• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schäble fordert Aufheben der Unschuldsvermutung

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo,

ich weiß echt nicht, was man davon halten soll. Aber wenn der Innenminister so etwas fordert, dann bekomme ich echte Angst. Entweder hat Schäuble Paranoias oder ich, aber irgendwie kann das echt nicht mehr angehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87714
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du weißt doch: Der Bürger ist der größte Feind des Staates. Ergo ist er von vornherein schuldig. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hoffentlich bekommt der Rest des Volkes (TM) auch bald mal Angst, damit es seine (bisher lediglich vermeindliche) Souveränität endlich nachdrücklich einfordert ... und solche Deppen und Angsthasen wie Schäuble des Platzes verweist. Die haben doch lediglich Furcht das ihre Pfründe verlieren könnten. Scheiss Kapital! :)

Man kann ja gar nicht so viel kotzen wie man müßte :).

Aron
 

Big-D

Gast
Na ist doch klar, wenn alle Schuld sind, kann man erstmal alle zu Kasse bitten. Wieweit ist es eigentlich mit Deutschland schon???? Mal ganz ehrlich wird es nicht mal Zeit für junge inovative Politiker????
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Es ist sehr weit mit Deutschland, aber bis auf einige Ausnahmen, war es nie anders.
Lang lebe der deutsche Untertan!
(Wuhuu, zweimal mit dem gleichen Satz in einem Beitrag zu zwei unterschiedlichen Threads verwendet.)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Tja, damit wären wir ja deann bald so weit, dass es als Folge dessen eine Stasi 2.0 gibt. Der Schäuble gehört in die Anstalt. Kann ja verstehen, dass er , nach dem was er erleben musste einen Knax hat, aber so jemand ist für ein demokratisches Land als Innenminister nichtmehr tragbar.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Historisch gesehen haben "gute" Zeiten in den vergangenen 4000 Jahren nie länger als max. 100 Jahre gedauert - meist weniger. Rechnet man den Beginn der letzten guten Phase ab der Gründung der Bundesrepublik im Jahr 1949, dann sind es jetzt knapp 60 Jahre. Wir gehen also der nächsten Abenddämmerung entgegen.

*J*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Cool endlich hat Deutschland bald überall eine Zweiklassengesellschaft. Nur noch diejenigen die sich einen sehr guten Anwalt leisten können werden auch für ihre "Unschuld" bezahlen können.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Stimmt, es ist für mich eh en Wunder, dass die Menscheit noch nich in nem gewaltigen Krieg o.ä. versunken ist.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
if privacy is outlawed, only outlaws will have privacy - fällt mir da mal wieder ein.

aber ich verstehe es auch einfach nicht: wie offen verfassungsfeindlich muss ein politiker in seinen aussagen eigentlich sein, bevor ihm der rücktritt nahegelegt wird ?
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
solange man einer der letzten konservativen Hardliner wie unser Innenminister ist, brauch man wohl nix zu befürchten. Der Bürger ist der wahre Feind!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
heutzutage traut sich kaum ein politiker so etwas auszusprechen. leider. könnte wirklich daran liegen dass es inzwischen einfach zu wenig politiker gibt die wirklich etwas ändern wollen, dass über das fangen von wählerstimmen und befriedigen der bedürfnisse diverser gruppen hinausgeht.

ich bin der meinung, das sogar langsam mal an der staatsform demokratie gefeilt werden muss. praktisch aktualisieren, aber mehr auf apple art. also das alte rauswerfen und die meisten sachen neumachen, anstatt den alten haufen veralteter gesetzer immer weiter zu erweitern und durch unterparagraphen zu ändern/erweitern. (ms art irgendwie :D)

MfG
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Der Heise-Artikel und der Thread sind aber schon ein Jahr alt, ne?!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja ist ja auch klar warum er machen kann was er will.
schonmal auf den ausweiß geschaut? kein land eingetrangen (statsangehörigkeit/nationalität) und das ding heißt persoNALausweiß. schonmal im duden geguckt was personal ist ? angesteller, bediensteter.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo, ihr Diskutiert nach mehr als 13 Monaten über einen Artiekl vom 1.4. (ERSTER APRIL) 2007 !?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mist ! bin auch darauf reingefallen... egal, meine aussage stimmt trotzdem noch, ist quasi zeitlos ! ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
egal, meine aussage stimmt trotzdem noch, ist quasi zeitlos ! ;)

Ich wüsste auch nicht, dass Schäuble™ bis zum heutigen Tag davon abgerückt ist. Dass es nicht auf der politischen Tagesordnung steht, heißt ja nicht, dass es nicht noch in den Köpfen der Falken herumspukt.

*J*
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
aber ich verstehe es auch einfach nicht: wie offen verfassungsfeindlich muss ein politiker in seinen aussagen eigentlich sein, bevor ihm der rücktritt nahegelegt wird ?

Naja, er ist ja im Prinzip nur so lange verfassungsfeindlich bis er seine geplanten Änderungen durchgeführt hat! :)