• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.7 Warnung - relock vom Baseband und Bootloader möglich

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
iTunes 7.7 Warnung - reflash von Baseband und Bootloader möglich

Achtung, die neue iTunes Version 7.7 ist theoretisch in der Lage über das Mobiledeviceframework 2.0 Bootloader und Baseband ohne Eingabe des Users zu flashen. Also updatet besser nicht, um euch eventuellen Ärger zu ersparen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Danke für den Hinweis!
Is aber auch nur halbkritisch, weil mans mit einer modifizierten Versionen von ZiPhone 2.3 wieder wett machen kann.

LG, Eva
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und woher beziehst du diese Zuversicht? ;)

Zibri ist "out of the game"...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke für den Hinweis!
Is aber auch nur halbkritisch, weil mans mit einer modifizierten Versionen von ZiPhone 2.3 wieder wett machen kann.

LG, Eva

Aaargh ziPhone... Vergesst doch ziPhone mal, oder wollen sich gewisse hier das iPhone mit roher Gewalt schrotten?!

Und woher beziehst du diese Zuversicht? ;)

Zibri ist "out of the game"...

Und das wird auch höchste Zeit, weil gar nichts, aber auch gar nichts von all den Jailbreaks auf Zibris Mist gewachsen ist. Er hat nur zusammengewürfelt. Resultate findet man hier im Forum genug...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wieso ist zibri out of game, wenn ich mal so dumm fragen darf? Und was bedeutet diese Nachricht nun für mich? Das ich mein iPhone mit Jailbreak und allem nicht mehr updaten darf?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Danke für den Hinweis!
Is aber auch nur halbkritisch, weil mans mit einer modifizierten Versionen von ZiPhone 2.3 wieder wett machen kann.

LG, Eva

aaaaahhh... Ziphone... Streicht das aus eurem Wortschatz.. aus eurem Leben, eurem Hirn...

iLiberty+ müsst ihr euch merken..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wieso ist zibri out of game, wenn ich mal so dumm fragen darf? Und was bedeutet diese Nachricht nun für mich? Das ich mein iPhone mit Jailbreak und allem nicht mehr updaten darf?
Das bedeutet nur, dass du etwas Geduld brauchst, bevor du auf FW 2.0 gehst. Sofern du einen Jailbreak bzw. Unlock brauchst/willst. Dürfte auf den iPhones der 1.Gen. relativ zügig gehen. Die Lösung wird aber nicht von Zibri stammen, sondern via Pwnage/WinPwn, iLiberty etc. möglich sein.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Es geht um eine gepatchte Version von ZiPhone 2.3 von kIREmk um z.B. den Baseband down zu graden (ich weiß, schlechtes Denglisch). Manche Menschen haben ja schon mit den Betas rumgespielt und Briefbeschwerer mit multimedialen Fähigkeiten hergestellt......
In diesem speziellen Falle hilft dir Pwnage/Winpwn nicht weiter, da das iPhone unter "No Service" leidet. Und das deswegen, weil sich der 04.05.04_G (enthalten in der 5A345) Baseband nicht so einfach downgraden lässt. Und da die momentan ausgelieferte Final die Build 5A345 trägt....

LG, Eva
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es geht um eine gepatchte Version von ZiPhone 2.3 von kIREmk um z.B. den Baseband down zu graden (ich weiß, schlechtes Denglisch). Manche Menschen haben ja schon mit den Betas rumgespielt und Briefbeschwerer mit multimedialen Fähigkeiten hergestellt......

Das ist ja das Problem: ziPhone ist schon zusammengepatchter Müll. Das ist nur eine "Verschlimmbesserung"...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Nein, es ist die einzige Möglichkeit den Baseband wieder runter zu kriegen. Dass ZiPhone 3.0 totale Moppelkotze ist wissen wir ja, und das unterschreibe ich gerne in FETTEN Buchstaben. Aber in diesem speziellen Fall....

LG, Eva
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie war das noch? Mit ziPhone sollte man gerade nicht das Baseband downgraden, weil der Schreibprozess ein schlechtes Speichermanagement hat, so dass eventuelle korrupte Daten geschrieben werden können?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So in der Art...

Was vorher angesprochen wurde ist, dass ziPhone die einzige Möglichkeit ist, das Baseband zu löschen... Damit es nachher wieder im Urzustand via iTunes aufgespielt werden kann.

Sorry, ich hab dich da vorher wohl falsch verstanden...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Stimme ich dir völlig zu. Das gepatchte ZiPhone ist nur eine Etappe auf dem Weg, danach kommt die 1.1.4 via iTunes (aber bitte DFU) drauf und dann wird gepwnt!

LG, Eva

p.s.: Meinen Erfahrungen nach ist es nicht möglich das iPhone zur Zeit wirklich KOMPLETT zu bricken, man darf halt nur nicht die Hoffnung und den Ehrgeiz verlieren. Die entsprechende SW und das KnowHow vorrausgesetzt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was das Baseband angeht, funktioniert das gepatchte 2.3 schon (gibt noch das ein oder andere Tool das das auch kann).

Aber die vom Threadersteller genannte Gefahr des (m.E. sehr unwahrscheinlichen) Bootloader Upgrade via iTunes 7.7 durch Apple ist existent. Und dafür gibt's logischerweise auch noch keine Tools.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn da nicht gerade ein Hardwarelock kommt, gehe ich wie gesagt von 2 - 3 Wochen aus, bis das alles wieder offen ist...

Beim "alten" iPhone wird das wohl so oder so geöffnet und unlocked...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Die Gefahr ist natürlich existent, aber der Bootloader ist Teil der Firmware, das Baseband ist das einzige Teil der Firmware, das in einen anderen Chip geflasht wird. Ein korrumpierter Bootloader ist relativ simpel in den Griff zu bekommen.

So Long, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
guckt mal was das devteam schönes gepostet hat ^^
quote: OH MY !
oh_my.png

quote: Is It A Bird?
oh_mymy.png


u neuestens noch "
We shall be free!