• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Skulptur aus Bronze gewinnt Kunstpreis

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der Kanadier Adam Reeder wird mit seinen jüngstem Kunstwerk dafür sorgen, dass man sich auch in vielen Jahren noch an den iPod erinnern wird: Zentrales Element seiner goldenen Skulptur ist ein iPod.

'Pan with his iPod' wurde von der San Francisco Academy of Art University ausgezeichnet. Die der Mythosfigur des Pan nachempfundenen Skulptur trägt einen goldenen iPod um den Hals und hat auf den Ohren Riesenkopfhörer. Dem Mythos entsprechend ist die Figur als Sohn der griechischen Gottheiten Hermes und der Eichennymphe Dryops mit dem Oberkörper eines Menschen und den Beinen eines Ziegenbocks ausgestattet. Diese Figur wurde von der oben genannten Universität mit einem Preis in der Kategorie 'Skulptur' ausgezeichnet. Die Figur selbst kostet 9.800 US-Dollar und wird sicher bald einen Käufer finden.


via Adam Reeder
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.317

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der iPod ist nunmal ein weichtiges Stück der Kultur und der Geschichte...genauso wie das Auto oder der Computer.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der iPod ist nunmal ein weichtiges Stück der Kultur und der Geschichte...
:D :D

Ich glaube man könnte im Gegensatz zum Auto und zum Computer sehr gut auf den iPod verzichten..

Sorry aber irgendwann ist die Apple-liebe auch mal zu viel Yoshi
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ach yoshi..:D

ich find die statue ziemlich hässlig. tut mir leid aber is so. wonach die die preisträger aussuchen werd ich wohl nie verstehen o_O ;)

MfG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ach yoshi..:D

ich find die statue ziemlich hässlig. tut mir leid aber is so. wonach die die preisträger aussuchen werd ich wohl nie verstehen o_O ;)

MfG
Ja...ich verstehe in vielen Fällen auch nicht die Kunst...o_O

@laurids
Natürlich ist der iPod nicht so notwendig wie ein Auto oder ein Computer, aber es ist schon seeehr erstaunlich, wie sich dieses kleine Entertainment- und Konsumgerät in der Gesellschaft integriert hat...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, ich denk mal, dass ein originaler Walkman da schon wichtiger ist, weil er überhaupt das erste mobile Musikabspielgerät mit Kopfhörern war.
img_16401_oldwalkman_large_180x135.jpg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
iPod>JA danke /Plastik-Mp3-Player und Sony Walkman> nein, danke

Naja gut ist denn ein Auto für den Otto-Normal Verbraucher notwendig? Man kann ja auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Fahrrad fahren. ;) Sicherlich, irgendwann ist ein Gefährt auf vier oder zwei Rädern (Motorrad) unverzichtbar.

Ich bin ganz ehrlich: Ich könnte nicht mehr auf meinen iPod verzichten. Es würde mir im Herzen schmerzen, wenn ich die Musik nicht mehr mit meinem iPod höre. Auch ein Plastik -Mp3-Player kann Musik abspielen, aber irgendwie ist es schöner, wenn man weiß, dass die Musik aus einem iPod dröhnt :D

@TaTonka: Mhhh, das ist Vergangenheit. Sony hat auf den mobilen Abspielgeräten den Boden unter den Füßen verloren. Wie bei vielen anderen Herstellern auch, haben sie das damalige Potenzial der mobilen Musik unterschätzt. Pech gehabt!

Btw: Die Bronze Figur finde ich auch potthässlich. Ist sicherlich auch Geschmacksache. was soll das eigentlich sein: Eine Art Homo sapiens amphibia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
wenn du nicht mehr ohne klar kommst wäre es vielleicht mal Zeit für eine Entziehungskur :p
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Schön ist der Bronze-Haufen wirklich nicht...

Die Idee, klassische Kunst (Bildhauerei) und modernes Design (iPod) zu verbinden gefällt mir allerdings sehr gut. Das kann man ja auch weiterspinnen: die Mona Lisa mit Sonnenbrille?!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
über Kunst lässt sich bekanntlich nicht streiten, Geschmäcker sind zu verschieden! Und im Endeffekt ist es egal,ob da nun ein iPod oder ein Walkman zu sehen ist. es geht um das Prinzip, dass portable Musik unser Leben verändert hat. daher würdigt die Skulptur den iPod als Stellvertreter und dieser ist er zu Recht,denn er ist eine Stilikone.
so viele schwere Wörter auf nem Touch...
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
haesslich des teil..... und 10.000$ wuerd ich dafuer auch net ausgeben wenn ichs so dicke haette
 

Juni884

Gast
Nur Schade, dass der jetzige Nano eher iPod Fat genannt werden sollte :/
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich find's eigentlich ganz toll :) Nur hab ich gerade nicht das nötige Kleingeld in meiner Hosentasche... :(
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
... was soll das eigentlich sein: Eine Art Homo sapiens amphibia

Hö? Amphibia? Wo ist denn da was von Wasser zu sehen?

Wie schon im Artikel genannt, handelt es sich um eine Pansfigur ... ein Pan ist ein Mensch mit dem Unterleib eines Bockes, einer Ziege. Mythologie und deren Figuren werden sogar bei Wikipedia recht brauchbar erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

Benutzer 37299

Gast
Im Jahre 10000 buddelt man irgendwo diese Statue aus und fragt sich was das ist :D

Hier geht die Apple-Liebe einfach zu weit. In 10 Jahren nutzt kein Mensch mehr einen IPod.