• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

imac ruhezustand?

  • Ersteller Ersteller backofen
  • Erstellt am Erstellt am

backofen

Gast
hallo,

ich schalte meinen imac meistens in den ruhezustand und komme meistens auch ausversehen gegen die maus oder an die tastatur, so das der imac "aufwacht".

gibt es eine möglichkeit den imac nur durch den ein und ausschalter aus dem ruhezustand zu wecken?


danke!
 
Ist zwar nicht gerade bequem,
aber Tastatur und maus an usb hub anschliessen, und Stecker am Hub abziehen (den Stecker vom HUB der zum iMac geht)...

Wie gesagt, nicht gerade elegant, aber müsste so klappen..
 
ja du hast schon recht aber wie gesagt nicht elegant ich dachte man kann eine software lösung finden.
 
wenn es BT geräte sind, dann diesen in den syssettings das aufwecken verbieten, dann kannste den iMac per powerbutton aufwecken und soviel mit der maus spielen wie du magst wenn er schläft.

wenn es USB geräte sind weiss ich momentan auch nix. :(
 
hallo,

ich schalte meinen imac meistens in den ruhezustand und komme meistens auch ausversehen gegen die maus oder an die tastatur, so das der imac "aufwacht".

wie kommt man denn aus versehen an die?
Wenn Du ihn schlafen legst, dann bist Du doch nicht mehr am Rechner (respektive Maus/Tastatur), oder?
Wenn doch: stell die Maus/Tastatur einfach weg?
 
das problem hab ich auch zuweilen. ein aufwecken mittels bewegen der maus (nicht bluetooth) sollte eigentlich nicht funktionieren (bei bluetooth in den systemeinstellungen das aufwecken deaktivieren). wenn er dennoch so rasch aufwacht, hat er nicht richtig geschlafen. am besten, einfach mal sleep z.B. mit dem ein/aus-schalter erzwingen und dann probieren, ob das bewegen der maus zum aufwachen führt.
bin gespannt
marker

p.s. momentan geht meiner wieder problemlos in den sleepmodus (erkennt man auch daran, daß der hintere lüftungsschlitz kühl ist), ohne daß ich bewußt irgendwelche änderungen vorgenommen hätte. warum das ist, gehört wohl zu den geheimnissen eines mac
 
deep sleep versetzt den Mac in den Hibernation Mode, braucht beim Aufwachen nen Tacken länger, dafür ist jedoch der Mac wirklich aus und nur über den Hauptschalter wieder einzuschalten.
 
deep sleep versetzt den Mac in den Hibernation Mode, braucht beim Aufwachen nen Tacken länger, dafür ist jedoch der Mac wirklich aus und nur über den Hauptschalter wieder einzuschalten.

das meine ich nicht. jedenfalls nicht das ich wüßte. ich meine den "normalen" sleep modus, d.h. aufwachen durch z.B. klicken der maus, aber eben nicht durch bewegen. den ein/aus-schalter nutze ich zum aufwachen nie.