Aktualisierung der iPods steht bevor

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Electronista
will erfahren haben, dass Apple bald seine iPod-Serie aktualisieren wird. Es wird anscheinend keine großen Änderungen geben, aber Apple muss die Gewinnspanne beim iPod reduzieren, um weiterhin hohe Verkaufszahlen vermelden zu können. Welche Änderungen es geben wird, ist bisher noch unbekannt. Der Zeitraum wird warscheinlich wieder mal September/Oktober sein, typisch für Apple.

Ich möchte wissen, welche Änderungen es geben wird...o_O
Nur preislich gesehen und vielleicht noch mehr Speicher??
Und so Sachen wie BT-iPods oder so kann ich mir jetzt einfach noch nicht vorstellen...

Ich bin gespannt...

yoshi
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Denke, die werden auf jeden Fall den Touch an das neue iPhone anpassen. Mehr Speicher für den Classic brauchts eigentlich nicht. Wer ha schon mehr als 160 GB Mucke? Und Filme auf'm iPod gucken ist ja nicht wirklich prikelnd. Bessere Kopfhörer wären mal nicht schlecht.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Joa... war zu vermuten, dass im Herbst die ipods upgedatet werden.

Vermute mal, dass die Preise etwas sinken werden und vielleicht ein paar kleine zusätzliche Funktionen dazukommen. Komplett überarbeitet ipods kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Denke, die werden auf jeden Fall den Touch an das neue iPhone anpassen. Mehr Speicher für den Classic brauchts eigentlich nicht. Wer ha schon mehr als 160 GB Mucke? Und Filme auf'm iPod gucken ist ja nicht wirklich prikelnd. Bessere Kopfhörer wären mal nicht schlecht.
Das gibt es...:oops:
Letztens hat doch noch irgendein Wissenschaftler gesagt, dass in wenigen Jahren schon iPods mit 1TB Platz kommen könnten...die Leute haben auch immer mehr Musik.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
dünner, größeres display, bessere kopfhörer und wlan (für die übertragung) :)
ich will wieder weiße ipods :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
dünner, größeres display, bessere kopfhörer und wlan (für die übertragung) :)
ich will wieder weiße ipods :(
Mmmh....vielleicht bekommen die iPods ja jetzt auch so eine Art Plastik-Rückseite wie das iPhone.
Es wäre kostensparender, Apple würde mehr Geld machen weil sie auch billiger angeboten werden könnten....muss ja nicht bei allen sein, aber beim Touch wäre es doch möglich.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Bessere Kopfhörer, BITTE!

Das wäre wirklich mal angebracht.
Und ich will auch wieder weiße iPods..
 

HTML

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Ich würde Kophörer mit längerem Kabel bevorzugen das jetzige vom shuffel is mir en bischen zu kurz. Und die speicherplatzprobleme hab ich auchs chon zu spürn bkommen mit meinem iPod 5th gen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iPod touch mit GPS, das wär doch mal was.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also beim Classic braucht man keinen Speicherplatz vergrößern, beim Nano wohl auch eher nicht. Ein Touch mit 64GB wäre durchaus interessant, weil ich find dass er der einzige ipod ist auf dem man vernünftig Videos schauen kann, die ja gut Platz verbrauchen. Und den Shuffle sollte es mit ein wenig mehr Speicher geben.

Vom Aussehen her passt eigentlich bei allen Generationen alles, dünn genug sind sie alle, und noch kleiner würde hässlig/sinnlos sein, irgendwo müssen Clickwheel und Display ja hin. lediglich den Touch könnten sie ein wenig dünner machen/vielleicht GPS dazu ;)/keine Ahnung mehr.

Nuja, allzugroße Wünsche hab ich da eigentlich nirgends.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Letztens hat doch noch irgendein Wissenschaftler gesagt, dass in wenigen Jahren schon iPods mit 1TB Platz kommen könnten...die Leute haben auch immer mehr Musik.

