• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film auf iphone anschauen

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hi,
wo finde ich denn meinen syncronisierten film auf dem iphone und womit spiele ich den ab???

gerd
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann isser nich synchronisiert. Im iTunes ist der Film aber auch wirklich bei den Filmen, nicht als Musikvideo oder so?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
iPhone-Handbuch herunterladen und im Kapital 6 unter Video, Musik und Bilder nachschlagen. Dort stehen die benötigten Schritte, um ein Video auf den iPhone zu übertragen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein. Mov ist nur ein Container. Es kommt erstens auf die Codecs der Streams an, die in dem Container stecken und zweitens mag der iPod/das iPhone keinen MOV, sondern einen MP4-Container.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Videos haben für das iphone die Endung mp4 und den videocodec h.264 (Res 640x480)
itunes kann da mehr Formate verarbeiten, daher kann es gut sein, dass dein itunes zwar den Film wiedergeben kann, aber nicht das iphone. Und in diesem Fall ist itunes so klug und synct den Film nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und in diesem Fall ist itunes so klug und synct den Film nicht.
Gibt dann aber eine entsprechende Fehlermeldung aus, die der Holländer glaube ich nicht so derart falsch verstehen hätte können, dass er seine Frage nicht anders formuliert haben würde.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
1. Den Film mit z.B. FFMPEGX in das (dort als Vorgabe vorhandene Einstellungsprofil "iPhone") konvertieren.
2. In iTunes ziehen
3. Unter iTunes auf das iPhone klicken und unter Videos den entsprechenden Film anklicken.
4. Synchronisieren

finito.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Videos haben für das iphone die Endung mp4 und den videocodec h.264 (Res 640x480)
itunes kann da mehr Formate verarbeiten, daher kann es gut sein, dass dein itunes zwar den Film wiedergeben kann, aber nicht das iphone. Und in diesem Fall ist itunes so klug und synct den Film nicht.

danke:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch das kostenlose und einfachst zu handhabende isquint ist für die konvertierung verschiedenster quellen ins iphone-taugliche-format empfehlenswert.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Videos haben für das iphone die Endung mp4 und den videocodec h.264 (Res 640x480)
itunes kann da mehr Formate verarbeiten, daher kann es gut sein, dass dein itunes zwar den Film wiedergeben kann, aber nicht das iphone. Und in diesem Fall ist itunes so klug und synct den Film nicht.

Meiner Erfahrung nach geht es nicht um die Dateiendung. (siehe mein Beitrag kurz weiter oben). Es wird .mov und .m4v ebenso auf den iPhone abgespielt.Ich glaube iTunes verweigert die Synchronisierung wenn das Seitenverhältnis grob unpassend ist oder die Datei einfach viel zu groß ist.

Die korrekten Werte für eine .mp4 Datei sind vielmehr:

h.264 mit 480x272p und 450kbps. sowie AAC Audio.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
auch das kostenlose und einfachst zu handhabende isquint ist für die konvertierung verschiedenster quellen ins iphone-taugliche-format empfehlenswert.

Das kenne ich noch aus den Zeiten, als ich für meinen iPod Video komprimiert habe. Gibts da mittlerweile eine iPhone spezifische Einstellung?