• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo überarbeiten

SO1

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

habe vor, für die Praxis meiner Eltern einen Internetauftritt zu erstellen und stehe schon was das Logo angeht vor dem ersten Problem.

Vor einigen Jahren haben sie sich dieses Logo anfertigen lassen:

[URL="http://img227.imageshack.us/img227/6088/schnelllogokleinsh3.jpg"][URL="http://img227.imageshack.us/img227/6088/schnelllogokleinsh3.jpg"] [/URL][/URL]

Die Idee selbst finde ich gar nicht so schlecht, allerdings scheitert es an der Umsetzung.

Das "S" will nicht so recht zum Rest passen und auch was die Schriftart(en) angeht, bin ich mir nicht sicher ob die so glücklich gewaehlt wurden. Ganz zu schweigen natuerlich von der verpixelten Qualität...

Also falls jemand Lust hat am Wochenende etwas zu basteln, ihr würdet mir damit einen grossen Gefallen tun.
Im Voraus schon mal vielen Dank! :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich habe leider weder besondere Begabung zu zeichnen, noch habe ich eine Art Grafiktablett bzw. kenne ich mich nicht sehr gut aus, was Grafik und das Zusammenspiel von Farben angeht. (kann man ja gar studieren, also scheint es wirklich eine große Sache zu sein)

Sicherlich hast du dir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Eins ist klar: Viel vorgenommen hast du dir! ;)

Ich möchte dabei nicht die Chance verpassen, dir auch meine Vorstellung zur Verbesserung dieses Logos vorzustellen:

Am Anfang würde ich das Logo plastischer Formen und mit erfrischenden Farben gestalten (lindgrün, seicht-blau) . Auch der Hintergrund sollte später mit der Website eins werden. Den Mittelweg sollte man dabei treffen. Nicht das es zu verspielt aussieht (aktuelles Beispiel, sehr hart an der Grenze, ist Windows VISTA)

Was das geschwungene "S" angeht. Dort wo das Wort "Massage" steht, würde ich die Linie "geschwungen" gestalten. Der "Wellenlinie" dann entsprechend angepasst "Massage" raufschreiben.
Der obere Teil der "S"-Linie mit dem Wort "Krankengymnastik". Da würde ich das Ende dieser Linie absenken lassen. Sodass das Wort "Krankengymnastik" ein wenig zum Wort "Schnell" abfällt.

Soweit meine laienhafte Ausführung. Sollten keine weiteren Vorschläge kommen von anderen Usern hier im Forum, die zum Teil sehr gute Grafiken erzeugen können (siehe Websites in den Signaturen), kannst du dich ja mal an Kenner wenden. Oder du fragst mal das Team:
http://www.tobsch.com/main.php
und /oder
http://www.sebastian-biewer.de/main.php.
Laut Aussagen haben sie alle Grafiken selbst erstellt. Und die sehen, wie ich finde, nicht schlecht aus.

Vielleicht sind sie so nett und zaubern daraus was.

ich wünsche dir in deiner Schaffungsphase viel Glück und Erfolg :D
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hallo zusammen,

habe vor, für meinen Freund ein Auto zu bauen und stehe schon, was die Reifen angeht, vor dem ersten Problem. Vor einigen Jahren hat er sich so ein Auto anfertigen lassen:

http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/BMW_2007_M3_Concept_E92_1.jpg

Die Idee selbst finde ich gar nicht so schlecht, allerdings scheitert es an der Umsetzung. Die Speichen und der Kreis in der Mitte wollen nicht so recht zum Rest passen, und auch was die Farbe und das Material (Chrom?) angeht, bin ich mir nicht sicher, ob die so glücklich gewählt wurden. Ganz zu schweigen natürlich von der Farbe des ganzen Teils...

Also falls jemand Lust hat, am Wochenende etwas zu basteln: Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun! Im Voraus schon mal vielen Dank!

