• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, Plastik kaputt... übernimmt die Garantie?

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hallo,

beim Aufklappen meines Macbooks heute habe Ich gemerkt, dass die Plastik an der rechten "Handauflage" einen 3cm langen Riss hat. Das ist GENAU an der Stelle, wo der Magnet am rechten oberen Teil des Bildschirms Kontakt mit dem Gehäuse hat.
Genau an der Stelle ist jetzt die Plastik kaputt...

Ich kann mir vorstellen, dass durch die andauernde magnetische Belastung, beim auf/zuklappen das Materiel "ermüdet" und somit gebrochen ist...

Ist das ein Fall für die garantie (hab Apple Care Protection Plan) ?
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
aber hundert pro, schau auch mal ob du nicht an der dünnsten stelle des gehäuses (am lüfter) kleine Risse hast......
diese müssten dann auch an allen Übergängen und Kanten vom Gehäuse sein
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

selbst wenn du keinen APP hättest wird es i.d.R. auf kulanz gemacht da es nicht nur dich mit dieser thematik gibt :) ruf am besten morgen bei Apple an und frag nach einer kulanz...dauert nur paar minuten dann ist das geregelt und du kannst nach dem telefonat deinen nächsten AASP (www.apple.com/de/buy/locator) aufsuchen und den wechseln vornehmen lassen
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Das hatteich auch mal und das ausserhalb der Garantiezeit. Aber keine Sorge! Habe ein neues Top-Case bekommen. Hier eine Anleitung wie du verfahren musst:

1) Apple anrufen und evtl. eine Garantieerweiterung für diesen Fall beantragen.Wenn du noch Garantie hast ist das nicht so wichtig. Denen ausdrücklich sagen, dass es kein Eigenverschulden war.

1b) Eine Apple-Case-ID beantragen (Fallnummer)

2) Zu einem Applepartner gehen (z.B. Gravis) und denen den Sachverhalt schildern, das MB und die Apple-Case-ID vorlegen. Gravis schickt das Teil nach Berlin, beantragt unter der Case-ID ein Top-Case (hast du diese nicht musst du selber Zahlen!! ca. 250€) und baut es ein. Anschließend wird es dir zurückgeschickt. Dauer etwa 2 Wochen (bei mir 11 Tage)
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Das hatteich auch mal und das ausserhalb der Garantiezeit. Aber keine Sorge! Habe ein neues Top-Case bekommen. Hier eine Anleitung wie du verfahren musst:

1) Apple anrufen und evtl. eine Garantieerweiterung für diesen Fall beantragen.Wenn du noch Garantie hast ist das nicht so wichtig. Denen ausdrücklich sagen, dass es kein Eigenverschulden war.

1b) Eine Apple-Case-ID beantragen (Fallnummer)

2) Zu einem Applepartner gehen (z.B. Gravis) und denen den Sachverhalt schildern, das MB und die Apple-Case-ID vorlegen. Gravis schickt das Teil nach Berlin, beantragt unter der Case-ID ein Top-Case (hast du diese nicht musst du selber Zahlen!! ca. 250€) und baut es ein. Anschließend wird es dir zurückgeschickt. Dauer etwa 2 Wochen (bei mir 11 Tage)

Die Case id ist nur eine Fallnummer!! Mir dieser Nummer bekommt man keinen Freibrief auf Ersatzteile oder Reparaturen.

Was in diesem Fall wohl gemeint ist, ist ein CS-Code für Customer Satisfaction (Kundenzufriedenheit)

Falls ein anderer Service Provider in Deiner Nähe ist, würde ich das Book zu diesem Service Provider bringen. In der Regel dauert die Reparatur 1 Tag + ca. 3 Tage für den Versand der neuen Teile.

Grüße
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Nein das ist falsch. Er braucht die Fallnummer, weil die Garantieerweiterung nur auf dieser Nummer läuft! Wenn er das Book zu gravis etc. bringt ohne den diese Fallnummer vorzulegen auf der die Garantieerweiterung liegt muss er zahlen. Ich musste es einschicken lassen weil Gravis Braunschweig nicht repariert.
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
die schicken doch immer die Macbooks in die Hauptzentrale von gravis..