• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die bunte Welt der Café-Threads!

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Dass Apfeltalk eine große Community besitzt, ist kein Geheimnis mehr. Umso deutlicher zeigt sich die Community im Café. Darin werden minütlich neue Threads erstellt oder Beiträge in bereits vorhandene Threads gepostet. Threads, wie der "ich habe was neues", gehören bereits heute zu den Kult-Threads. Und viele andere werden auch täglich angeklickt, gelesen und erweitert. Nicht einfach den Überblick zu behalten.

Aus diesen Grund habe ich diesen Sammelthread erstellt, damit die Übersicht aller aktiven Threads im Café gewährleistet wird. Desweitern können Mitglieder die Threads einsehen, bevor sie einen ähnlichen starten.

Falls ich einen wichtigen Thread vergessen habe, einfach hier posten. Ich werde die Liste stets aktuell halten, damit auch der neuste Thread verlinkt wird. :)

Die bunte Welt der Café-Threads!

Mach mit.

Assoziationskettenspiel
Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Der "ich hab was Neues" Thread

Hattrick
Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de
Apfeltalk Pokerrunde
Die unendliche Apple Geschichte

Apfeltalke mit.

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht
Apfeltalk Börsenspiel
AT Twitter Runde

Apfeltalk kocht!
[Kompendium] Tipps fürs Leben
Die besten Hausmittel

Lach mit

Der Fun-Thread
Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)
Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de
DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Schau mit.

Was spielt euch iTunes gerade
Kostenlose Musik - Wo?

Gimme your own music
Gimme your Screenshot
Gimme your Icon
Gimme your Dock
Gimme your Widgets

Show me your Dashboard
Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Songs, die man mal gehört haben sollte


Denk mit.

Rätselecke
Der Paradoxon-Thread
Das google earth Quiz

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)
Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)


Diskutier mit.

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread
Bundesliga 08/09

Der Linkshänder Thread
Kaffee
vom Markt verschwundene Produkte

Apfel mit

iWahn oder: Was Apple noch alles erfinden könnte!

Apple Store ist down
Es ist Dienstag!


Sonstige.

Hurra !!!
[Sammelthread] Gutscheine, Produktproben und mehr
Wie ich zu meinem Nickname kam.

Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360
Aufgewacht? Was fahrt ihr wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Tolle Idee. Natürlich bringt das ganze nicht mehr so viel wenn die Liste zu lang wird.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Gehört das Filmquiz nicht eher unter "Denk Mit"??? ... ansonsten super Liste !!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielen Dank für das positive Feedback! :)

Um die Übersicht der Threads weiter zu steigern, ist mir folgende Idee eingefallen: Beim Stöbern durch die Apfeltalk-Threads habe ich folgende Grafik entdeckt:



Diese Grafik eignet sich sehr gut um die Bereiche der Threads zu trennen. Allerdings muss die Grafik noch geändert werden. Ich bin ein ziemlicher Grafikneuling und konnte bislang keine gute Grafik erstellen (zu pixelig, Schrift passt nicht usw.).

Deshalb meine Frage: Könnte jemand die obrige Grafik in mehrere Grafiken duplizieren und diese einzeln bearbeiten?

Ich stelle mir nämlich folgende Punkte vor:

  1. das linke Logo (Rot) soll bleiben
  2. "Diese Woche" soll durch folgende Begriffe ersetzt werden (je einzeln): "Mach mit."; "Spiel mit."; "Lach mit."; "Zeig her."; "Denk mit."; "Diskutier mit."; "Apfel mit." und "Sonstige."
  3. "AT News - Freitag, den 23.03.2007" soll entfernt werden
  4. schwarzer Balken "Community" soll entfernt werden
  5. "Neues aus der Community" soll bleiben; ein wenig zentiert werden, wegen Punkt 2
Laut den obrigen Regeln müssen 8 Banner erstellt werden. Eine Kinderarbeit für Grafikdesignfreaks, oder? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Irgendwer wird doch die PSD-Datei haben, oder? Wäre der einfachste Weg...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn ich wüsste, welche Schriftart das im obigen Banner ist, dann könnte ich die Banner erstellen.
Bisher ist er schon "clean", müssten nur noch die Texte eingefügt werden...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Schrift hat den Namen "Solex" und ist eine kommerzielle Schrift.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die (inzwischen ein bisschen inaktive) AT-Pokerrunde fehlt in der "Brot und Spiele"-Kategorie auch noch;)

Eine solche Liste ist sicher hilfreich.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die (inzwischen ein bisschen inaktive) AT-Pokerrunde fehlt in der "Brot und Spiele"-Kategorie auch noch;)
Danke für den Hinweis! Leider hat man mir auch meine Editierfähigkeit weggenommen, sodass ich einen Moderator fragen muss, um die fehlende Threads einzufügen. Die PN wird aber sofort geschrieben ...
Ich hoffe, das ist so in Ordnung. Ansonsten kann ich auch noch die *.psd Datei vom leeren Banner hochladen :)
Danke für deine Mühe! Wie Kwoth bereits gepostet hat, passt der Font nicht direkt ins Gesamtbild des Banners. Er wirkt auch ein wenig "verschwommen".

Patrick hat bereits den Font erkannt. Da diese kommerziell ist und jesfro sie wohl im Besitz hat, warte ich auf eine Antwort von ihm. Oder jemand besitzt den Font zufälligerweise auch. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also sowas vielleicht:

bbk4lzs9.jpg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für's aktualisieren und aufgreifen der neuen threads!