• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G hack in Aussicht

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe leider nur eine grobe ahnung was ich mit den begriffen jailbreak und unlock etc anfangen soll. ich nutze zur zeit einen auf 2.0 upgedateten ipod touch und spiele intensiv mit dem gedanken mir ein iphone 3g zuzulegen. da ich mit den von der telekom angebotenen tarifen nicht viel anfangen kann und mein vertrag auch noch etwas läuft würde ich mir gerne eins ohne vertrag zulegen. ich dachte da an eins aus belgien (welches ja dann frei nutzbar wäre, wenn ichs richtig verstanden habe, aber wohl schwer zu bekommen) oder eins aus der schweiz (ist günstiger aber gelocked KLICK ). Meine frage ist ob es möglich ist das schweizer für meinen O2 vertrag fit zu machen und ob ich dann die bereits gekauften apps und den app store weiter nutzen kann? für einen kleinen tip wäre ich dankbar.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber makeyourday, eigentlich ist die frage in mittlerweile sicher dutzenden threads beantwortet. aber so sei auch dir gesagt: ein unlock (auch für schweizer) 3g-iphones ist zurzeit nicht absehbar ...

p.s. im appstore gekaufte programme sind im übrigen an deinen account gebunden, nicht an die hardware, und können somit beliebig vom touch auf das iphone und zurück gewechselt werden ...