• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates für Microsoft Office 2004 und 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Microsoft hat soeben Updates für Office 2004 und 2008 veröffentlicht, die die Stabilität und Sicherheit verbessern sollen.

Die rund 153 Megabyte große Aktualisierung für Office 2008 (Direktlink) behebt kleinere Sicherheitsmängel und diverse Probleme, die die allgemeine Stabilität betreffen. Das Update für den Vorgänger Office 2004 (Direktlink) ist mit seinen 59 Megabyte deutlich kleiner, bringt aber eine wichtige Neuerung mit: Neben der erwähnten Ausbesserungen verbessert es maßgeblich die Unterstützung von mit Office 2008 erstellten Dokumenten. Beide Updates können neben dem Direktdownload auch mit der automatischen Produktaktualisierung von Microsoft eingespielt werden.

Ebenfalls veröffentlicht wurde der Open XML File Format Converter (Direktlink), der es ermöglicht, in Office 2008 für Mac oder Office 2007 für Windows erstellte Dokumente im XML-Format zu konvertieren, um auch von früheren Office-Versionen gelesen werden zu können.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 185

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du hast den "Automator" vergessen! Der ist exclusiv bei der Microsoft Office Home Edition 2008 mit dabei.
pfeif22x18.gif

Siehe auch hier [---------]

der es ermöglicht, in Office 2008 für Mac oder Office 2007 für Windows erstellte Dokumente im XML-Format zu konvertieren, um auch von früheren Office-Versionen gelesen werden zu können.

Nicht wahr?! Dann brauch ich mir also keine Sorgen zu machen, das meine Word.doc's von vor sieben Jahren nur noch auf Windows ME laufen. Da bräuchte ich nämlich nen extra Computer für…
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Pah das ich nicht lache, der Postleitzahl-Bug tritt immer noch auf.
Immerhin sind die die Smart Art Grafiken nicht mehr sooo lahm.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich kann wirklich niemanden mehr verstehen, der Microsoft noch in Schutz nimmt. Bisher war ich einfach von allem, was die verzapft haben, völlig enttäuscht und nichts ist das Geld wert, das man bezahlt.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Wieder mal findet MS Auto Update nix (wozu gibts das denn dann?) -einfach nur Schrott :mad: dieses Office 2008 -hab ständig irgend ein anderes Prob bei Word.
Hätte ich das alles nur vorher gewusst -ich hätt' mir einfach iWork gekauft und fertig :-c
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Office 2004: Auto-Update laedt zuerst brav die Update-Datei herunter, danach behauptet der Updater, keine updatefaehigen Dateien finden zu koennen, dito mit dem Standalone-Updater :mad:
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Das erste Mal, seitdem ich Office 2008 nutze, macht MS AutoUpdate seinem Namen alle Ehre und findet tatsächliche ein Update, Respekt MS, Respekt.
 

linga

Gast
Bei mir findet er es auch, die Installation ist aber nicht möglich weil "keine Version der Software für dieses Update auf dem Computer gefunden wurde" oder so änlich.

Das gebashe hier ist unnötig. Wer sich Office for mac kauft, der weiss, dass der sich Microsoft ins Haus holt und man kauft es auch nicht, wenn man nicht auf nen gescheiten Austausch mit anderen WinOffice Nutzern inkl. Exchange angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Bei mir hat er das Update nicht gefunden, was mich nach lesen der vorherigen Beiträge nicht verwundert hat. Habe mir das Update über den direktlink geladen, keine Probleme bis dahin. Der Installer ließ sich auch ohne Probleme starten. Nur kann ich jetzt meine Festplatte nicht auswählen und somit das Update nicht installieren!:-Do_O

Was soll das alles. Jeder hat ein anderes Problem, oder wie verstehe ich das?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Nur um hier das Gleichgewicht zu halten, auch mal ne positive Rückmeldung:
Office 2008: Update manuell geladen, keine Probleme bei Installation und im Betrieb....
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
manuell installiert, flutscht wie schmierseife :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nur um hier das Gleichgewicht zu halten, auch mal ne positive Rückmeldung:
Office 2008: Update manuell geladen, keine Probleme bei Installation und im Betrieb....


Dito auch bei Office 2004. Update runtergeladen, installiert. Funktioniert, sogar auch auf meinem iBook G4 :D Trozdem benutze ich lieber iWorks :D
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bei mir hat es ebenfalls ohne Probleme funktioniert. Der Auto-Updater hat es gefunden (übrigens zum ersten mal), und die Installation lief komplikationslos.

Allerdings habe ich bis jetzt keine gravierenden Verbesserungen festgestellt, gerade im Hinblick auf die Geschwindigkeit. Aber was soll's?! Irgendwas wird MS schon verbessert haben.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das gebashe hier ist unnötig. Wer sich Office for mac kauft, der weiss, dass der sich Microsoft ins Haus holt und man kauft es auch nicht, wenn man nicht auf nen gescheiten Austausch mit anderen WinOffice Nutzern inkl. Exchange angewiesen ist.

Trotzdem kann man sich über dieses Produkt ärgern.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Eine Performance Steigerung wäre auch nicht schlecht!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. gestern abend noch updated und Auto-Update hats diesmal sogar gefunden :-D
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Bei mir hat er das Update nicht gefunden, was mich nach lesen der vorherigen Beiträge nicht verwundert hat. Habe mir das Update über den direktlink geladen, keine Probleme bis dahin. Der Installer ließ sich auch ohne Probleme starten. Nur kann ich jetzt meine Festplatte nicht auswählen und somit das Update nicht installieren!:-Do_O

Was soll das alles. Jeder hat ein anderes Problem, oder wie verstehe ich das?

bei mir das gleiche