• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe-Start morgen Nacht (12pm PT)

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Guten Morgen Zusammen,
Wie von Apple angekündigt (-> early July) wird der mobile Serverdienst "MobileMe" in der morgigen Nacht (MESZ) online gehen.
.Mac-Accountbesitzer werden in der Zeit von 6pm-12am PT ihren Account nicht benutzen konnen. Die .mac-Mailserver werden aber weiterhin via POP-Zugriff funktionieren.

Quelle: .mac-Statusfenster
MobileMe Launch
7/9/2008, 6pm-12am PT

As part of the MobileMe launch, www.mac.com will be taken offline at 6pm PT on Wednesday, July 9th.

Members will be unable to access www.mac.com or any .Mac services during this time with the exception of .Mac Mail accessed via a desktop application, iPhone, or iPod touch.

MobileMe will be available as soon as possible during this maintenance window.

EDIT: Die richtige Urzeit des launches ist natürlich 12am PT. Im Threadtitel wurde fälschlicher Weise 12pm PT angegeben
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Nett :) hoffentlich ändert sich dann acuh der Bestellstatus meiner MobileMe Bestellung von "noch nicht versendet" in "kommt morgen an";)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Werden die Testaccounts auch umgestellt?
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Davon gehe ich stark aus.
Der .mac-Service wird ja im gleichen Atemzug abgeschaltet. Du wirst dich also über den restlichen Testzeitraum mit MobileMe vergnügen dürfen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Heißt das, es ist auch dann in den Apple Stores zum Kauf erhältlich oder später?
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Ja, .mac gibts dann nämlich nicht mehr.
Dass die Retail-Boxen existieren, wissen wir ja schon seit einiger Zeit :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, hab das hier noch mal auf deutsch von meinem Account. Aber irgendwie mit anderen Zeiten. ;) :p

MobileMe-Einführung
10.07.2008, 03:00 bis 09:00 MESZ

Aufgrund der Einführung von MobileMe wird www.mac.com am Donnerstag 10. Juli um 03:00 MESZ außer Betrieb gestellt.

Mitglieder haben keinen Zugang, weder zu www.mac.com noch zu anderen .Mac-Diensten. Sie können jedoch auf .Mac Mail über ein Desktop-Programm, iPhone oder iPod Touch zugreifen.

MobileMe wird so bald wie möglich innerhalb dieses Wartungsintervalls zugänglich.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kurze frage:

Wo kann ich dieses paket kaufe ?

Wie viel kostet es ?

Warum braucht ihr das ?

krieg ich das noch bis freitag ?
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann findet die Umstellung in Deutschland am Donnerstag um 03:00 - 09:00 Uhr statt und nicht wie im Threadtitel angegeben "morgen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
okay, danke, ist volkommen überflüssig für mich.

Mfg.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann findet die Umstellung in Deutschland am Donnerstag um 03:00 - 09:00 Uhr statt und nicht wie im Threadtitel angegeben "morgen".
Bitte richtig zitieren!
Morgen Nacht bedeutet "Mittoch 9.07. 22Uhr" bis "Donnerstag 10.07. 6Uhr"
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ich habe vor 28 Tagen den kostenlosen 60-Tage-Mac-Account genommen (zur Sicherheit noch eine @mac.com sichern ;) ). Laut Account habe ich noch 32 Tage restliche Zeit. Aber heute kam eine mail von apple mit folgendem Inhalt:

-------------------
Ihre 60-tägige Testversion endet demnächst.
bla bla bla... Werden Sie innerhalb der nächsten drei Tage Mitglied, damit Sie Ihre kreativen Werke ein ganzes Jahr lang behalten....
Nicht zögern - jetzt für .Mac registrieren!
------------------

Noch mal fette Werbung für das Auslaufprodukt ;) Bin mal gespannt ob der Testaccount umgestellt oder eingestampft wird.
Ich werde mir auf jeden Fall erst mal selbst das me.com anschauen, bevor ich mich 1 Jahr binde.
Aber von den Berichten sieht es ja schon mal ganz nett aus.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich bin mal auf MobileMe gespannt. Bin seit 2 Monaten .Mac Kunde und hoch zufrieden damit.
Außer Push ändert sich ja nicht viel, außer mehr Speicher und den Webapps.
Push ist bei Imap eigentlich unnötig, und naja, der Rest synchronisiert dann bevor das iPhone im Dock ist.