• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweiz: Orange veröffentlicht iPhone-Tarife

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Mobilfunkanbieter Orange hat seine iPhone-Tarife für die Schweiz bekanntgegeben.

In der schönen Schweiz genießt man im Gegensatz zu Deutschland nicht nur deutlich schönere Seen, sondern auch die Vorzüge des freien Marktes: Dort wird das iPhone sowohl von Swisscom als auch von Orange angeboten. Letzterer hat nun seine Tarife bekanntgegeben, die leicht über denen von Swisscom liegen - dafür aber auch mehr Inklusivleistungen beinhalten. Speziell zu bemerken ist die Tatsache, dass Orange im Gegensatz zu auch vielen internationalen Anbietern einen Vertrag mit nur zwölf Monaten Laufzeit anbietet.

Jugendliche unter 27 Jahren sowie Studierende mit einem gültigen Studentenausweis profitieren beim Kauf eines neuen Apple iPhones 3G bei Orange zusätzlich vonder kostenlosen Option Orange Young. Damit können jeden Monat weitere 30 SMS kostenlos verschickt sowie an den Wochenenden und unter der Woche von 19.00 Uhr bis 07.00 Uhr nationale Gratisgespräche ins Schweizer Festnetz und Orange Netz geführt werden.

orange_tarife.jpg


via Pressemitteilung
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das hat der Jensche schon mal gepostet. Und diskutiert wurde darüber auch schon...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Zudem hat man die Möglichkeit einen 12-Monate-Vertrag abzuschliessen... Für mich trotzdem uninteressant, da ich bereits einen verlängerten Swisscom-Vertrag habe. Ausserdem sind die Leistungen für junge Leute bei Swisscom deutlich besser. So telefoniere ich z.B. 24h gratis...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Och... heult doch rum. Ihr seid echt schlimm. Wenn Ihr die News schon wisst, warum klickt Ihr sie dann an?? Wie kleine Kinder o_O

Zur Zeit frage ich mich wirklich, was schlimmer ist: Die doppelte News oder die gackernden blöden AT-User, welche sich über so einen scheiß aufregen
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Och... heult doch rum. Ihr seid echt schlimm. Wenn Ihr die News schon wisst, warum klickt Ihr sie dann an?? Wie kleine Kinder o_O

Zur Zeit frage ich mich wirklich, was schlimmer ist: Die doppelte News oder die gackernden blöden AT-User, welche sich über so einen scheiß aufregen

Darum geht es nicht, sondern viel mehr darum, dass man von den "dummen gackernden AT-User" erwarte eine Suchfunktion zu verwenden, und das gewisse Redaktoren mit einer beinahe absichtlich anmutenden Ignoranz nicht tun.

Der Elefantenrennen-Fred triffts da genau auf den Punkt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Da muss ich patr!ck leider zustimmen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ich ebenfalls...

Die news sind für leute die im Forum nicht mitlesen einfach toll. Mich interessiert es nicht die bohne ob jennsche das schonmal im Forum geschrieben hat.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Och... heult doch rum. Ihr seid echt schlimm. Wenn Ihr die News schon wisst, warum klickt Ihr sie dann an?? Wie kleine Kinder o_O

Zur Zeit frage ich mich wirklich, was schlimmer ist: Die doppelte News oder die gackernden blöden AT-User, welche sich über so einen scheiß aufregen

Hintergrundgedanke 1a, Ausdrucksweise unterirdisch…
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Man mus jetzt nicht jede News mit dem Hinweis auf doppelt zunichte machen, wer dazu was sagen will soll hier weiter machen. Link
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Och... heult doch rum. Ihr seid echt schlimm. Wenn Ihr die News schon wisst, warum klickt Ihr sie dann an?? Wie kleine Kinder o_O

Zur Zeit frage ich mich wirklich, was schlimmer ist: Die doppelte News oder die gackernden blöden AT-User, welche sich über so einen scheiß aufregen

ehm bist du denn besser?

Warum stellst du einen Neuen News rein, ohne mal mit Suchfunktion zu schauen, ob es sie schon gibt?
Auserdem ist die ältere ja nicht 100 Jahre alt, dass man sie übersieht oO naja...

beks
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Für Leute die sich nur die News anschauen und selten mal im Forum gucken ist das schon gut so wie es ist.
Diese doppelte Newsgeschichte aber sollte man Intern klären und nicht unter jeder News, weils nach ner Zeit tierisch nervt. Mich persönlich z.B. sehr!... was nicht heißt, dass ich es gut finde was AT ab und zu veranstaltet.
Naja wie gesagt, Intern klären.. gibt genug Lösungen.
 

lm87

Gast
Ich habe mir zumindest den kleinsten Tarif mal angeschaut: finde ich nicht so toll die 30 Minuten Gesprächsguthaben, aber dafür kann man damit auch überall hin telefonieren... zwar besser als Complete-S, aber irgendwie schlecht ausgewogen.
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Ich muss noch so viel andere Foren immer durchforsten...da reicht bei apfeltalk meist leider nur ein Blick in die News..von daher ist das schon ok...

Der Riese kann ja immer noch unten dazu schreiben: "Danke für die Informationen geht an *Nick*!" ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich ebenfalls...

Die news sind für leute die im Forum nicht mitlesen einfach toll. Mich interessiert es nicht die bohne ob jennsche das schonmal im Forum geschrieben hat.

Und genau diese doch sehr egoistische Haltung (DICH interessiert es nicht die Bohne, dann muss es für den Rest auch stimmen) funktioniert in einem solch grossen Forum einfach nicht. Sorry, aber für mich kommt das im Moment so rüber...

Wenn nur alle, und damit meine ich alle vom Newbie bis zum Admin auch nur Ansatzweise eine Suchfunktion nützen würden, dann hätten wir diese ganze Diskussion nicht.

Abgesehen davon sind das News, die du dir mit deiner Haltung ebensogut bei Google holen könntest.
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Ist doch nicht so tragisch, das News manchmal 2x auftreten!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich habe mir zumindest den kleinsten Tarif mal angeschaut: finde ich nicht so toll die 30 Minuten Gesprächsguthaben, aber dafür kann man damit auch überall hin telefonieren... zwar besser als Complete-S, aber irgendwie schlecht ausgewogen.
Die 30 Minuten hast du aber in 0,nix durch. Und dafür sind 44.-CHF (im Schweizvergleich) doch sehr teuer. Einzig die 1GB Datenvolumen finde ich bei Orange genial!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die 30 Minuten hast du aber in 0,nix durch. Und dafür sind 44.-CHF (im Schweizvergleich) doch sehr teuer. Einzig die 1GB Datenvolumen finde ich bei Orange genial!

Naja, die 1 GB sind wohl eher ein Kundenfänger. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Kunden soviel surfen, dann aber nur für 30 Minuten telefonieren.

Mir wärs lieber, wenn das Datenvolumen nur die Hälfte wäre oder so, aber dafür vernünftig Freiminuten dabei...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Naja, die 1 GB sind wohl eher ein Kundenfänger. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Kunden soviel surfen, dann aber nur für 30 Minuten telefonieren.

Mir wärs lieber, wenn das Datenvolumen nur die Hälfte wäre oder so, aber dafür vernünftig Freiminuten dabei...
Ist so, ja. Aber ich bin und bleibe eh bei Swisscom. Der Deal mit dem NATEL swiss xtra liberty plus ist genial gelungen.