• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Kannst du mal ein Bild von dem iMac Bilderrahmen uppen? Würde mich sehr interessieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
man merkt, wie verbunden Du Dich apple fühlst. Dein bericht zeigt das. danke für Deine persönlichen eindrücke. allein Deine reise in die verschiedenen städte ist etwas besonderes. ich hoffe, auch davon trägst Du in Deinem herzen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wirklich sehr schöner bericht :)
man merkt richtig welche freude es dir macht
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
einfach mal draufhauen!

Nachdem ich mir Yoshis Bericht und seine Antworten durchgelesen habe und beides abgesehen von Formulierungen wie "meine Kumpels bei Apple" auch gut fand, habe ich mich nun durch alle vorherigen Posts gezwungen.

Es ist schon ziemlich grausam, auf welche Art und Weise vermeintlich Erwachsene (z.B. 51-jährige) auf Heranwachsende verbal einschlagen. Wenn ich mich erinnere, was ich mit 16 so alles gemacht und gedacht habe - da war ich doch froh, dass ich mit vielen Erwachsenen konstruktiver diskutieren konnte.

Yoshi hat Recht: Kritik an diesem Thread soll hier geübt werden, Kritik an anderen eben nicht. Ich denke, dass der "Hartz"-Thread aus einem guten Grund im Trash gelandet ist - eben damit keiner mehr seinen teilweise gegorenen Senf dazu abgeben kann.

Lasst uns doch alle mal ein wenig erwachsener werden - erst recht, wenn wir es schon sind.

Edit: Entschuldigung, der "Hartz"- ist der "Mügeln"-Thread und dieser ist nicht im Trash. Ich meinte den von bonobo genannten "getrashten Thread zur Armut in den USA".
 
Zuletzt bearbeitet:

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Wirklich sehr schöner und interessanter Bericht, was mich aber interessieren würde, kam in deinem Gespräch mit der "Apple-Frau" auch AT vor? Also weiß sie, dass du uns über deine Erlebnisse dort berichtest?
Falls ja, würde es mich sehr interessieren wie sie darauf reagiert hat, immerhin bist du ja dann so eine Art Botschafter von AT ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Fragen:

1) Woher kenne ich die Dame?
Ich habe vor 2 Jahren mal einen sehr aufwendigen Brief nach Cupertino geschrieben...sie antwortete!;) Dadurch wurde das alles angestoßen...

2) Welche Voraussetzungen fürs Praktikum?
Naja...erstmal top-Noten würde ich sagen. Dann nehmen die auch nur Praktikanten, die schon an der Uni sind und sich auf etwas spezialisiert haben. Und ob du dann genommen wirst ist wieder etwas ganz anderes...

3) Videos aus Cupertino?
Lieder hatte ich nur die Digi-Cam dabei und das eine Video das ich gemacht habe, ist in einer so schlechten Quali, das lohnt sich nicht...
Das nächste Mal muss ich etwas Besseres mitnhemen....

4) Kam AT in den Gesprächen vor?
Ja, ich habe ihr erzählt von diesem Forum. Sie kannte es natürlich nicht, war aber sehr erfreut, dass es auch in Deutschland so viele Fans gibt und dass ich hier immer berichte...

5) Foto vom Bilderrahmen?
Ist im Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 279

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Fragen:

1) Woher kenne ich die Dame?
Ich habe vor 2 Jahren mal einen sehr aufwendigen Brief nach Cupertino geschrieben...sie antwortete!;) Dadurch wurde das alles angestoßen...

2) Welche Voraussetzungen fürs Praktikum?
Naja...erstmal top-Noten würde ich sagen. Dann nehmen die auch nur Praktikanten, die schon an der Uni sind und sich auf etwas spezialisiert haben. Und ob du dann genommen wirst ist wieder etwas ganz anderes...

Brief oder E-Mail? Übers iPhone? Sodass unten stand: Best Wishes Yoshi:p:p
- Sent through iPhone -:p:p ;)

Da du so heiß auf das Praktikum bei Apple bist, bist du dir sicher, dass man dort studieren muss?, denn wenn ja, wird es wohl schwer für dich werden, Studium ist extrem teuer...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Brief oder E-Mail? Übers iPhone? Sodass unten stand: Best Wishes Yoshi:p:p
- Sent through iPhone -:p:p ;)

Da du so heiß auf das Praktikum bei Apple bist, bist du dir sicher, dass man dort studieren muss?, denn wenn ja, wird es wohl schwer für dich werden, Studium ist extrem teuer...
Du musst nicht in Stanford oder Berkeley oder sonstwo da unten studieren...:oops:
Es würde aber bstimmt die Chancen dass du genommen wirst, sehr erhöhen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
nochmal off topic: Kannst du mal ein Bild von deinen 14 iPods, 3 iMacs und 2 iPhones und was weiß ich was du noch für Apple Kram hast reinstellen?:p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hab mir grad die Bilder angeschaut :
der Steve könnte mal den iRasenmäher erfinden, sein Garten sieht ziemlich runtergekommen aus*g*.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
hättre gern ein t-shirt in schwarz mit weißem apple logo drauf:p
hoffentlich werde ich ausgelosto_O

edit: sorry, war im ersten Teil und wollte antworten... --> voll verpeilt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist doch auch scheissegal. Ist doch wohl seine Sache, oder?

Ich kanns nicht mehr hören.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person