• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles im Griff: Widget 'Organized' organisiert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit 'Organized' veröffentlichte der Hersteller iSlayer ein Widget, welches Weltzeituhr, Notizen, Kalender und To-Do-Liste vereint.

iSlayer, bereits bekannt für erfolgreiche Widgets wie iStat Pro oder SpeetStat vereint mit seiner neusten Kreation viele klassische Widget-Aufgaben, die vereint deutlich weniger Platz einnehmen und Platz für sinnvollere Sachen wie LavaLampe oder Hula-Puppe lassen. ToDo-Liste und Kalender sind direkt mit den entsprechenden OS X-Applikationen verbunden, die Weltzeituhr nutzt eine spezielle Datenbank und zeigt die Uhrzeit für mehr als 700 mögliche Standorte.

Das rund 800 Kilobyte große Widget benötigt Mac OS X Leopard 10.5, ist kostenfrei und kann direkt bei iSlayer heruntergeladen werden. Der Entwickler bittet bei Gefallen um eine kleine Spende.
 

Anhänge

  • organized.jpg
    organized.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 1.685

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
das ding ist echt hammerhartmegageil! jetzt noch ne sms-implementierung und ich schmeiß alle anderen widgets raus
 

Jannis M.

Gast
Wenn der Entwickler nur um eine Spende bittet, dann wird doch sowieso niemand etwas überweisen. Oder hat jemand von euch, der es bis jetzt geladen hat schon etwas überwiesen?

Wenn er Geld braucht, dann soll er das Programm kostenpflichtig machen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wenn der Entwickler nur um eine Spende bittet, dann wird doch sowieso niemand etwas überweisen. Oder hat jemand von euch, der es bis jetzt geladen hat schon etwas überwiesen?

Wenn er Geld braucht, dann soll er das Programm kostenpflichtig machen.

Sowas nennt man Donationware. Der Entwickler möchte mit diesem Programm in erster Linie kein Geld verdienen. Aber es entstehen ja auch Kosten für ihn, wenn er Programme selbst anbietet (Webspace etc). Deshalb möchte er wahrscheinlich mit dem Geld von eventuellen Spenden nur die bereits entstandenen Kosten wieder ausgleichen.
Also ist er wahrscheinlich schon zu frieden, wenn nur jeder hundertste etwas spendet.
Kostenpflichtige Software schreckt viele ab und deshalb bittet er lediglich um eine kleine Spende ;)

Freu dich doch wenn du nichts bezahlen musst.


/edit:
... für sinnvollere Sachen wie LavaLampe oder Hula-Puppe lassen.

:D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nur weil es dir offensichtlich nicht in den Sinn kommen könnte, bedeutet das nicht, dass das auf alle User zutrifft, oder ? o_O
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wenn der Entwickler nur um eine Spende bittet, dann wird doch sowieso niemand etwas überweisen. Oder hat jemand von euch, der es bis jetzt geladen hat schon etwas überwiesen?

Nicht bei diesem Entwickler, aber bevor Journler Shareware wurde, habe ich dem Developer gespendet. War von dem Produkt überzeugt und da gebe ich gerne etwas, auch wenn's bei mir finanziell eng aussieht.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Nicht schlecht Herr Specht, beziehungsweise Herr iSlayer ;) .
Gefällt mir ausgesprochen gut und sieht auch noch nach was aus.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
...toooll ! Ich will sowas auch für mein Tiger !! :)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Genau, was ist mit Tiger?! Gehör ich jetzt wirklich schon zum alten Eisen?!
Mag meinen Tiger doch so gern...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Kann man da die Kalendereinträge auch editieren? Irgendwie scheint mir das nicht so zu sein.
Werden ToDos und Notizen nur pro Tag angezeigt, oder global?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Klasse Teil!

Für so eine Software spende ich gerne. Und ich glaube, das machen wir viel zu selten
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
... und wieder ein kleines Stück Software, das mir zeigt warum ich Mac-User bin: Sieht gut aus und tut was es soll! :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
sehr sehr cool. konnte damit gerade 2 uhren, 3 notizzettel und den kalender vom dashboard entfernen. mehr von solchen widgets bitte :)