• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekommt man seinen Apfelnamen ?

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo, wie bekommt man seinen Apfelnamen. - Ich bin bspw, "Finkenwerder Herbstprinz". Das finde ich ganz nett ...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der ändert sich mit der Anzahl Deiner Beiträge.

MacApple
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Gibts ne Übersicht, ab wann welher Name???
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Foren-Hilfe schrieb:
Unterhalb des Benutzernamens erscheint der so genannte Benutzertitel. Üblicherweise repräsentiert dieser in den Internetforen einen Status, den sich der Benutzer durch die Zahl seiner Beiträge 'erpostet' hat. Wir lehnen diese Rangfolge ab, da sie häufig sinnfreie Beiträge provoziert. Deshalb hat Apfeltalk ein anderes Verfahren gewählt, der eigene Name war Verpflichtung. Es gibt keinen direkten Bezug zum Bewertungssystem für Benutzer (Karma-Punkte). Für einen Einstieg in die pomologischen Hintergründe empfehlen wir die Wikipedia sowie diese Webseite aus dem Land zwischen den Meeren und diese Webseite aus dem Lande Wilhelm Tells.
Die Namen wechseln mit der Anzahl der Beiträge. Eine Übersicht gibt es nicht.
 

Jannis M.

Gast
Wo gibt es denn die Liste wegen der Bewertungen?
Also die Punkte, die links am Rand angezeigt werden?
GIbt es dazu eine Übersicht?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, solche Schwanzvergleichslisten sind hier verpönt.
wink.gif
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Packt Ihr Eure Weihnachtsgeschenke auch immer schon vorher aus? Lasst Euch doch einfach mal überraschen. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wobei die Apfelnamen keine Bewertung sondern darstellen sondern imho einfach nur Anhand der geschriebenen Beiträge "berechnet" sind.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Ich find's aber echt gut - werde da dann regelmäßig überrascht ;) Und vor allem am Anfang kommt es mir so vor als würde die Titel schnell wechseln!
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Ich finde es auch besser überrascht zu werden als alles vorher zu wissen, ist doch langweilig....
Man muss ja nicht alles immer vorher wissen, sonst wären ja Geschenke auch völlig sinnlos^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde schade, dass man sich nicht entscheiden kann, einen zu behalten.
Ich fand zum Beispiel "Idared" unglaublich spitze. iDared - ich hab's gewagt (den Switch zu Apple) ist doch _die_ Apfelsorte für einen Macianer.
Und jetzt bin ich "Roter Delicious" - klingt wie ein homosexueller Sozi. [1]
*seufz*

[1] Womit ich bitte nichts gegen Homosexuelle gesagt habe! Bitte! Das war ein Scherz!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man muss ja nicht alles immer vorher wissen, sonst wären ja Geschenke auch völlig sinnlos^^

Nein. Geschenke werden nicht sinnlos, wenn man vorher wüsste, was es ist. Ich bekomme zB. immer noch von meinen Eltern zu Anlässen Geld geschenkt (sie lassen sich das nicht ausreden, naja, damit kann ich leben) - und wiewohl ich das weiss ist das Geld nicht sinnlos, glaube mir, sie nehmen es im Appleladen trotzdem :.)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ob deine Bewertung die Karma-Punktzahl des zu bewertenden Mitglieds beeinflußt, hängt von deiner Beitragszahl und deiner eigenen Karma-Punktzahl ab. Du musst mindestens 50 Beiträge verfaßt und ein Karma von mindestens 10 Punkten haben.

So ein pöser Schreibfehler hat sich da eingeschlichen. :) (Mal sehen wie lange es dauert bis sich der plötzlich verflogen hat. :innocent:)


MfG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich finde schade, dass man sich nicht entscheiden kann, einen zu behalten.
Ich fand zum Beispiel "Idared" unglaublich spitze. iDared - ich hab's gewagt (den Switch zu Apple) ist doch _die_ Apfelsorte für einen Macianer.
Und jetzt bin ich "Roter Delicious" - klingt wie ein homosexueller Sozi. [1]
*seufz*

[1] Womit ich bitte nichts gegen Homosexuelle gesagt habe! Bitte! Das war ein Scherz!

:-D:-D:-D:-D:-D

Naja, den Golden Noble wirst du irgendwann behalten... und das klingt auch nicht schlecht.