Und nicht zu vergessen immer mehr Musik in besserer Qualität. Wo man früher noch mit 3,5 MB rumgehampelt ist sinds heute gute 7 aufwärts pro Lied..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und nicht zu vergessen immer mehr Musik in besserer Qualität. Wo man früher noch mit 3,5 MB rumgehampelt ist sinds heute gute 7 aufwärts pro Lied..
7 MB pro Lied?!:oops:
Ist ja verrückt...

Aber ich finde allgemein haben die Computer(Macs) noch zu wenig Speicherplatz ab dem Verkauf.
Was bringen iPods mit 500 GB Speicher oder mehr wenn man einen Mac mit nur 160 oder 300 GB hat...bevor die ipods drankommen, erstmal die Macs.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

wenn die Classics mehr Speicherplatz bekommen würden, wäre das nicht einmal so unsinnig. Dann könnte man den iPod durchaus auch als externe Festplatte benutzen und man hätte einen 2in1 iPod. Vielleicht dann mit automatischer Datensicherung wie Time Capsule *g*

Aber mal ganz ehrlich, ich brauch keine Löcher in der Hand um zu erahnen, dass im Herbst (September / Oktober) neue iPods kommen werden, war ja in den letzen Jahren auch so und die Produkte müssen ab und zu erneuert werden ansonsten werden die Konsumenten unzufrieden.

Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

wenn die Classics mehr Speicherplatz bekommen würden, wäre das nicht einmal so unsinnig. Dann könnte man den iPod durchaus auch als externe Festplatte benutzen und man hätte einen 2in1 iPod. Vielleicht dann mit automatischer Datensicherung wie Time Capsule *g*
Dazu muss Apple den iPod als Medium für Time Machine erstmal zulassen....geht bisher ja noch nicht...o_O
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Dazu muss Apple den iPod als Medium für Time Machine erstmal zulassen....geht bisher ja noch nicht...o_O

Desshalb hab ich ja geschrieben vielleicht dann auch mit ;)
Dass es jetzt nicht geht, dessen bin ich mir bewusst, aber wenn Apple for example den iPod auch als portable externe Festplatte anbieten will und nicht mehr als reinen music Player vielleicht aber auch nur dann mit dem von mir angesprochenen Feature.

Dies ist doch alles reine spekulation und ein wunschdenken - aber genau das macht Apple so interessant.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
iPod Touch mit GPS wirds nicht geben, da bin ich mir zu 99% sicher. Grund: Das iPhone verwendet
A-GPS, also durch die Mobilfunkmasten unterstützt.

  1. Sollte der GPS bekommen, wäre er zu nahe am iPhone
  2. Kann ich mir nicht vorstellen, da der Touch kein Modem hat, das die einen extra GPS-Empfänger zukaufen.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich würde mir ein neues Topmodell anstatt des 160GB iPod Classic wünschen. Wenn ich doch nicht meine gesamte Bibliothek Platz habe, dann macht es für mich kaum einen Unterschied mehr ob ich den iPod Nano mit 8GB oder den iPod Classic mit 160GB nehme. Man muss sowieso immer mühsam alles Auswählen was man drauf haben möchte. Ic würde mir min. einen mit 250GB wünschen. Das wäre der Hammer und extrem praktisch.

mfg

a-b-d
 

Jannis M.

Gast
Ich würde mir wünschen, dass neue Kopfhörer dabei sind.
Die aktuellen sind zwar gut, aber wenn man wirklich leidenschaftlicher Musik-Hörer ist, dann sind
die Kopfhörer nicht mehr zu gebrauchen.

Zum iPod Touch:
- Anpassung an das iPhone Design (sehr große Warscheinlichkeit)

Zum iPod Classic:
- Noch größerer Speicherplatz (nicht ganz so große Warscheinlichkeit)
- Andere Farben (wie beim iPod nano - wäre eine Überlegung wert)

Zum iPod Nano:
- Größerer Speicherplatz (wäre möglich)

Zum iPod Shuffle:
- warscheinlich kein Up-Date, da er ja vor wenigen Monaten
erst upgedatet wurde

P.S ^Natürlich sind das alles nur vermutungen^ !


iGuitar