• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die USA sind...

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Immer dieselbe Leier... Dann erinnere ich mal daran, dass das Material für die Bomben aus einer deutsch / japanischen Allianz stammte, und letztlich dazu bestimmt war Amerika zu beschiessen. Dummerweise wurde das transportierende U-Boot von den Amis nach der Kapitulation übernommen.

Europa hat nichts zu bedenken? Wo sind wir denn mit dieser Aussage auch nur einen HAUCH besser als Amerika?

Mir ist bewusst, dass diese Bomben aus dieser Allianz stammen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man die Amis damit beschiessen wollte. Aber trotzdem ist es einfach unter aller Sau....
Du hast meine Aussage falsch verstanden....
Damit meinte ich, dass Europa nicht überall seine Nase hineinsteckt, so wie die Amerika.... Europäische Staaten haben Soldaten abgesandt, um nach dem Krieg für den kontrollierten Wiederaufbau zu gewährleisten...
Hat aber den Krieg nicht begonnen oder?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Immer dieselbe Leier... Dann erinnere ich mal daran, dass das Material für die Bomben aus einer deutsch / japanischen Allianz stammte, und letztlich dazu bestimmt war Amerika zu beschiessen. Dummerweise wurde das transportierende U-Boot von den Amis nach der Kapitulation übernommen.

Europa hat nichts zu bedenken? Wo sind wir denn mit dieser Aussage auch nur einen HAUCH besser als Amerika?



Ja genau, und ich habe Zugang zu sämtlichen Echolon-Abhörstationen der NSA... Ja genau... *ambodenliegundichtotlach*

find ich ja gut, dass du als schweizer so viel sagst, dass europa auch was tun sollte. seid ihr nicht die, die grundsätzlich sagen "geht mich nichts an"?


die regierung der usa ist mit nichts zu vergleichen. wenn sie wollen, dass ein land kein recht mehr hat zu leben, dann maschieren sie ein. es gibt auf dieser welt genügend staatschefs die die bevölkerung ausbeuten. in afrika ist das nun ganz schlimm. aber da treiben sich die amerikaner nicht rum. wer behauptet, die usa greifen länder an, weil sie damit den terrosismus bekämpfen wollen und die weltfrieden bewehren wollen, der hat irgendwas nicht mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Richtig begonnen haben sie den Krieg natürlich nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass die reine Präsenz dieser Soldaten von gewissen als Provokation wahrgenommen wird.

find ich ja gut, dass du als schweizer so viel sagst, dass europa auch was tun sollte. seid ihr nicht die, die grundsätzlich sagen "geht mich nichts an"?

Die Schweiz hat ja auch Truppen z.B. im Kosovo. Soweit ich weiss ist dort Deutschland und Österreich auch vertreten. Und dort geht es um Wiederaufbau. Im Moment werden soweit ich weiss praktisch nur Handwerker rekrutiert, um zerbombte Häuser wieder aufzubauen. Also wo sagt der Schweizer da: "Geht mich nix an"?

in afrika ist das nun ganz schlimm. aber da treiben sich die amerikaner nicht rum.

Ach und was war Mogadischu 1994 (Black Hawk Down)...? Hier noch ein interessanter Link zu dem Thema USA in Afrika.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3421632,00.html?maca=de-rss-de-top-1016-rdf
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Eben, solang Europa die Nase auch nur da reinsteckt, wo Sie was verloren hat, hat Europa nichts zu befürchten.

Da gebe ich Macrainbow völlig recht.
Die Amis könnten dann der Menschheit doch einen richtigen Gefallen tun, und in Afrika für Ordnung sorgen, dort geht es denn Menschen richtig schlecht... Aber moment mal... In Afrika hats glaub ich kein Öl... Kein Uran, Gold auch nicht mehr.... Gibts ja nichts zu holen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Eben, solang Europa die Nase auch nur da reinsteckt, wo Sie was verloren hat, hat Europa nichts zu befürchten.

Und genau das ist der Punkt der mir sauer aufstösst: Europa meint, ihre Nase hat erst dann was in Afghanistan verloren, nachdem die USA da war. Oder wäre Europa selbst auf die Idee gekommen sich im Nahen Osten zu stationieren? Wohl kaum.

Fazit: Es wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen...
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Find ich zwar auch nicht Korrekt, aber immerhin sind Sie danach dabei, um beim Aufbau zu helfen/unterstützen, anstatt einen Sinnlosen, unbegründeten Krieg zu beginnen!!! Das sind zwei verschiedene Welten!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wir sollten schnell auf elektrik umschalten und fertig. Die Ölstaaten einfach verhungern lassen und gut ist.

Dann hört das auch auf. Die Scheichs da unten machen High Life und viele in den Ländern nagen am Hungertuch.

