Iphone und das "richtige Internet"

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi leute,
wollte mal fragen wie das ist mit dem "richtigem Internet".
kann ich wirklich alles machen was ich auf meinem mac im internet auch mache und genauso sehen?
ich meine auch z.b software die mit java funktioniert, z.b pokern über safari und sowas?
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
also das heißt kein richtiges internet obwohl immer mit dem richtigem internet geworben wird?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Naja nicht ganz: Es bedarf keiner speziell angepassten Seite wie das z.B. bei WAP der Fall war. Weitestgehend kann man auch ganz normal surfen.

Die Beschränkungen finden halt wie gesagt bei Flash und soweit ich weiss auch bei Java statt. Aber normales surfen ist eine Freude...
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
naja das heißt pokern würde nicht funktionieren in einem browser oder?
und pokersoftware erst recht nicht oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich kenn mich mit Pokern nicht aus, aber ich glaube es gibt eine Software im Installer für Pokern...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Flash hat mit "richtigem Internet" soviel zu tun wie Käsefüße mit einer Parfümerie. Beides kommt zwangsläufig mal ins Andere, aber eigentlich will es dort überhaupt niemand.


Und wenn es dir um irgendwelche spezielle Pokersoftware geht, dann sag das gleich. Das hat noch viel weniger mit "richtigem Internet" zu tun. Klar kann man am iPhone pokern, über das richtige Internet im Browser genauso wie mit einer nativen Anwendung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Flash hat mit "richtigem Internet" soviel zu tun wie Käsefüße mit einer Parfümerie. Beides kommt zwangsläufig mal ins Andere, aber eigentlich will es dort überhaupt niemand.


Und wenn es dir um irgendwelche spezielle Pokersoftware geht, dann sag das gleich. Das hat noch viel weniger mit "richtigem Internet" zu tun. Klar kann man am iPhone pokern, über das richtige Internet im Browser genauso wie mit einer nativen Anwendung.

So ist das... Ich persönlich mag Flash überhaupt nicht, kostet nur Ladezeit und macht das ganze einfach nur zäh...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Beides stinkt erbärmlich, also besteht da schon eine gewisse Gemeinsamkeit :-D :p
Zwischen Flash und den Käsefüssen, ja. Das steht ja auch nicht zur Debatte, nur die beiden anderen Beziehungslinien.
wink.gif
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Und wenn es dir um irgendwelche spezielle Pokersoftware geht, dann sag das gleich. Das hat noch viel weniger mit "richtigem Internet" zu tun. Klar kann man am iPhone pokern, über das richtige Internet im Browser genauso wie mit einer nativen Anwendung.

bist du dir da wirklich sicher? das wäre ja genial? hat jmd schonmal erfahrung damit gemacht z.b full tilt pokersoftware?
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Mahlzeit,
ich häng mich mal ran.
Ich bekomme das Iphone 3G und wollte mal wissen ob ich Ichat dort nutzen kann oder ähnliche Software.
Mfg André
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar, Photoshop geht auch. Einfach per Gedankenkraft die Anwendung vom Mac auf das iPhone übertragen, im Zuge dieser Übertragung wird auch die Bedienung an das Touchpad und die GUI an das kleinere Display angepasst. Alles was am Mac läuft, geht auch am iPhone. Fragen gibt's..

(Und der Sicherheit halber: Das war nicht ernst gemeint, und Nein, es gibt derzeit kein iChat auf dem iPhone. Chatten kann man mittels meebo.com o.Ä. trotzdem schon am iPhone.)
 
  • Like
Reaktionen: Tanja1982

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Mh, also vielen dank für die nette Antwort.
André
 

Nuvolaris_03

Gast
Hi leute,
wollte mal fragen wie das ist mit dem "richtigem Internet".
kann ich wirklich alles machen was ich auf meinem mac im internet auch mache und genauso sehen?
ich meine auch z.b software die mit java funktioniert, z.b pokern über safari und sowas?


Geh´doch einfach mal bei Gelegenheit in einen T-Punkt Deiner Wahl und probiere es vor Ort an einem iPhone aus.

Vielleicht haben die Wi-Fi bei einem Vorführgerät eingerichtet. o_O
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Klar, Photoshop geht auch. …
… und wie sieht das mit Wasserkochen aus? Ich meine, der Akku des iPhones müßte doch mit UMTS heiß genug werden - falls A-GPS mal ausfällt, man in der Prärie steht und einen Kaffee will.

:-D

Übrigens:
Kleingedrucktes aus den T-Mobile-Tarifen schrieb:
Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Frage: Zählt meebo&Co. zu IM oder zum Internet? o_O
(Im Zweifelsfall doch wohl zum Internet, oder?)
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
naja ich weiß nicht was daran so schlimm oder doof ist zu fragen?
von solch einem geräd kann man durchaus erwarten dass man online damit pokern kann oder ichat verwenden kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst online damit pokern und du kannst damit chatten. Die Annahme, dass irgendwelche Mac-Programme direkt unmittelbar nativ drauf laufen _und_ benutzbar sind, ist schon extrem naiv. Das kann man bei einem Minimum von technischem Verständnis selbst von einem solchen "Geräd" nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Frage: Zählt meebo&Co. zu IM oder zum Internet? o_O
(Im Zweifelsfall doch wohl zum Internet, oder?)
Natürlich wird die Telekom so argumentieren. Die Tarifbeschreibungen zu den Complete-Verträgen sind eh schwammig formuliert und teilweise unvollständig/widersprüchlich (Tarife wurden geändert, aber die Fußnoten und die Vertragsbedingungen nicht etc.).

Sehen wir es mal: Es gibt nichts, was man nicht irgendwie umgehen kann. Notfalls kommen eben halt findige Entwickler darauf, dass man Pushmail prima als Ersatz für IM verwenden kann...

naja ich weiß nicht was daran so schlimm oder doof ist zu fragen?
von solch einem geräd kann man durchaus erwarten dass man online damit pokern kann oder ichat verwenden kann.
Du hast zwar recht, dass es eigentlich nur dumme Antworten und keine dummen Fragen gibt, aber eigentlich hätte ein Blick auf die offizielle iPhone Site genügt.