• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft stellt verkauft von Windows XP ein

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Tja alles geht mal zu Ende.
Aber mal ehrlich,was besseres als XP kam im OS Bereich von MS nicht.
[...]

Naja, also Win 2000 war/ ist aber auch nicht zu verachten. Das habe ich lange, lange, sehr lange WinXP vorgezogen. Das war/ ist wirklich ein grundsolides System. Ich glaube mir hat 2000 nie Probleme bereitet.

Gruß,
Julax
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Reicht die Aussage nicht?
Nein... du hast nur zwei Programme genannt, aber keine Vorteile gegenüber Excel.

Ich glaube dir ist nicht mal bewusst, was Excel alles kann... und du kannst keine Argumente liefern, aber nur einfach die Masse der Microsoft-Hasser folgen!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein... du hast nur zwei Programme genannt, aber keine Vorteile gegenüber Excel.

Ich glaube dir ist nicht mal bewusst, was Excel alles kann... und du kannst keine Argumente liefern, aber nur einfach die Masse der Microsoft-Hasser folgen!

Beruflich 5 Tage in der Woche mit EXCEL, privat 7 Tage in der Woche mit NeoOffice!
Und ich bin mit NeoOffice sehr zufrieden! Der Vorteil ist: NeoOffice kostet nichts!
Hast Du mal Preis- oder Währungsfelder von MS Access importiert? Dann versuch mal mit Excel eine Summe auszurechnen!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ganz davon abgesehn das es jetzt nicht mehr offizielle von MS verkauft wird kann man es bestimmt noch ein halbes Jahr kaufen...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
RedCloud,

tut mir wirklich leid, aber der Preis ist kein Argument für mich. Für mich sind ausschlaggebend, die verschiedenen Möglichkeiten Makros zu programmieren, bestimmte Formeln erstellen, Workflow etc.

Ich habe kein NeoOffice und bis jetzt konnte mir auch keiner richtige Argumente liefern.

Auch das von dir genannte Problem habe ich nicht.

Ich habe bei meiner Freundin OpenOffice installiert und das Gegenstück von Excel getestet. Es ist nicht schlecht, aber es bietet einfach nicht die Möglichkeiten von Excel.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen...

Gruß,
Venden
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo Venden,
gebe mich geschlagen. Wenn Excel das besser kann - dann ist es halt so.

Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, aber viele Leute wollen unbedingt MS Word, um dann ab und zu einen Brief zu schreiben. Oder nur eine Tabelle erstellen (z.B. Stundenplan) und meinen dafür muss man Excel haben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie die „New York Times“ diese Woche berichtete, wird Intel die Computer seiner rund 80.000 Mitarbeiter nicht auf Vista umstellen. „Das soll Microsoft nicht schlecht machen, aber die Technologie-Mitarbeiter von Intel haben einfach keinen überzeugenden Grund für den Umstieg auf Vista gefunden“, zitierte die Zeitung einen Mitarbeiter.
Welt Online vom 27.06.2008

Bin froh, noch ein XP für mein Parallels zu haben, wenngleich ich es selten benutze.
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
ad jensche:
"M$ soll doch Vista als Reinfall betiteln und zurückziehen. Die Statistik mit den 170 Mio. verkauften Vistas stimmt ja eigentlich nur indirekt... Denn bei den meisten neuen PCs ist Vista dabei."

Bei diesen 170 Mio verkauften Vista Lizenzen sind sicher einige dabei, die nach drei Tagen durch das alte XP ersetzt wurden - Wie bei mir ;)
Ich hab mich sogar auf Vista gefreut, weil ja alle immer über alles (wow, das nenn' ich Verallgemeinerung!) schimpfen und ich dachte Vista ist sicher toll. Mittlerweile habe ich komplett auf Mac umgestellt! Na ja, fast.


Diese Umstellung hat mich auch zu Numbers gebracht und dazu hätte ich einige Fragen!
Aber nur zwei brennen mir im Moment, weil ich eine Rechnungsvorlage machen muss!

FRAGEN

1.) Kann ich in der Fußzeile nicht mehrspaltig schreiben? (Excel kann das! - besides: Excel kann auch in die Kopf- oder Fußzeile JPGs importieren, was mir Numbers ebenfalls verweigert (Logo auf jeder Rechnungsseite!))

2.) Ich hab Rechnungspositionen, die mehrzeilig sind. Wie kann ich zB 4 Zeilen markieren, kopieren und als nächste Rechnungsposition einfügen OHNE, dass mir die Summe überschrieben wird? Also der Inhalt der Zeilen automatisch nach unten verschoben wird. (auch das kann Excel!)
... ich glaub ich zeig das mal mit einer Grafik...

und MS Office ist zu teuer! 79 € für iWorks ist echt OK!

Gruß, Mike
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,3 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    41,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    48,1 KB · Aufrufe: 113

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
eine ganz schlechte entscheidung .
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
sollte das meine Frage betreffen.

Was ist eine ganz schlechte Entscheidung???
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Trozdem muss man sagen, die Unterstützung bis 2009 und Security updates bis 2014 ist nicht schlecht, davon könnte sich Apple eine Scheibe abschneiden!
Komisch, denn in meinen Ohren klingt genau das eher nach einer mahnenden Drohung als nach einer positiven Zusage.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
war jetzt auf den titel bezogen ;)

Nein ist eine ganz schlechte Entscheidung das XP nicht mehr vertrieben wird.Microsoft sollte wenigstens bis Windows 7 auf dem Markt ist Xp weiter verttreiben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Ich kann Dir Deine Fragen zwar nicht beantworten, aber Du solltest sie vielleicht in einem dafür passenden Thread stellen, dann bekommst Du eher eine Antwort.

Probiere es zum Beispiel mal [thread=154011]hier[/thread].
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wir werden sehen was jetzt passiert. Die bei Mircosoft sind ja nicht dumm. Das nächste System wird besser denk ich mal, auch wenn ich so oder so bei Apple bleibe.