• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Willkommen bei meiner eigenen kleinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
AT ist ein schönes Forum! Der Weg dahin ist nur etwas "Hintertüriger" geworden, was mir auch nicht gefällt. Wer helfen will findet aber auch den für sich besten Weg.

Wenn man von den vielfältigen Einwänden (Werbung, Newsportal, etc.) absieht, dann scheint dies ja der alles überragende Knackpunkt zu sein: Für viele hier hat offenbar das Forum TOP Priorität vor dem Portal. Wenn nun das Ganze "Hintertüriger" geworden ist, dann scheint dies auch so gewollt - sprich: es hat bei den Betreibern eine Prioritätenverschiebung zu Lasten der Community gegeben.

Das hier nur die wenigsten "Hurra" schreien, scheint mir verständlich.

*J*
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bitte erhaltet uns ein tolles kostenloses Forum... Wir ihr das finanziert ist mir gleichgültig?
Tolle Einstellung.

Leben und leben lassen! .. aber bitte wieder mit der gewohnten Navigations- und Übersichts-Möglichkeit :) danke!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Entscheidung das Magazin umzustellen hat rein gar nichts mit Werbung zu tun. Das ist ja 1:1 das gleiche wie zuvor.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Aufregung über die Werbung verstehe ich auch nicht ganz. An der Übersichtlichkeit und Navigation (Erreichbarkeit des Kontrollzentrums) an sich könnte man aber sicherlich noch etwas verbessern. Aber ich denke, das wird schon. Zu Beginn des "ersten" Magazins gabs ja auch Gejammer, das sich dann wieder gelegt hat. ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir haben uns entschieden auf das alte Format zurückzuschalten.
Alles weitere müssen wir besprechen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die seitenleiste *sabber* mit beitragsuebersicht *noch mehr sabber* *freu*

vielen dank.

gruß,
der M
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Manchmal muss man eben auch den wirtschaftlichen Aspekt in die Köpfe der Menschen zurück rufen. Wo doch Information im Web so quasi "for Free" ist. Da vergisst man schnell und gerne, das dahinter eine kostenstarke Technik und Fachwissen steht. Bisher hat doch bestimmt keiner hier ein 1€ p.M. Dauerauftrag eingerichtet um AT die nötige (?) finanzielle Rückendeckung zu geben?

Imho :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wir haben uns entschieden auf das alte Format zurückzuschalten.
Alles weitere müssen wir besprechen.
Betrachtet es als Probelauf mit etwas zu vielen Testpersonen. ;)
Und wenn der Staub sich wieder gelegt hat, erkennt man auch, welche Richtung man einschlagen wird.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ohne Werbung kein Forum. Wir bieten unseren User schliesslich die einzigartige Möglichkeit ab 1000 Karmapunkten werbefrei zu sein. Wo gibt es das sonst noch?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ohne Werbung kein Forum. Wir bieten unseren User schliesslich die einzigartige Möglichkeit ab 1000 Karmapunkten werbefrei zu sein. Wo gibt es das sonst noch?

da stimm ich ohne widerspruch zu.
mich hat es unglaublich gewundert als ich gesehen hab das ab 1000 die werbebanner ausgeblendet werden.. superklasse idee :)

gruß,
der M
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ein Forum alleine bringt wohl kein Geld, ein Forum mit Magazin und News und Werbung wohl schon.
Das wäre schön, wenn das Forum mit Magazin, News und Werbung Geld bringen würde, wenigstens soviel, dass es sich tragen könnte. Erkläre doch mal, was da bei AT falsch läuft, weil die Kosten nach wie vor nicht gedeckt werden und das, obwohl das ganze Team ehrenamtlich arbeitet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
@Nuvolaris_03:
Das hier geworben wird (muß), steht außerhalb jeder Diskussion.

Nicht angekommen sind die kleinen Veränderungen, die das Forum so in den Hintergrund gerückt haben. ;) Eine Wunschliste für die nächste Version habt Ihr ja jetzt.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ohne Werbung kein Forum. Wir bieten unseren User schliesslich die einzigartige Möglichkeit ab 1000 Karmapunkten werbefrei zu sein. Wo gibt es das sonst noch?

Schon klar. So war es ja auch immer.
Ich finde AT als Forum perfekt.
Das wollte ich damit nur sagen ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Lässt sich den das "neue Beiträge"-Feld nicht auf die Forum-Seite, rechts (wie es auf der Startseite war) versetzen? Das Forum läuft ja noch auf vB…

Damit wäre schon viel erreicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da stimm ich ohne widerspruch zu.
mich hat es unglaublich gewundert als ich gesehen hab das ab 1000 die werbebanner ausgeblendet werden.. superklasse idee :)

gruß,
der M

Lieber rumsi,

das ist schon so lange so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.