• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne mit Quicktime Pro?

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Hallo,

kann Quick Time Pro eigentlich auch Klingeltöne so wie GarageBand exportieren?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
du musst einfach ganz normal als ACC exportieren und dann in m4r umbenennen
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
müssen die auch auf 30 sek gekürtzt sein?

weil ich hab das schon so probiert. wird unter itunes auch als klingelton angezeigt, aber nicht gesynct.
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
ich hab bei meinen selbstgemachten klingeltönen so eine richtig schlechte qualität auf dem iphone.. wenn ich sie mir aber normal anhöre ist davon nichts zu hören nur wenn sie auf dem iphone sind... hat jemand noch das selbe problem?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
ich hab bei meinen selbstgemachten klingeltönen so eine richtig schlechte qualität auf dem iphone.. wenn ich sie mir aber normal anhöre ist davon nichts zu hören nur wenn sie auf dem iphone sind... hat jemand noch das selbe problem?

Ja kenne ich !
Bearbeite die Ringtones mit Audicity und zieh die Bässe runter, dann ist es schon viel besser !
...ausserdem....
Die maximale länge eines Ringtones sind 40 sek.

Also die Mp3 auf 40 sek. schneiden ... als AAC speichern und dann mit MakeiPhoneRingtone in eine m4r konvertieren :-D

MakeiPhoneRingtone bringt Musikstücke auf das iPhone. Die kostenlose Software konvertiert beliebige ACC-Audio-Dateien in das iPhone-Klingelton-Format. http://ads-205.quarterserver.de/adserver/servlet/view/banner/image/zone?zid=3298&pid=420&position=1


Mit einem Audioeditor seiner Wahl erstellt der Anwender einen Ton oder ein Musikstück im AAC-Format. Diese Audio-Datei darf nicht länger als 40 Sekunden sein. Per Drag&Drop legt man die Datei auf dem Programmfenster von MakeiPhoneRingtone ab. Das Programm konvertiert den Ton und exportiert die fertige Audio-Datei in die iTunes-Bibliothek. Anschließend synchronisiert man sein iPhone.

Fazit
MakeiPhoneRingtone erledigt seine Aufgabe einwandfrei. Die Benutzeroberfläche könnte dabei kaum einfacher sein. Mit dem Programm kann man sich kostenpflichtige Klingeltöne sparen.


zu finden bei Softonic http://makeiphoneringtone.softonic.de/mac

Grüsse J
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Die aac kann man schnell und unkompliziert mit dem faac command line encoder erstellen, z.B.:
Code:
faac -c 44100 -b 96 /Users/spacy/Desktop/Metric\ -\ Fanfare.wav -o /Users/spacy/Desktop/Metric\ -\ Fanfare.m4a
http://www.audiocoding.com/downloads.html - dort nur als src, kann man schnell selbst kompilieren. Über google findet man sicher auch Binaries.

Die maximale länge eines Ringtones sind 40 sek.

[klugscheiss]es sind genau 40.04 sek ;)[/klugscheiss]

Gruß, spacy
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
lol .. ist nicht dein Ernst ;)

Doch ;) Das ist meine subjektive Meinung - vor meinem 1. Mac hab ich jahrelang GNU/Linux genutzt und liebe die bash.
GarageBand fand ich jetzt ein bisschen overdosed für diesen Zweck. Über das ffmpegx GUI kann man keine AAC audiofiles ohne Videospur erstellen lassen und tippen kann ich schneller als klicken.

Seh ich das eigentlich richtig, dass MakeiPhoneRingtone nur die Dateierweiterung umbenennt und die Datei in die iTunes Bib kopiert? Dann bastel ich mir lieber ein kleines script...

... ich hoffe ihr steinigt mich nicht für diese meinung ;)

Gruß, spacy
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
... ich hoffe ihr steinigt mich nicht für diese meinung ;)

Nö ich zumindest nicht. Nutze auch viele Skripte, aber ganz ehrlich: man muss nicht alles damit lösen! Wenn es sinnvoll ist schon, aber hier? Ist halt nicht jedermanns Sache. Viel Spaß damit ;)
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Doch ;) Das ist meine subjektive Meinung - vor meinem 1. Mac hab ich jahrelang GNU/Linux genutzt und liebe die bash.
GarageBand fand ich jetzt ein bisschen overdosed für diesen Zweck. Über das ffmpegx GUI kann man keine AAC audiofiles ohne Videospur erstellen lassen und tippen kann ich schneller als klicken.

Seh ich das eigentlich richtig, dass MakeiPhoneRingtone nur die Dateierweiterung umbenennt und die Datei in die iTunes Bib kopiert? Dann bastel ich mir lieber ein kleines script...

... ich hoffe ihr steinigt mich nicht für diese meinung ;)


MakeiPhoneRingtone finde ich auch einfach überflüssig.

Beliebige Datei in QT öffnen. trimmen, Export für iphone und dabei schon von .m4v in .m4r umbennen, in iTunes importieren. Done!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Lol :-D
....also jeder wie er mag ! Ich bin mit der Drag&Drop sache sehr zufrieden...
Ich hatte auch gedacht das es nur 30 Sek. sind, aber meine Ringtones haben alle 40 Sek. und lassen sich wunderbar auf das iPhone Syncen !!

c ya J