Wir sollten den Spieß umdrehen und unsere eigenen Technologien nutzen. Wenn ich alleine schon Dubai sehe.

Wir leben halt in einer Scheinwelt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die USA sind das schönste, abwechslungsreichste, offenste, herzlichste, beeindruckenste Land der Welt mit der für mich größten Lebensqualität.:-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die USA sind das schönste, abwechslungsreichste, offenste, herzlichste, beeindruckenste Land der Welt mit der für mich größten Lebensqualität.:-D


Darüber braucht man nicht zu reden außer dass die Lebensqualität hier nicht schlechter ist wenn man die Schönheit und die Abwechslung mal außen vor lässt........aber was schreibe ich für einen Schrott die gehört mit zur Lebensqualität.....Du hast vollkommen recht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich wär damals gern geblieben, aber meine Mutter hat in der Schweiz geheiratet. So kam es, dass ich hierher gekommen und geblieben bin.

Es hat beides Vor- und Nachteile, aber ich finde es, wie eingangs schon erwähnt, schade, wenn man einfach "Amerika=doof" rausposaunt.

  1. Stimmt es so nicht.
  2. Müsste man mehr differenzieren.
  3. Kommen diese Aussagen vielfach von Leuten, die noch nicht mal wissen wie die Hauptstadt der USA heisst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Fakt ist dennoch, dass die USA sich in der Vergangenheit nicht an die UN-Charta hielten und einfach die Souveränität anderer Länder verletzten, mit (vorgetäuschten) Begründungen, die sich als nicht haltbar erwiesen. Wer so auf Alleingang setzt, gehört Weltpolitisch isoliert. Wofür gibt es die UN, wenn die NATO mit führender Rolle der USA ohne irgendeine Form einer Gesetzesgrundlage, nur despotischer Verfolgung eigener Ziele agiert? Zumal die NATO per definitionem ein Defensivbündnis ist.

Edit: Echelon ist ein gutes Stichwort! Findest du das etwa auch toll?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Fakt ist dennoch, dass die USA sich in der Vergangenheit nicht an die UN-Charta hielten und einfach die Souveränität anderer Länder verletzten, mit (vorgetäuschten) Begründungen, die sich als nicht haltbar erwiesen. Wer so auf Alleingang setzt, gehört Weltpolitisch isoliert. Wofür gibt es die UN, wenn die NATO mit führender Rolle der USA ohne irgendeine Form einer Gesetzesgrundlage, nur despotischer Verfolgung eigener Ziele agiert? Zumal die NATO per definitionem ein Defensivbündnis ist.

Nehmen wir mal das als Grundlage: Wirf deine Elektronikgeräte weg und komm ja nicht auf die Idee neue zu kaufen, die kommen zu 90% aus China, welches Menschenrechte mit Füssen tritt. Das Design kommt ebenfalls aus den USA.

Weltpolitische Isolation hängt auch mit Boykott zusammen und das ist nicht durchsetzbar.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich meinte Weltpolitisch im Sinne von Ausschluß aus Gremien etc. Dass die Interdependenz Global sehr stark ist, weiß ich selbst. Und dass soetwas nicht machbar ist, ebenfalls. Ich frage mich halt einfach, warum die Europäer so dumm sind und den USA so viel gewicht geben, wo doch absehbar ist, dass Internationale Gremien zu eigenen Zwecken verwendet werden und andere Dinge vorgeschoben. Meinst du, die europäischen Geheimdienste wissen nicht, was abgeht? Wenn von einzelnen Ländern Bedrohungen ausgehen (zumal die Konflikte ja stets auf eurasischem Boden sich abspielen), dann wissen die das genauso gut, wie die allwissende USA.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem der USA im außenpolitischen Sinn ist, dass sie nicht wirklich glaubwürdig agiert.


  • Die "friedliche Nation" USA hat mehr Angriffskriege geführt als das deutsche Reich und mehr Zivilisten umgebracht als Hitler.**
  • Die eigenen Vorraussetzungen für die Bezeichnung einen Staates als Schurkenstaat trifft auf die USA selber zu.
  • Die USA unterstützt diktatorische Regimes und kämpft teilweise gegen Gegner, die von den USA militärisch ausgerüstet wurden.
Zudem versucht die USA ihr Wertesystem auf den Rest der Welt zu übertragen, was so einfach nicht geht.

EDIT: ** Aussage nicht richtig, siehe #47
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wen's interessiert, der kann sich ja mal das da durchlesen. Angestrebt wird von den USA eine globale militärische Dominanz, nichts weniger. Das inkludiert natürlich auch Präventivschläge, wenn die Nationale Sicherheit (dies schließt Energieversorgung etc. mit ein) gefährdet ist.