• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und das "richtige Internet"

matrixLe

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
23
ist kein flash dabei damit man keine flash videos angucken kann ? youporn oder so hust hust :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wtf???
ich weiss nicht, ich hab mir jetzt diese ganze spielerei hier mal durchgelesen? "richtiges internet"?? informiere mich mal bitte einer (am besten gleich per pn) was denn bitte "richtiges internet" sei??
desweiteren, was stellt die frage "zaehlt ichat zu IM oder Internet"? gibts da bei t-mobile nochmal eine unterscheidung ob daten via surfen oder via messenger anfallen? oO

sry, versteht mich nicht falsch aber fue rmich klingt das so-->
kunde: "guten tag ich haette gerne ein mal dieses... internet! ja so heisst es!"
magenta: "tut uns leid, internet ist derzeit ausverkauft!"
kunde: "oh das ist aber schade, wirds denn dieses... internet! denn wieder geben???"
magenta: "warten sie mal, ich guck mal nach... aaaah jaa... ja naechste woche kommt ein karton mit dsl-anschluessen rein, da sollte auch ein internet fuer sie dabei sein...."



Gruß,
der M
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also unter allen Mobiltelefonen und Smart-Phones hat das iPhone das beste Internet, ja...das Internet auf dem iPhone liegt dem Internet auf einem Computer am nächsten.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Hauptgegenstand dieser UMTS-Flatrates / -Datenpakete, etc. ist, dass T-Mobile dir über sein Funknetzwerk über gewisse technische Mittel Zugang zum Internet verschafft. Man könnte das Ganze schlicht und einfach mit dem Legen einer DSL-Leitung vergleichen. Ist die gleiche Dienstleistung in grün.

Ein "richtiges" und "falsches" Internet gibt es also nicht: Du bekommst generell erst einmal ungefilterten (manches Behält die Telekom sich ja vor) Zugang zum WWW, WAN, Internet oder wie auch immer du es nennen willst. Es gibt also absolut keinen Unterschied zwischen dem, auf was du zu Hause per DSL und dem, auf dem iPhone per UMTS / EDGE / WLAN Zugriff hast.

Zugriffsbeschränkungen hält sich T-Mobile laut Kleingedrucktem derzeit nur für IM, IPVPN und VoIP vor. Ob und wie das überhaupt kontrolliert wird ist doch eh erstmal wieder schwammig. Man könnte dir maximal einschlägige Websites sperren wie icq.com, Zugriff auf die Skype-Server, etc. T-Mobile wirds aber letztenendes nie schaffen alles zu blocken, nicht zuletzt wg. einiger Mockups wie Meebo.com. Jedoch bezweifle ich, schon mal, dass das rechtlich überhaupt zulässig ist, da "freier Zugang zum Internet gegen Zahlung" und "Aus Grund 312 haben wir den Zugriff auf Seite xzy gesperrt!" sich eindeutig ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet: