• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt ihr fremdschämen?

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin Leute
Ich habe mich ja heute das erste Mal geschämt einen Mac zu haben. War an der Uni und es war folgende Situation:
Eine Kommilitonin hat ihren Vortrag mit ihrem neuen MacBook Pro gehalten und es hat auch alles geklappt. Ein anderer Kommilitone hatte mit seinem Dell Rechner Probleme weil der Beamer den irgendwie nicht erkannt hat. Da er den Vortrag auf OpenOffice erstellt hatte und sie mit NeoOffice, schlug ich vor, dass sie ihn ja seine Präsentetion auf ihrem Mac halten lassen könnte. Sie hat es ihn zwar machen lassen, aber nicht ohne den Kommentar (laut im Seminar): "Dass das mit deiner Kiste nicht klappt ist je kein Wunder. Mit meinem MacBook Pro - das über 2000 Euro gekostet hat - klappt das natürlich. Mac ist halt für die Elite und mein Mac ist das wichtigste in meinem Leben. Drück also die Tasten nicht so doll!"
Ich wollte am liebsten im Boden versinken, hab es dann aber doch gelassen.

P.S.: Bevor sie ihr MacBook Pro wieder eingepackt hat, hat sie es übrigens noch abgestaubt.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Na, meine Güte. Wenn mich sonst keiner mag, dann lieb ich eben meinen Computer...


(Ich find's auch bescheuert, sich so hinzustellen, ich kenne aber mindestens eine Person, der ich das ganz genau so zutrauen würde... Ausgeprägtes Geltungsbedürfnis würde ich mal sagen... )
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mein Gott, ich bin ja dann noch schlimmer als die Tussi!!! Ich hätte den Kerl mein Schatzi nicht mal anfassen lassen... (lass ich von Haus aus nur sehr wenige Leute).

Aber wenigstens hätte ich die blöden Sprüche durch fieses Grinsen ersetzt :-D
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
der kenner genießt und schweigt ;)
recht hatte sie ja schon.
muss man ja nicht immer so offen raushängen lassen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
tjoa mei... solche leute gibts immer.
ich hätte vllt. noch irgendeinen blöden kommentar drangehängt, sowas wie z.b. "Da ist noch ein Staubkorn, ich habs genau gesehen", als sie das Ding abgestaubt hat. ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
  • Laß die doch reden
  • MacUser ist nicht gleich MacUser
  • Fremdschämen? Wenn man sich "fremdschämt", sollte man lieber in der eigenen Wohnung bleiben. Die Welt da draußen ist nichts für Weicheier:p
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
@ zeno: :oops: Moment...

WAS machst du mit Gadgets?????





Sorry... :-[
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Fremdschämen? Ja, das kenne ich gut.

Ich war grad mit nem Kollegen in der Videothek und er ist in die Pornoabteilung gestiefelt und hat voll durch den Laden gerufen: Boah geil ey, hier haben die ja endlich den Film mit den **** **** und den ******** ********.

Nee nee nee… Nie wieder. :D
 

Dinofelis

Gast
Ich bin gerade so beschäftigt, all diese seltsamen Threads und so, aber egal...


Fremdschämen - klar.

Das ist normal, die meisten Menschen haben Pickel und sind ziemlich blöd. Auch hier im Forum sind die meisten Antworter wahrscheinlich bescheuert. Ist doch so, oder?
 

Dinofelis

Gast
Fremdschämen? Ja, das kenne ich gut.
Nee nee nee… Nie wieder. :D

Entspanne dich. Geb einfach zu, dass du nicht vögelfrei bist und von daher sowieso alles tun wirst, was ein nicht vögelfreier Mann sowieso tut, wie sich z.B. von scheinbar sexistischen Witzen wie diesem hier zu distanzieren.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Entspanne dich. Geb einfach zu, dass du nicht vögelfrei bist und von daher sowieso alles tun wirst, was ein nicht vögelfreier Mann sowieso tut, wie sich z.B. von scheinbar sexistischen Witzen wie diesem hier zu distanzieren.
Wat? Wer bist DU denn?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Öffentlich Bashen ist sooo unfine. Apple hin oder her. Aber was sag ich…