• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer hat Office 2008 SP1 schon drauf?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wer hat Office 2008 SP1 schon drauf?
Ist die Performance jetzt besser? Wie läuft Office 2008 jetzt nach dem Update? Lohnt es sich jetzt auf 2008 umzusteigen/anzuschaffen?

Gruss
Jens
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich habs drauf. die performance ist jetzt recht akzeptabel. es startet deutlich schneller, und auch längere texte lassen sich besser durchscrollen.
die performance ist auf jeden fall nun deutlich besser als bei neooffice.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Vielen Dank für Deine Info! ... Dann werde ich heute mal die DVD auspacken und versuchen 2008 zu installieren :) Bin gespannt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich hattes installiert, anschließend starte kein Office-Programm mehr :-c Habe das ganze Office deinstallieren und anschließend wieder neuinstallieren müssen :mad: Ich habe erstmal nur das 12.0.1 updated, was über die Aktualisierung kam. Wenn das 12.1 über die Aktualisierung funzt, werde ich es nochmal probieren o_O
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nur `ne Frage: schließt das SP1 nicht auch das 12.0.1 mit ein?
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Ich habe beide Updates installiert und bisher keine Probleme....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich habe aber noch ein problem. wenn ich word oder ein anderes office programm öffne, mir das fenster zurechtschiebe, das programm beende, und dann wieder aufrufe, sind die fensteroptionen nicht gespeichert
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich habe aber noch ein problem. wenn ich word oder ein anderes office programm öffne, mir das fenster zurechtschiebe, das programm beende, und dann wieder aufrufe, sind die fensteroptionen nicht gespeichert

Das könnte eher mit dem Mac OS X 10.5 Finder zutun haben,was hoffentlich mit Mac OS X 10.5.3 behoben wird;der merkt sich die Fensterpositionen leider nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das könnte eher mit dem Mac OS X 10.5 Finder zutun haben,was hoffentlich mit Mac OS X 10.5.3 behoben wird;der merkt sich die Fensterpositionen leider nicht.

also die fensteroptionen im finder werden bei mir gespeichert. dieses problem hab ich nicht

mir ist gerade folgendes aufgefallen: wenn ich ein word dokument öffne, das fenster verschiebe, dieses dokument schließe und wieder öffne, sind die fenstereinstellungen weiterhin vorhanden. dass er dies vergisst, scheint nur bei einem leeren dokument zu passieren.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
moin,

Mein Dokument ist inzwischen 60 Seiten groß und beinhaltet einige Tabellen und Grafiken. SP1 ist installiert und ich bin dank der gelösten Formeleditorproblematik sehr zufrieden. Das scrollen stellt ebenfalls keine Probleme dar. Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung bei Texteingabe ist immer noch verhältnismäßig resourcenhungrig - cpu Auslastung von um die 25-50%. Hab sie daher weiter ausgeschaltet.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
ich hab's installiert und kann nur sagen: finger weg von dem schrott!!! danach ging nix mehr, muss wohl alles neu installieren :mad:
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Microsoft Office 2008 SP1 (12.1): problems installing, launching apps -- fixes

Applications won't launch Some users are unable to launch any Microsoft Office 2008 applications after applying the SP1 (12.1) update. In some cases, the setup assistant repeatedly launches in place of the intended application.
One reader writes:
"After installing SP1 for Microsoft Office, I can no longer launch any of the applications. Every time I try to launch Word, etc. - the Setup Assistant runs. I go through the assistant, close it and try to launch the app again and the setup assistant starts up again. I have restarted the computer. No effect - I get stuck in a setup assistant loop. Is anyone else seeing this?"
Fix: If you are experiencing this problem, delete the following files:

  • ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist
  • /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
then launch the problematic application(s) and enter your Office 2008 serial number.




quelle: macfixit
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, wie es scheint sind mit SP1 immer noch nicht alle Probleme gelöst... :oops:
war ja vorher auch schon so, dass einige keine Probleme hatten, andere dafür aber um so mehr..o_O
 

Hallo

Gast
Office läuft mit dem SP1 flüssiger - aber auf einem PPC ist es immer noch nicht zu gebrauchen. Bei meinem PB G4 1GHZ ist es bei Word immer noch so, dass man schreibt und erst nach einer Verzögerung das geschriebene sieht. Das macht es für mich unbrauchbar auf diesem Rechner.
Die Dollar Euro Thematik bei Excel ist mit dem SP1 gelöst worden.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich habe zwar keine fundamentalen Probleme wie Abstürze oder dergleichen, aber auch keine spürbare Verbesserungen mit dem SP1. "Gefühlt" arbeitet alles so langsam wie früher.

Einen seltsamen Fehler habe ich in Entourage festgestellt: Nach dem Start von Entourage und dem Aufruf des Kalenders ist die Aufgabenspalte rechts leer, obwohl Aufgaben vorhanden sind. Wechselt man dann einmal zur Aufgabenliste und danach wieder zurück zum Kalender, werden in der rechten Spalte auch die Aufgaben angezeigt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
habe zwar Entourage nicht drauf aber das mit dem angeblichen Performance-Schub habe ich auch nicht bemerkt! Alles so wie vorher!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
@ hallo
danke für die Info, damit bleibt es wohl bei meinem Umstieg von Office 2004 auf iWork
(habe ein iBook G4 1Ghz)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich spiele mit dem Gedanken Dreamweaver via VMware laufen zu lassen weil DW CS3 sehr träge unter OSX läuft, vielleicht sollte ich das mit Office auch machen :)
 

Hallo

Gast
zu iWork kann ich sagen, dass es, benutzt man es ohne groß Officedokumente konvertieren zu müssen, wohl super für den Mac ist. Officedokumente importiert es aber nicht sonderlich genau. Auch kann iWork im RTF-Format keine Kopf- oder Fußzeile (ist für manche externe Anwendungen nötig).
NeoOffice startet recht langsam (ist ja Java) wenn es aber geöffnet ist, dann lässt sich auch mit älteren Rechnern (z.B G4) zufriedenstellend damit arbeiten. NeoOffice importiert wesentlich besser als iWork MS-Dokumente.
Das gute an NeoOffice ist, das es auch die neuen Office Formate kann (docx, xlsx, etc). Selbst wenn man mit NeoOffice nicht arbeiten möchte, dann kann man damit z.B. ein .docx zu einem .doc formatieren und es im Office 2004 weiterbearbeiten. Das geht mit dem MS-Konverter nicht, da er aus einem .docx ein .rtf macht.