Microsoft stellt verkauft von Windows XP ein

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Mit dem letzten Tag von Bill Gates heute, geht das Windows XP zur Ruhe. Das aus meiner Sicht beste OS von Microsoft wird offiziell nicht mehr verkauft.

Nach mehr als sieben Jahren stellt Microsoft am kommenden Montag (30. Juni) den Verkauf des Betriebssystems Windows XP an Händler und Computer-Hersteller weitgehend ein.
Trotz des Verkaufsstopps werden Rechner mit XP noch einige Zeit erhältlich sein. Einzelhändler und PC-Hersteller könnten vorrätige Produktpakete und PCs mit vorinstalliertem System noch an Privat- und Firmenkunden verkaufen, teilte Microsoft in München mit. Zudem beliefert das US- Unternehmen Hersteller von Klein-Notebooks wie des EeePC mindestens bis Juni 2010 mit XP. Ursprünglich sollte der Verkauf schon im vergangenen Januar enden. Nach Protesten von Hardware-Herstellern, die auf den anhaltenden Bedarf verwiesen, ruderte Microsoft jedoch zurück.

Technische Unterstützung für XP will Microsoft noch geraume Zeit gewähren. Die bislang übliche Produktunterstützung läuft bis zum Jahr 2009. Sicherheitsmängel wird der Hersteller bis 2014 mit Software- Updates beheben.




http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080627/tbs-microsoft-stellt-verkauf-von-windows-0e25ddc.html

Somit wollen sie ihr schlechtes OS Windows Vista pushen... Ob das eine gute Entscheidung ist sie dahin gestellt. Ich denke nicht. Grosse Firmen wollen nicht auf Vista umstellen. Da es ihnen nur Probleme macht. Intel z.B. hat nach eine Abwägung der Situation entschieden, dass sie ihre 80'000 Arbeitsplätze nicht auf Vista Updaten werden sondern auf XP bleiben.

M$ soll doch Vista als Reinfall betiteln und zurückziehen. Die Statistik mit den 170 Mio. verkauften Vistas stimmt ja eigentlich nur indirekt... Denn bei den meisten neuen PCs ist Vista dabei.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gut das ich noch nen packen xp pro vom schuladmin geschenkt bekommen hab :D
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
jaja Vista ist so scheiße...

Die firmen wollen nicht wechseln weil die hardware zwangsweise mitgetauscht werden müsse, UU.

War bei Xp nicht anders, ich als firma würde es auch nicht machen weils zuviel kostet ohne erkennbaren nutzen, außer wieder lehrgänge für die mitarbeiter.

Aber noch lange kein Grund Vista als scheiße zu bezeichnen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hehe... Ist so... So wie es bei Vista ist, wars bei XP nie... Downgrades usw...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt's nu noch Schrott von Microsoft auf dem Markt...gut für Apple!:oops:
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Trozdem muss man sagen, die Unterstützung bis 2009 und Security updates bis 2014 ist nicht schlecht, davon könnte sich Apple eine Scheibe abschneiden!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tja alles geht mal zu Ende.
Aber mal ehrlich,was besseres als XP kam im OS Bereich von MS nicht.
Vista braucht kein Mensch und ich befürchte für MS auch,dass der Nachfolger floppen wird.
Anyway,goodbye Bill und Xp.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Ochjoar n Nagelneuen 3er BMW brauch auch kein Mensch n alter Käfer fährt genauso.

Was sind das für argumente ? das die entwicklung weitergeht ist nur Logisch.

und die 64Bit unterstützug bei XP ist einfach nur fürn eimer. Da hat Vista ne ganze menge vorteile.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Windows XP ist ein Top OS geworden, mit der Zeit und es läuft einfach nur brutal stabil, ich habe meine Kopie ja immer noch hier und bin froh drüber.
Vielleicht sollte man sich jetzt noch schnell eine zweite System Builder Version kaufen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und die Erde ist eine Scheibe!
Wenn man damit umgehen kann, ist es echt gut, da kann Numbers noch lange nicht mithalten.

Wenn man mit der Scheibe umgehen kann ... ?
Wieso werde ich hier zitiert?

Kann mit Numbers absolut nichts anfangen!

NeoOffice und OpenOffice sind optimal!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eins mal vorweg, es gibt KEIN perfektes Office!

Jeder Hersteller hat da seine Macken.

Nur kann ich nicht verstehen, wie jemand sagen kann, MS Office wäre das Maß der Dinge.
Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit was MS uns da seit Jahren auftischt.
Office, insbesondere Excel, hat so viele Fehler, dass es mir fast hochkommt.

Klar, wer nur ein paar Tabellen farbig machen möchte, wird damit nicht konfrontiert. Wer aber mal ein bisschen mehr mit Excel gemacht hat (oder zwangsläufig machen muss), wird wissen wovon ich rede.

Prinzipiell wäre das ja jetzt nicht so das Problem, was mir dabei aber wirklich gegen den Strich geht, ist das MS für so ein fehlerbehaftetes System noch so viel Geld verlangt.
Weit über 300€ finde ich eine absolute Frechheit für das, was sie da abliefern!


Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass mein MS Office Kurs an der Uni vorbei ist und ich mir mein Office System jetzt aussuchen kann. Office 2008 for Mac habe ich nach einer halben Stunde testen und zahlreichen Wutanfällen erfolgreich an den Verkäufer zurückgeschickt und bleibe beim Mac bei iWork, welches seinen Zweck für mich bestens erfüllt.
Auf der Dose bleibt für Notfälle Office XP installiert, welches aber schon seit Monaten nicht mehr benutzt wurde.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Und die Erde ist eine Scheibe!

Nicht ganz, aber ich möchte dir dein Glauben nicht nehmen!

Warum schreibe ich denn überhaupt was? Du hast nur eine Behauptung aufgestellt, ohne eine bessere Alternative zu nennen, welche mehr kann als Excel ist und natürlich auch effizienter.

Also, du Scheibe, kannst du auch mehr bieten, als nur so dumme Aussagen?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ueber Geschmack und Vorlieben bezueglich diverser Software laesst sich nicht streiten. Jeder wie er mag. Dem einen reicht OpenOffice, der andere schwoert auf MS Office, und wieder andere kommen super mit iWork zurecht. Also bitte ... soll ja auch genuegend Leute geben, die Windows toll finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ochjoar n Nagelneuen 3er BMW brauch auch kein Mensch n alter Käfer fährt genauso.

Was sind das für argumente ? das die entwicklung weitergeht ist nur Logisch.

und die 64Bit unterstützug bei XP ist einfach nur fürn eimer. Da hat Vista ne ganze menge vorteile.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Gerade die Automobilentwicklung ist teilweise dermaßen in die falsche Richtung gelaufen, dass ich persönlich in der Tat einen alten Kleinwagen vorziehen würde, wenn man mich vor die Wahl stellte ..

... sagt der Morris Minor Traveller Fahrer.