• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - wie kann man die Wortvorschläge bei SMS ausschalten?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

für mich sind die automatischen Vorschläge leider keine große Hilfe. Ich lese seitdem ich das Gerät habe jede SMS sicherheitshalber zwei Mal durch bevor ich diese abschicke... Weiß jemand wie man die automatischen Wortvorschläge ausschalten? Den Schieber Autokorrektur habe ich bei mir in den Einstellungen leider nicht.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich glaube das geht nicht. Leider, ich finde die Vorschläge auch nicht besonders hilfreich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Endlich kommt nicht mehr dieser schei** Vorschlag "es" wenn man "da" tippt...:-D:oops:

DANKE Apple!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Endlich kommt nicht mehr dieser schei** Vorschlag "es" wenn man "da" tippt...:-D:oops:

DANKE Apple!


Dafür kommen andere dumme Vorschläge. Ich kann mit leben, man muss ja nur oben auf den Vorschlag klicken, aber man kann sich das auch sparen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dafür kommen andere dumme Vorschläge. Ich kann mit leben, man muss ja nur oben auf den Vorschlag klicken, aber man kann sich das auch sparen :)
Diesmal hat das iPhone einen Umlaute-Tick...:-D
Tipp ich "oder", kommt "öder"...
Tipp ich "aber", kommt "äber"...:p
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Die Korrekturvorschläge sind tatsächlich nicht zu gebrauchen.. Bei der ersten Version des iPhones gab es das nützliche Tool kb (und kb2) um die Autokorrektur zu deaktiveren, für iPhone 3G hab ich diese Software jedoch noch nicht gefunden.. Weiss jemand mehr?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die Korrekturvorschläge sind sehr wohl zu gebrauchen. Zumindest größtenteils - besonders in der englischen Sprache.

SMS-Getipse ist ja sowieso kein richtiges Deutsch - da machen die Vorschläge ohnehin keinen Sinn.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Die Korrekturvorschläge sind sehr wohl zu gebrauchen. Zumindest größtenteils - besonders in der englischen Sprache.

SMS-Getipse ist ja sowieso kein richtiges Deutsch - da machen die Vorschläge ohnehin keinen Sinn.

was nützt mir die tolle englische korrekturvorschlagfunktion wenn ICH deutsch schreiben will?

apropos... es gibt noch leute die nicht CS 1337 Sprache verwenden....
 
  • Like
Reaktionen: uuser

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
ich weiss gar nicht wies beim schweizer iphone ist (auch wenns wohl gleich sein wird wie beim deutschen), denn ich für meinen fall schreib 95% meiner sms im dialekt, da käme mir so ne autokorrektur nicht gerade entgegen...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mich nervt die autokorrektur auch tierisch, nie wird das vorgeschlagen was man gerade brauch und bei ner kompletttastatur ist das sowieso unnötig
 

BenQ

Fuji
Registriert
14.07.08
Beiträge
38
Ich denke das alles ist nur noch eine frage der Zeit bis es Tools dafür gibt.
Das mit den a/ä vorschlägen ist mir auch schon aufgefallen, aber bin soweit eigentlich "noch" zu frieden damit.

Gruß BenQ
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Merkt sich das iPhone nicht, wenn man die vorschläge die ganze zeit weggklickt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Endlich kommt nicht mehr dieser schei** Vorschlag "es" wenn man "da" tippt...:-D:oops:
Kommt bei mir immer noch. Aber auch generell scheint mir die Qualität der Vorschläge mit 2.0 nochmals deutlich abgenomen zu haben. Der will mir in jedes zweite Wort irgendwelche Umlaute reinbauen, völlig unsinnig.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Kommt bei mir immer noch. Aber auch generell scheint mir die Qualität der Vorschläge mit 2.0 nochmals deutlich abgenomen zu haben. Der will mir in jedes zweite Wort irgendwelche Umlaute reinbauen, völlig unsinnig.

Und was ist mit mir? Ich schreibe auf Schweizerdeutsch, der will jedes Wort ändern -.-'
 

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Ich habe gestern Taschentücher schreiben wollen und das iPhone machte daraus Raschengücher. Was auch immer das sein soll. :)
Wenn man da nicht immer genau hinschaut, hat man am Ende einen völlig sinnfreien Text. Ich würde diese Autokorrektur am liebsten sofort abschalten.
 

Sentenza

Gast
Stellt das Wörterbuch auf Dänisch um, da gibts keine Autokorrektur!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Das Wörterbuch oder die Tatatur?
Das Layout is dann nämlich qwerty, also auch wieder ein Kompromiss.
 

lm87

Gast
Nee das muss von Apple dringend behoben werden. Schon auf anderen Handies hab ich T9 usw. immer ausgeschaltet, weil ich auch zum Teil Ausdrücke in anderer Sprache schreibe. Nervt wirklich extrem.
 

Ransomltd

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
1
Schweizerdeusch!!

Hey Leute ich muss euch sagen es ist eine Katastrophe:):) Natürlich das iPhone selber ist ja sowas von suuuper!! aber beim sms schreiben auf schweizerdeutsch nervt das extrem. Bei jedem zweiten Wort muss man drücken! Also ich hoffe mal da kommt schnell was!!

lg robin