Europameisterschaft als Stream?

rockwilder

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalker,

ich würde wirklich gerne das Deutschland-Kroatien Spiel heute Abend sehen. Mein Problem ist, dass ich zur Zeit in Frankreich bin und in meiner Wohnung keinen Fernsehanschluss habe.

Gibt es eine Möglichkeit die EM als Livestream (Internet habe ich) auf meinem MacBook zu sehen?

Ich habe es schon bei ORF und ZDF versucht, jedoch stellt sich da das Problem dass ich eine französische IP-Adresse habe. Ich glaube zumindest, dass es deswegen nicht funktioniert hat. Ich würde das Spiel schon gerne auf deutsch sehen, sollte es nicht anders gehen nehme ich natürlich auch französisch, englisch, oder jede andere Sprache.

Ich bin dankbar über Tips jeder Art. Heute Abend ohne das Deutschland Spiel, das geht einfach nicht.

Grüsse aus Paris.
*rockwilder :eek:
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Auf euro2008.uefa.com gibt es - meine ich gesehen zu haben - einen Live Pay-per-View Stream.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
zattoo? oder geht das nur in deutschland bzw empfängt man sonst kein deutsches tv? ich hab hier zumindest empfang für französische sender.

www.zattoo.com
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
update: hab jetzt mal nachgesehen bei der senderliste von zattoo, laut der kannst du in frankreich ard und zdf ansehen.
 

rockwilder

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
zattoo? oder geht das nur in deutschland bzw empfängt man sonst kein deutsches tv? ich hab hier zumindest empfang für französische sender.

www.zattoo.com

So, ich habe mich da jetzt mal angemeldet. Später heute Nachmittag, wenn ich dann endlich an meinem Mac sitzen darf werde ich mir die Software runterladen und es ausprobieren.

Drückt die Daumen für mich!

Danke Euch.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
brauchst ned auszuprobieren. funktioniert genausowenig mit deiner ausländischen ip wie bei mir :(
 

rockwilder

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
Scheisse!

Dann brauch ich eine Software mit der ich eine deutsche IP Adresse generieren kann!?!
 

rockwilder

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
Aber wenn man mit zattoo in D französische Kanäle sehen kann, dann müsste es doch umgekehrt generell auch möglich sein, oder?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@rockwilder

Kennst du jemanden, der iChat und eine Cam hat?
Der könnte doch vielleicht einfach die Cam auf den Fernseher richten und ihr macht ne Video-Konferenz. ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
@rockwilder

Kennst du jemanden, der iChat und eine Cam hat?
Der könnte doch vielleicht einfach die Cam auf den Fernseher richten und ihr macht ne Video-Konferenz. ;)

Hehe, da muss man dann aber raten, welcher von den 5 übertragenen Pixeln der Ball ist. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
So, ich habe mich da jetzt mal angemeldet. Später heute Nachmittag, wenn ich dann endlich an meinem Mac sitzen darf werde ich mir die Software runterladen und es ausprobieren.

Drückt die Daumen für mich!

Danke Euch.

Aber: Wenn Du Dich angemeldet hast, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass es geht. Bei mir (Österreich) schreibt er nämlich, dass Zattoo in meinem Land noch nicht verfügbar ist. Wenn das bei Dir nicht als Meldung gekommen ist, könnte es für Frankreich funktionieren.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja vor allem versteh ich das nicht. Wenn man die Senderliste ansieht kann man sich auch die Kanäle ansehen die in Frankreich empfangbar sind. Wieso sollte das nicht funktionieren o_O
Versteh ich nicht, komisch...Oder hast du eine Deutsche IP? Kannst du dich nicht über eine franz. IP einloggen?

Grüße :)
 

rockwilder

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
Ja vor allem versteh ich das nicht. Wenn man die Senderliste ansieht kann man sich auch die Kanäle ansehen die in Frankreich empfangbar sind. Wieso sollte das nicht funktionieren o_O
Versteh ich nicht, komisch...Oder hast du eine Deutsche IP? Kannst du dich nicht über eine franz. IP einloggen?

Grüße :)

müsste ja eigentlich eine französische haben. Das mit dem Anmelden hat super geklappt. Werd es heute Abend mit der Software testen.

Geb Euch dann ein Update.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
zdf.de hat doch auch nen normalen Stream auf der Seite! Wo ist das Problem? Ob es da IP-Grenzen gibt kann ich leider nicht sagen.

adowo