• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer hat Office 2008 SP1 schon drauf?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hat jemand schon die Beta von OpenOffice Aqua am laufen? OO ist ja voll mit MS Dokumente Kompatibel!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Naja, so wirklich ist die Beta von OO noch nicht zu gebrauchen. Es läuft zwar soweit, aber wer den Formeleditor bzw. Math nutzt bekommt Probleme. Daher: Nicht produktiv einsetzen ;)

Vanilla-Gorilla
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, das schreiben sie auch: Nicht produktiv einsetzen! Aber wie ist die Performance im allgemeinen (Startvorgang etc. im Vergleich zu MS Office 2008)?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also OpenOffice ist ein klein wenig schneller. Allerdings muss ich zugeben, das sich der Startvorgang nach dem Service Pack von Office 2008 auch etwas beschleunigt hat. Der einzige Grund für mich Office2008 in die Weiten zu schicken, wäre das PDF Import Plugin für OpenOffice.

Vanilla-Gorilla
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe weiterhin das Problem mit der Leer- und Entertaste: "Dieser Befehl wird von Office 2008 nicht unterstützt"...Drecksladen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Also wenn OO im Final ist denke ich wirklich über einen Switch nach! Bin leider beruflich an die MS-Formate gebunden :(
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Also bei mir läuft Office 2008 jetzt schon recht flott, beim ersten Start braucht Word 20 Sekunden, danach ist es in ca. 4 Sekunden einsatzbereit. Man kann es also schon nutzen...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe mir grade mal die OO Beta 3 gesaugt und installiert - WOW das geht echt flott! Und Excel, Word- Dokumente werden ohne Layoutverlust sofort geöffnet und können auch wieder in dem selben Format gespeichert werden!

Ich sag es mal ganz Vorsichtig - Wenn die Final nur annähernd so gut ist werde ich Office den Rücken kehren!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich spiele mit dem Gedanken Dreamweaver via VMware laufen zu lassen weil DW CS3 sehr träge unter OSX läuft, vielleicht sollte ich das mit Office auch machen :)

Also Word 2007 läuft unter Parallels deutlich schneller als MacWord 2008. Outlook 2007 ist allerdings ziemlich lahm.