTET???....

WÄRE SUPER WENN MIR JMD AUSKUNFT ERTEILEN WÜRDE....BIN RATLOS UND

VERZWEIFELT...:(