• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delicious Library 2: Sammeln mit Stil

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Version 2 der beliebten Verwaltung von Sammlungen 'Delicious Library' hat die Betaphase verlassen und wird ab sofort in der finalen Version ausgeliefert. Das Programm ist die Antwort auf immer größer werdende Sammlungen an Filmen, Musik, Büchern, Computerspielen oder sonstigen Gegenständen, die eine Katalogisierung erfordern. Die neue Version bringt mehr als 100 Änderungen und neue Funktionen mit:

  • Ein-Klick-Webseitenerstellung
  • Schnellere und überarbeitete Grafiken
  • iTunes-Integration
Delicious Library 2 nutzt Core Animation und verfügt so über eine fast flüssige Benutzeroberfläche, in der sämtliche Vorgänge animiert sind: Gelöschte Objekte gehen in Flammen auf, Fenster fliegen an ihre Position, Filme und Bücher stapeln sich. Wirklich beeindruckend ist die Möglichkeit, seine Sammlung als Webseite zu exportieren: Man kann entweder die komplette Bibliothek oder ausgewählte Regale in zwei unterschiedlichen Designs exportieren, das Hochladen zu .Mac oder einer FTP-Seite übernimmt das Programm auf Wunsch selber. Gespür für Details: Nutzer, die Transmit FTP verwenden, werden ihre FTP-Lesezeichen auch in Delicious Library wiederfinden. Es ist in der Tat beeindruckend, wie gut die erstellten Webseiten aussehen. Ebenfalls überarbeitet wurde der aus der ersten Version bekannte Barcode-Scanner: Das Programm ist in der Lage, mittels einer iSight den Barcode zu erkennen, die entsprechenden Informationen aus dem Internet abzufragen und das Objekt automatisch zur Sammlung hinzuzufügen. Das konnte mit Delicious Library 1 noch recht fummelig ausfallen - die Version 2 scannt schneller und zuverlässiger.

Delicious Library 2 benötigt Mac OS X Leopard und kostet 40 US-Dollar (25 Euro), eine kostenfreie Testversion ist verfügbar.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 901
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Beim Starten sagt es mir, ich soll 10.5.3 installieren, da es ansonsten langsamer laeuft. :-D
 

Nuvolaris_03

Gast
Ziemlich cool das man auf .Mac hochladen kann.
Wird später gleich mal ausprobiert.

Auf die iPhone Ansicht freu ich mich auch schon.

(Wobei mir das Programm leider nicht das Geld wert sein wird)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Kann hier vielleicht ml jemand posten für was er diese Software verwendet? Ich eine sie ist stark und sieht super aus, aber wofür?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also die "Update" funktion ist ja wohl ein schrott!

meine 800 Bücher hat es zwar übernommen aber die Cover werden jetzt an allen seiten abgeschnitten es fehlen buchstaben usw.

Der Application support Ordner von der alten version ist noch da und dort sind ordner für bilder die es im neuen nich gibt usw...

so ein scheiß echt! hatte mich echt gefreut
 
  • Like
Reaktionen: skuZz

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Also die "Update" funktion ist ja wohl ein schrott!

meine 800 Bücher hat es zwar übernommen aber die Cover werden jetzt an allen seiten abgeschnitten es fehlen buchstaben usw.

Der Application support Ordner von der alten version ist noch da und dort sind ordner für bilder die es im neuen nich gibt usw...

so ein scheiß echt! hatte mich echt gefreut

kann das programm wirklich empfehlen, hatte aber das selbe prob...
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
hab jetzt eben die internetseite des Programms angesehen weil ich dacht dort infos zu kriegen...

Tja mist wars, die sagen dort gar nichts!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie geil ist das denn? Bei mir auch!

Ganz toll... Das ist bei jedem so. Und zwar schon seit der ersten Beta.
Und es ist kein Geheimnis, dass 10.5.3 Grafik-Updates mitbringt.

Warum sollte das Programm also nicht darauf hinweisen?
In maximal zwei Wochen wird das Update ja auch kommen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
..die Version 2 scannt schneller und zuversichtlicher... zuverlässiger?

find ich unnötig solche programme...wer hat bitte so viele dvds dass man sich die absolut nicht merken kann :S
dauert nichtmehr lang und man hat eh jeden einzelnen film auf der festplatte (oder ssd) und bekommt sie nurnoch als flash-karte geliefert (oder sowas)

mfg
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
dauert nichtmehr lang und man hat eh jeden einzelnen film auf der festplatte (oder ssd) und bekommt sie nurnoch als flash-karte geliefert (oder sowas)

Für mich als 40-jährigen Opa eine Horrorvorstellung! :eek: Ich habe die Sachen lieber haptisch im Schrank (Bücher, CDs, DVDs)

*J*
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also ich (28 Jahre alt) hab um die 1500 Bücher "im Schrank" ich finde es voll cool was das Programm kann.
Aber die Umsetzung naja...

Kann man jetzt eigentlich eBooks einbinden?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
...wer hat bitte so viele dvds dass man sich die absolut nicht merken kann :S...

ich zum beispiel (ca. 200 stück). und da diese auch gerne mal verliehen sind würde ich ohne dieses nützliche tool den überblick verlieren.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Eigentlich ist das Tool nicht notwendig, v. a., wenn man sein Bücherregal gut sortiert hat. Aber trotzdem ist's ne nette "Spielerei"... :cool:
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich hab 250 bücher und wenn ich da eins verleih schreib ich mir ne notiz. aber ich muss es ja nicht mögen :)
 

linga

Gast
ich kapiers auch nicht: was bringt mir die software? was habe ich davon, wenn ich auf meinem rechner ein abbild meines physisch existierenden buch- und dvd- regales habe? okay, die barcode scannerei ist für zwei minuten eine nette zeitverschwendung aber was kann die software sonst noch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ich hab die Vorgängerversion und finde es gerade für DVDs supi, da man ja die Inhaltsbeschreibung ansehn kann, weil ja der Titel net immer aussagekräftig ist :-D
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
klar eMac, du glaubst ja auch das bald filme auf flash karten ausgeliefert werden!! LoL

benutze DL seit der ersten stunde. ein sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes programm. ich nutze es (wie von anderen bereits erwähnt) zum tracken meiner verliehenen Filme, CDs, und Videospiele. zum anderen aber auch zum auswählen eines films. hab so etwa 400 filme auf dvd (alle ordentlich alaphabetisch sortiert). bei DL hilft mir quasi mich zu entscheiden, und das bequem vom sofa aus.

kleiner spaß nebenbei: nach aktuellem wert sortieren und staunen wie sich die "geldanlage" so macht. es ist erstaunlich was manche filme wert sind (auchtung funktion "lügt manchmal)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Beim Starten sagt es mir, ich soll 10.5.3 installieren, da es ansonsten langsamer laeuft. :-D

Ich kann es nur bestätigen
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,6 KB · Aufrufe: 503