• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G hack in Aussicht

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hab gerade auf der Seite des dev Teams ein Video gesehen daß Hoffnungen auf baldige Freischaltung des 3G macht.
Es ist wohl gelungen auf die unterste Systemebene einzubrechen, so daß nun unsignierte Software (Bootloader etc.) aufgespielt werden kann...
Fehlt also "nur" noch die entsprechende Systemänderung zum freitschalten und ein Tool mit dem die Leute dann auch umgehen können ohne ihr iPhone zu schrotten...

Eines muß man aber definitiv sagen: Respekt. Beim 2G hat es zig mal so lang gedauert einen Exploit für die Chain of Trust zu finden!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
unlock? jailbreak?

ach ja, eine quelle bzw. ein link könnten ja auch überhaus hilfreich sein ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, keine wirklichen news: bezieht sich doch nur auf kommende pwnage-version - deren fähigkeiten ja seit einigen tagen bekannt sind ...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm hatte die alten bis jetzt immer so verstanden, daß die sich nur auf 2.0 auf dem alten iPhone bezogen...
Naja jedenfalls gehts voran beim 3G :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vor allem bezogen sie sich auf einen jailbreak, nicht auf einen unlock (auf den wir offensichtlich noch länger werden warten müssen) ...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Jo leider vermute ich das auch. Aber wie sich das anhört sind sie beim neuen jetzt auf einer tieferen Ebene angelangt als beim alten.
Naja mal abwarten... März endet mein e+ Vetrag, wenn sichs also bis ins nächste Jahr reinziehen sollte, was ich aber nicht denke, ists mir dann eh egal ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich bin mal gespannt ob das neue PwnageTool das iPhone 3G auch unlocken kann. Allerdings würde die Veröffentlichung dann wohl noch länger auf sich warten lassen. Vielleicht sollten sie das PwnageTool einfach separat für iPhone 2G und 3G rausbringen ;)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Ja aber wenn der 3G unlock erstmal nicht kommt, der 2G aber schon lange fertig ist---> wo ist dann der unlock? ich glaube die machen denn unlock doch für 2G und 3G zusammen und das dauert noch 1 Woche.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja aber wenn der 3G unlock erstmal nicht kommt, der 2G aber schon lange fertig ist---> wo ist dann der unlock? ich glaube die machen denn unlock doch für 2G und 3G zusammen und das dauert noch 1 Woche.

Sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe...
Zunächst wird es wohl den Jailbreak und Unlock für das 2G geben, dann wird es den Jailbreak für das 3G gebe (mit viel Glück zusammen mit dem des 2G) und erst in ein paar Wochen wohl den Unlock des 3G...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe...
Zunächst wird es wohl den Jailbreak und Unlock für das 2G geben, dann wird es den Jailbreak für das 3G gebe (mit viel Glück zusammen mit dem des 2G) und erst in ein paar Wochen wohl den Unlock des 3G...

so ist es. wobei wunder nimmt, was daran oder warum das so unklar sein sollte ;)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^^naja! Ist doch so, also dauert es noch, da sie das 3G erst fertig bekommen wollen.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Die kommende Pwnage Version soll beinhalten:
2G 2.0 Jailbreak + Unlock + Aktivierung
3G 2.0 Jailbreak