• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista läuft sehr heiß!

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich hab zwar schon einiges gesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden, der genau das gleiche Problem wie ich beschreibt.

Folgendes: Ich habe Vista neu auf meinem MacBook (2 Ghz CD, 1GB RAM) installiert und war recht zufrieden, bis ich die Treiber von der BootCamp-Treiber-CD installiert habe. Ab jetzt funktionieren zwar der Sound, etc. jedoch ist ständig der Lüfter auf höchster Stufe an und das MacBook wird total warm - nach einiger Zeit arbeiten ist es auf dem Schoß sowieso nicht mehr aushaltbar, und auf dem Schreibtisch nur noch sehr begrenzt; sogar wenn kein Programm geöffnet ist, heizt er weiter.
Das war vor dem Treiberupdate noch nicht so.

Die Anzeigeoptionen hab ich so weit wie möglich runtergestellt, Darstellung nur noch im Windowsclassic zustand. Bringt keine Verbesserung.

Das ganze hatte ich schonmal, als ich Vista installiert hatte, genau mit den gleichen Problem, nur, dass ich dann nach einer Zeit genervt aufgegeben habe und mich für XP entschied, wo das Problem nicht auftrat.


Vielleicht hat jemand eine Lösung :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das ganze hatte ich schonmal, als ich Vista installiert hatte, genau mit den gleichen Problem, nur, dass ich dann nach einer Zeit genervt aufgegeben habe und mich für XP entschied, wo das Problem nicht auftrat.
Hallo,
da werd' ich aber neugierig, denn ich bekomme auch unter XP (nativ installiert) warme Knie (MBP 2,4 GHz). Im Winter mag das gehen, aber dennoch würd's mich interessieren, wie ich z.B. die Leistung der Graphikkarte reduzieren kann. Selbst mit Bildschirmschoner und dunklem Bildschirm ist der Rechner warm. Das hilft Dir zwar nicht, ich weiß, aber evtl. mir.
Ich hoffe, zu Deinem Problem gibt's noch eine Lösung...
Gruß
Andreas
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Servus =)

Da ich "nur" ein normales Notebook mit Vista habe, weiß ich nicht genau ob es technisch gleich ist.

Normalerweise kann man bei Vista einstellen wie stark der Prozessor und die Grafikkarte arbeiten soll. Klickt mal rechts auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Dort auf Infobereich. Macht das Häkchen für: Energie. --> Ok.

Dann einmal Linksklick auf das Symbol (Weißer Akku + Netztstecker oder halt ohne ;) ) Dort kann man zwischen Energiesparen, Ausgeglichen und Höchstleistung wählen... Ernergiesparen reicht für reines Internet, Ausgeglichen für Internet, Office und Musik und Höchstleistung sollte bei Grafik und Musikbearbeitung sowie Winrar aktiviert werden.

Hoffe es klappt.. =)
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Servus =)

Da ich "nur" ein normales Notebook mit Vista habe, weiß ich nicht genau ob es technisch gleich ist.

Normalerweise kann man bei Vista einstellen wie stark der Prozessor und die Grafikkarte arbeiten soll. Klickt mal rechts auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Dort auf Infobereich. Macht das Häkchen für: Energie. --> Ok.

Dann einmal Linksklick auf das Symbol (Weißer Akku + Netztstecker oder halt ohne ;) ) Dort kann man zwischen Energiesparen, Ausgeglichen und Höchstleistung wählen... Ernergiesparen reicht für reines Internet, Ausgeglichen für Internet, Office und Musik und Höchstleistung sollte bei Grafik und Musikbearbeitung sowie Winrar aktiviert werden.

Hoffe es klappt.. =)

Danke, es hat soweit geholfen - der Lüfter gibt Ruhe und das MacBook ist wieder normal heiß *juche* Danke!!! :)