• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme mit 300mbit im Haus und iPhone

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das?

Denn wenn ich auf 5Ghz 300mbit umschalten würde können doch soweit ich weiß alle 54mbit-Karten mit dem Signal nichts mehr anfangen, oder?

Heißt das, dass ich dann mit dem iPhone auch nicht mehr ins Netz kann? *zitteR*
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich habs mit meiner Extreme mal verucht und bin (eigentlich ja logisch) weder mit meinem IPhone noch mit meinem neuen Macbook Pro rauf gekommen... Da half dann nur das zurücksetzen in den Werkszustrand!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habs mit meiner Extreme mal verucht und bin (eigentlich ja logisch) weder mit meinem IPhone noch mit meinem neuen Macbook Pro rauf gekommen... Da half dann nur das zurücksetzen in den Werkszustrand!


Das neue MacBook Pro kann das nicht??

Komisch, weil ich gelesen habe, dass sowohl der Alu-iMac als auch das Air diesen Standard beherrschen... o_O Werkszustand versetzen wäre natürlich ganz blöd...

"Damit ist das Apple-Portfolio endlich vollständig mit 11n-kompatiblen Clients und Routern: Ob Imac, Macbook Pro oder Time Capsule – alle funken mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde." ( Quelle: http://cgi.zdnet.de/mac/?p=30 )
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein 5GHz WLAN folgt dem a oder n (Draft) Standard. Dein iPhone beherrscht nur b und g (die ausschließlich auf 2.4GHz arbeiten). Es gibt auch WLAN Karten die a/b/g beherrschen. So eine Karte könnte sich in Dein a/n Netzwerk auch einbuchen. Wenn Du 5GHz n/only fährst, dann können natürlich nur Geräte die genau das auch unterstützen Dein WLAN nutzen. (Da isses aber egal ob Du das in Deutschland und Österreich illegale) Channel Bonding für den 300Mbit/s Modus verwendest oder nicht.
Gruß Pepi
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich habs mit meiner Extreme mal verucht und bin (eigentlich ja logisch) weder mit meinem IPhone noch mit meinem neuen Macbook Pro rauf gekommen... Da half dann nur das zurücksetzen in den Werkszustrand!

Mit dem iPhone ist in der Tat logisch, das MBP sollte durchaus im 5 GHz-Band arbeiten. Meine beiden Macs (siehe Sig) machen das völlig problemlos in Verbindung mit der Time Capsule.

Der Fehler muss wohl in einer anderen Einstellung gelegen haben, ist das Netz denn angezeigt worden?

Gruß,
UHDriver