• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delicious Library 2: Sammeln mit Stil

CyTreX

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
69
Hmm, also von Core-Animation merke ich ja garnichts. Keine schicken Animationen beim Suchen oder so... komisch. Ist das bei Euch auch so?
10.5.3 Ist drauf.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Sorry aber ich finde es echt grottig... die version 2 wurde so großartig angekündigt, aber ich denke es geht nur darum, dass die mit ihrem PArtnerprogramm jetzt auch noch geld in den anderen Produktgruppen verdinenen.

immer noch keine pdf unterstützung und in der Hilfe ab ich in der neuen Version (!) diesen Satz gefunden:
"Delicious Library only supports books, movies, music, and video games." ACH?
 

Casti83

Gast
Darstellung anpassen

Hi... ich bin ein Umsteiger von PC auf Mac und hatte früher ein ähnliches Programm unter Windows laufen. Als ich jedoch dieses gesehen habe ist die Darstellung und Handhabung einiges einfacher.

Ich hatte kurze Zeit die erste Version und hab mir jetzt Delicious Library 2 runter geladen und hab ein Problem. Bei der ersten Version wurden die Infos Rechts angezeigt und bei Delicious Library 2 wirds unten angezeigt. Kann man das irgendwie wieder auf die rechte Seite bringen? Ich fand das viel praktischer und übersichtlicher... hab in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Weiss jemand von euch eine Lösung?

Zweite Frage: Kann man Infos zu den DVDs nur über Amazone beziehen oder ist das auch über andere online Anbieter möglich? z.B. IMDB.com?

Dritte Frage: Kann man einstellen, dass man mit mehr als 5 Sternen bewerten kann oder hängt das mit Amazone zusammen?

Danke für euche Antworten und die Hilfe.

MfG
Casti
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hi... ich bin ein Umsteiger von PC auf Mac und hatte früher ein ähnliches Programm unter Windows laufen. Als ich jedoch dieses gesehen habe ist die Darstellung und Handhabung einiges einfacher.

Ich hatte kurze Zeit die erste Version und hab mir jetzt Delicious Library 2 runter geladen und hab ein Problem. Bei der ersten Version wurden die Infos Rechts angezeigt und bei Delicious Library 2 wirds unten angezeigt. Kann man das irgendwie wieder auf die rechte Seite bringen? Ich fand das viel praktischer und übersichtlicher... hab in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Weiss jemand von euch eine Lösung?

Zweite Frage: Kann man Infos zu den DVDs nur über Amazone beziehen oder ist das auch über andere online Anbieter möglich? z.B. IMDB.com?

Dritte Frage: Kann man einstellen, dass man mit mehr als 5 Sternen bewerten kann oder hängt das mit Amazone zusammen?

Danke für euche Antworten und die Hilfe.

MfG
Casti

Zu 1: Finde ich auch Mist dass es unten ist. Nein, man kann es nicht einstellen. Man kann bei dem Programm eh sehr wenig einstellen.

Zu 2: Alles NUR über Amazon

Zu 3: Nein. Hängt aber denke ich weniger mit Amazon zusammen als mit der Programmierung des Programms. dort sind eben, wie in vielen anderen Bewertungsystemen auch, 5 Sterne vorgesehen.

Grüße
 

Casti83

Gast
hi leute

ich bin mehr oder weniger überzeugt vom delicious library 2, auch wenn ich die oben genannten Dinge immer noch vermisse und finde, finde das sind schon Makel welche bei einer Version 2.0 nicht zu viel verlangt gewesen währen.

Auf jeden fall habe ich jetzt viel mit dem Programm gearbeitet und hab meine 800 DVDs eingegeben und jetzt ist mir ein weiterer, für mich grosser Nachteil aufgefallen!

DIE SUCHFUNKTION!!!

Was bringt es mir, wenn ich übers internet bzw. über Amazon die ganzen Daten der Filme bekomme aber nicht danach suchen kann??? Hallo, was hat denn das für einen Sinn? Oder liege ich Falsch?

Also ich möchte z.B. nach Genre suche. Ich möchte im Suchfeld "Horror" eingeben und es zeigt mir alle Filme die ich habe, bei denen im Genre Horror eingetragen ist! Oder ich möchte nach einem Schauspieler suchen und das Programm sollte mir alle Titel bringen in denen der gewünschte Schauspieler mitmacht! Ist so etwas wirklich nicht möglich?

Danke für eure Antworten!

so long
casti
 

monatele

Gast
DL-Lizenzen übertragen

Hi, hab da mal ne Frage:
nachdem ich Delicious Library auf meinem MacBook getestet hatte fand ich die ganz cool und
habe mir Online die Version gekauft. Bekam dann auch gleich einen Registrierungscode, probierte
ihn aus, alles funktionierte...wunderbar.

Nur, dass ich die Software nicht für mein MacBook gekauft hatte sondern für meinen MacMini
der im Wohnzimmer steht und als MediaCenter fungiert.

Wenn ich dort aber die Lizenz-Nr. eintrage funktioniert es nicht. Die runtergeladene Testversion
ist und bleibt eine Testversion. Der Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert, obwohl ich DL schon auf
dem MacBook deinstalliert habe.

Kann es sein, dass die Lizenznummer maschinengebunden ist? Habe bereits vor 4 Wochen
an den Support geschrieben, aber von dort bekommt man ja nie eine Antwort.

Liebe Grüße
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hi,
gibts ein Tool mit dem man seine DVDProfiler-Daten in die Delicious Library übernehmen kann?
(DVDProfiler ist quasi sowas wie DL aber für Windows, da kann man auch eine XML-Datei exportieren)
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Delicious Library war nun beim MacHeist3 dabei. Jetzt bin ich auf dem Barcode Trip. ;D
Hat sich mal Jemand etwas intensiver mit dem Thema befasst?
Ich würde mir gerne einen (am besten Bluetooth) Scanner anschaffen, aber kein Vermögen dafür ausgeben wollen.
Sowas in der Art schwebt mir vor:
http://www.microvision.com/store/product.php?productid=2
http://www.expansys.de/p.aspx?i=161327
Gibt es noch andere Software, die mit Barcodes umgehen kann, sowas wie MacGourmet oder SousChef, mit der ich meine Einkäufe verwalten kann?
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Ich habe eben Delicious Library geladen und bin auch recht angetan. Allerdings erfüllt es (noch) nicht ganz meine Anforderungen. Im Moment führe ich eine Tabelle mit einigen Spalten. Davon bräuchte ich nun auch einige in DL2. Diese beziehen sich hauptsächlich auf Daten, zum Beispiel: angekommen, Abgabedatum, rezensiert

Kann ich solche Felder nachträglich einfügen bzw. von Haus aus ein entsprechendes Feld einfügen? Wie eine Maske bei Bento3 zum Beispiel? Ich hätte sonst evtl. etwas bei Bento gebastelt (oder im Internet gesucht), allerdings ist es sehr praktisch, wenn die ganzen harten Fakten automatisch eingefügt werden.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Hallo,

ich habe das Programm noch in der Demoversion und nun möchte ich die Covers so verschieben wie ich möchte. Geht das? also nicht nach z.b: Datum Sortiert sondern mir so die Covers hinschieben wie ich sie im schrank sortiert habe. Ich Sortiere nach FSK zuhause. Könnt ihr mir da helfen? Ich kann das Cover anklicken und ziehen auch woanders hin aber es bleibt da nicht :(

Kann mit bitte jemand helfen?


MFG