AppStore: 500 Applikationen, 25 Prozent kostenlos

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im diese Tage anlaufenden AppStore sollen von Beginn an mehr als 500 Applikationen vertreten sein, 25 Prozent kostenfrei - von den übrigen werden mehr als 90 Prozent unter 10 US-Dollar kosten.

In einem Gespräch mit der NY Times verkündete Steve Jobs eindeutig: „Das ist der größte Launch meines Lebens.‟ Rund ein drittel aller zu Beginn verfügbaren Applikationen für iPod touch und iPhone werden Spiele sein - laut Jobs ein weiters Anzeichen für die seiner Meinung nach hervorragenden Koniditionen, die Apple den Entwicklern bietet. Wie er weiter ausführte, wären 30 Prozent der Umsätze extrem günstig, wenn man bedenkt, dass Apple Marketing und Vertrieb übernimmt. Die NY Times weist zum Schluss ihres Artikels jedoch sehr richtig darauf hin, dass auch Musikproduzenten Jobs zunächst als Retter der Branche feierten, nur um ihn nachher als geizig zu verfluchen.

via NY Times
 

Anhänge

  • appstore.jpg
    appstore.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 697

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super Affen Ball....eBay...AOL...:p:p:p

ZU GEIL was da auf uns zu kommt...

Meine einzige Frage bleibt noch, nämlich ob man die Apps mit mehreren iPhones benutzen kann oder nur mit einem Gerät...:eek:
Muss ja theorethisch mit mehreren gehen wie bei den iPod-Spielen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur weil sie Jobs als geizig verfluchen, heißt das ja noch nicht, dass der ITMS auch wirklich schlecht war... schließlich hat er die illegalen Musikdownloads ganz schön nach unten gedrückt.

Und die Preise im App-Store finde ich auch angemessen, vorausgesetzt, die Entwickler kassieren den Großteil und nicht Apple.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
yoshi freut sich :)
ich mich auch!

Hoffentlich wird die 2.0 Firmware bald gehackt ,damit auch die die keinen Vertrag wollen - es bald wieder nutzen können ^^

ach ja : guten morgen AT...
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hoffentlich kommt 2.0 heut Nacht. Da in Belgien das 3G um 0001 verkauft wird wäre es ja nur angebracht dass dann auch alle anderen an 2.0 herankommen....
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hoffentlich kommt 2.0 heut Nacht. Da in Belgien das 3G um 0001 verkauft wird wäre es ja nur angebracht dass dann auch alle anderen an 2.0 herankommen....
In der Schweiz wird auch ab Mitternacht verkauft!

Das Angebot mit dem AppStore finde ich genial. Werde mir auf jeden Fall gleich die Fernbedienung für iTunes ziehen. Super Monkey Ball sieht auch nicht schlecht aus. Und Enigmo ist auch genial gemacht! Gibts das ganze auch im APPLE SPARABO?! ;)
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Die Spannung steigt immer höher. Das wird ein Fest heute.

Da brauchen wir aber bald auch eine Rubrik über iPhone Spiele. Es werden ja bestimmt auch ein paar Gurken dabei sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Habe gestern Abend schon ne viertel Stunde lang lauter Demo-Videos von kommenden Apps auf YouTube angeschaut.. ich kann es auch kaum mehr erwarten. Was bin ich froh, dass mein iPhone original mit Vertrag ist und ich keinen Unlock brauche.
tongue.gif
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
die sachen kann man aber NUR über das iphone/ipod touch runterladen oder ?
nicht über den PC ?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Okay,bei aller Vorfreude, die ich auch verstehen kann....aber es ist euch klar das sich die Welt auch noch Morgen in gewohnter Weise weiter drehen wird, ja?*g*
Es ist nur ein Stück Technik ;).
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
In der Schweiz wird auch ab Mitternacht verkauft!

Das Angebot mit dem AppStore finde ich genial. Werde mir auf jeden Fall gleich die Fernbedienung für iTunes ziehen. Super Monkey Ball sieht auch nicht schlecht aus. Und Enigmo ist auch genial gemacht! Gibts das ganze auch im APPLE SPARABO?! ;)

noch gibts 2.0 doch noch nicht oder täusch ich mich da?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ah, ja, und die bezahlung ?

per überweisung, bankeizug oder wie ?
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Denke die Kreditkarte die du beim Aktivieren eingegeben hast!?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
ah, ja, und die bezahlung ?

per überweisung, bankeizug oder wie ?

So, wie Du auch Songs bezahlst (Du wirst die doch wohl nicht illegal laden, oder? o_O)

Also per Kreditkarte oder Click & Buy (und die bieten wiederum auch Bankeinzug an - sehr komfortabel, schnell und sicher)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich hab mir vor ein paar Tagen noch Click&Buy eingerichtet und muss noch warten das die mir 0.1€ überweisen damit ich diesen Bestätigungscode eingeben kann o_O