Grüße, lisemie
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Es zeigt sich doch immer wieder, dass, durch unsere Super-Comedy-Stars verursacht, das Gefühl für die Feinheiten von Ironie und Sarkasmus mehr und mehr verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lisemie

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Verstehe lismie sehr gut...
Ist doch immer das gleiche: Wer sein Geld mit Kreativem verdient, muss auch heutzutage immer noch um Anerkennung kämpfen. Sicher, es ist nix dagegen einzuwenden, wenn hier einer fragt, ob ihm nicht jemand übers Wochenende ein Logo bauen kann. Das ist für mich aber das gleiche, wie wenn jemand fragt: Mein Zimmer müsste mal renoviert werden. Ist hier nicht ein Malermeister, der das für mich übers Wochenende machen würde? Gibt auch ein Dankeschön. Aber jetzt bitte nicht mit Bezahlung kommen: Das macht Euch ja schließlich Spaß!;)
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Hallo Zusammen,

habe vor, für die Praxis meiner Eltern einen Internetauftritt zu erstellen und stehe schon was das Logo angeht vor dem ersten Problem..........
Also falls jemand Lust hat am Wochenende etwas zu basteln, ihr würdet mir damit einen grossen Gefallen tun.
Im Voraus schon mal vielen Dank! :)

Und für das Logo kriegste nimma ... ;) mal ohne schmarrn. dafür gibt es fachfirmen , meist werbeagenturen oder designstudios genannt. die verdienen ihr geld damit eure optische präsenz zu optimieren um euch mehr kohle zuzubuttern :D ist nicht billig aber es lohnt sich ein funktionierendes, konzipiertes und strukturiertes cd/ci zu haben. sowas geht nicht hopplahop mit 5 cliparts. könnte noch ne menge schreiben lass ich aber ;)

aber lisemie hats ja auch schon durch die blume gesagt :D
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Verstehe lismie sehr gut...
Ist doch immer das gleiche: Wer sein Geld mit Kreativem verdient, muss auch heutzutage immer noch um Anerkennung kämpfen. Sicher, es ist nix dagegen einzuwenden, wenn hier einer fragt, ob ihm nicht jemand übers Wochenende ein Logo bauen kann. Das ist für mich aber das gleiche, wie wenn jemand fragt: Mein Zimmer müsste mal renoviert werden. Ist hier nicht ein Malermeister, der das für mich übers Wochenende machen würde? Gibt auch ein Dankeschön. Aber jetzt bitte nicht mit Bezahlung kommen: Das macht Euch ja schließlich Spaß!;)

ich kannte mal einen gelernten kellner der immer was an seinem rechner gemacht haben wollte... nach dem motto "ist für dich ja nur ne kleinigkeit, bist ja vom fach" und man saß stunden davor um den ganzen mist auszubügeln den er verbrochen hatte. er hat mich dann nicht mehr um hilfe gebeten, nachdem ich ihn bat mich und meinen besuch abends zu bedienen... "ist für dich ja nur ne kleinigkeit, bist ja vom fach" :D. das hat gewirkt ;).
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ja, dieses Denken ist einfach nur schlimm! *kopfschüttel*
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein Kumpel ist Bänker... sollt ihn mal fragen, ob er mir etwas Geld mitbringen kann... er ist ja schließlich vom Fach, sollt ja für ihn auch eine Kleinigkeit sein :)
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Mein Kumpel ist Bänker... sollt ihn mal fragen, ob er mir etwas Geld mitbringen kann... er ist ja schließlich vom Fach, sollt ja für ihn auch eine Kleinigkeit sein :)
wenn du ihn fragst, denk an mich... ich würde auch noch nen paar scheine abnehmen... :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn du mir dafür ein Logo machst, schließlich scheinst du ja vom Fach zu sein, is ja dann für dich nur ne Kleinigkeit :p
 

SO1

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
57
Haha... ok Jungs, Ball flach halten und vergesst es einfach. ;)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
... Meins bitte auch! Ich hab sowieso etwas übertrieben, denn im direkten Vergleich wäre es wohl eher ein klappriges Damenrad gewesen... :p

Ganz liebe Grüße, lisemie
 
Zuletzt bearbeitet:

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Laut Aussagen haben sie alle Grafiken selbst erstellt. Und die sehen, wie ich finde, nicht schlecht aus.
Es soll hier um die sinnvolle Überarbeitung eines Logos und die Erstellung einer Webseite gehen - da sind noch ganz andere Dinge wichtig als nur "Grafiken erstellen". Das reicht von Konzeption, über Layouten bis zur Programmierung... Im Idealfall passt die Webseite in ein CD oder beschließt den Relaunch eines vorhandenen CD...