• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk zieht um!

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
In der kommenden Woche sind große Dinge geplant:
Apfeltalk zieht mit seinen Servern von Düsseldorf nach München um. Michael und Gerd werden am 15. Mai früh morgens die Server in Düsseldorf abbauen und nach München bringen und dort am späten Nachmittag wieder den Einbau vornehmen.

Die großen Umbauarbeiten bedeuten für Apfeltalk ein Abschalten aller Dienste vom 14. Mai bis 16. Mai. Aber es wird nicht langweilig werden!

Wir haben ein Umzugsblog installiert und werden euch kontinuierlich mit frischen News vom Apfeltalk-Server-Umzug auf dem Laufenden halten. Aktuelle Bilder und Reportagen garantiert!

Bereits jetzt könnt ihr unser Umzugsblog besuchen:
http://blog.apfeltalk.de

Am 14. Mai schalten wir Apfeltalk komplett auf unser neues Umzugsblog um, am 16. Mai erfolgt die Rückumschaltung.

Alles weitere "on the road"
Euer Apfeltalk-Team
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,9 KB · Aufrufe: 293

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hey macindy. schön, dass wir so früh darüber informiert werden. hat man schon einmal gelegenheit, ein alternativprogramm zusammenzustellen.
mich würde aber interessieren, wieso macht ihr das?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Und warum zieht Ihr um? (Oder habt Ihr das schon mal erklärt und ich hab's verpennt?)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Steht alles schon im Blog: Ich betreue vorwiegend die Server und mein mittelfristiger Wohnort wird der Münchner Raum sein. Deswegen ziehen wir jetzt - der Mietvertrag in Düsseldorf läuft aus - nach München um.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich drück euch auf jedenfall die Daumen das alles Reibungslos verläuft.
Auch wenn alles vorbereitet ist, ich habs oft genug erlebt das es irgendwo dann doch hakt :)

Gruß,
der M
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Derzeit 2 Backendserver, 6 Webserver, Netzwerkequipment wie Switch, Loadbalancer, Firewall, ein Mac, ein Tft, viel Schienen, Rackplatten, Steckdosen und an die hundert Meter Netzwerkkabel.
 
  • Like
Reaktionen: Yü-Gung

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Viel Spass beim Umbau und passt schön auf, dass nix kaputt geht ... :p
 

Max Power

Gast
Wünsche euch, dass alles möglichst reibungslos und schnell klappt! Und schonmal ein herzliches Willkommen in der Nachbarschaft!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
endlich raus aus Düsseldorf. (ich bin halbkölner :-D)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
passt auf dass euch das karma unterwegs nicht von der schippe fällt ;)

viel glück beim umbau!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
viel spaß (kann diese art der arbeit spaß machen?) beim umzug und baut mir ja keinen unfall mit den servern im kofferraum/aufm hänger :p