• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac ruhezustand?

  • Ersteller backofen
  • Erstellt am

backofen

Gast
hallo,

ich schalte meinen imac meistens in den ruhezustand und komme meistens auch ausversehen gegen die maus oder an die tastatur, so das der imac "aufwacht".

gibt es eine möglichkeit den imac nur durch den ein und ausschalter aus dem ruhezustand zu wecken?


danke!
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Ist zwar nicht gerade bequem,
aber Tastatur und maus an usb hub anschliessen, und Stecker am Hub abziehen (den Stecker vom HUB der zum iMac geht)...

Wie gesagt, nicht gerade elegant, aber müsste so klappen..
 

backofen

Gast
ja du hast schon recht aber wie gesagt nicht elegant ich dachte man kann eine software lösung finden.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn es BT geräte sind, dann diesen in den syssettings das aufwecken verbieten, dann kannste den iMac per powerbutton aufwecken und soviel mit der maus spielen wie du magst wenn er schläft.

wenn es USB geräte sind weiss ich momentan auch nix. :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hallo,

ich schalte meinen imac meistens in den ruhezustand und komme meistens auch ausversehen gegen die maus oder an die tastatur, so das der imac "aufwacht".

wie kommt man denn aus versehen an die?
Wenn Du ihn schlafen legst, dann bist Du doch nicht mehr am Rechner (respektive Maus/Tastatur), oder?
Wenn doch: stell die Maus/Tastatur einfach weg?
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
das problem hab ich auch zuweilen. ein aufwecken mittels bewegen der maus (nicht bluetooth) sollte eigentlich nicht funktionieren (bei bluetooth in den systemeinstellungen das aufwecken deaktivieren). wenn er dennoch so rasch aufwacht, hat er nicht richtig geschlafen. am besten, einfach mal sleep z.B. mit dem ein/aus-schalter erzwingen und dann probieren, ob das bewegen der maus zum aufwachen führt.
bin gespannt
marker

p.s. momentan geht meiner wieder problemlos in den sleepmodus (erkennt man auch daran, daß der hintere lüftungsschlitz kühl ist), ohne daß ich bewußt irgendwelche änderungen vorgenommen hätte. warum das ist, gehört wohl zu den geheimnissen eines mac
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
deep sleep versetzt den Mac in den Hibernation Mode, braucht beim Aufwachen nen Tacken länger, dafür ist jedoch der Mac wirklich aus und nur über den Hauptschalter wieder einzuschalten.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
deep sleep versetzt den Mac in den Hibernation Mode, braucht beim Aufwachen nen Tacken länger, dafür ist jedoch der Mac wirklich aus und nur über den Hauptschalter wieder einzuschalten.

das meine ich nicht. jedenfalls nicht das ich wüßte. ich meine den "normalen" sleep modus, d.h. aufwachen durch z.B. klicken der maus, aber eben nicht durch bewegen. den ein/aus-schalter nutze ich zum aufwachen nie.