• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bochumer Fans schlagen Ordner zusammen.

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Bielefelder Ordner in Krankenhaus eingeliefert
"Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären"

Vor dem Heimspiel des Bundesligisten Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum (2:0) ist ein Ordner von randalierenden Gäste-Anhängern schwer verletzt worden.

Der Ordner wollte eingreifen, als in der Gäste-Kurve kurz vor dem Anpfiff Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet wurden und musste nach einer heftigen Schlägerei in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

"Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären", sagte der Bochumer Vorstand Ansgar Schwenken: "Wir werden uns nicht nur davon distanzieren, sondern die Täter verfolgen und stellen." Die Polizei wertet Video- und Fotomaterial der Szenen aus und hat bereits drei potenzielle Täter im Visier.Quelle www.reviersport.de
Meinung:
Diesen selbsternannten Fans sollte ganz schnell Stadion Verbot erteilt werden außerdem eine Anzeige zukommen lassen.
Außerdem sollte Werner Altegoer im Namen des Vfl Bochum 1848 entschuldigen!Und nicht immer Ansgar Schwenken vorraus schicken!



Ich selbst bin Bochum fan und finde es beschämendt das unsere Verein solche Fans hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich bin überhaupt kein fußballfan und kann nicht verstehen, das man diesem sport noch immer soviel plattform gibt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wie wäre es, well Ihr solche News einfach in Eurer Interessengemeinschaft postet und diskutiert? Genau dafür sind diese neuen Forenbereiche doch ideal :D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
unter aller sau sowas
devil3.gif
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wieso ist denn jetzt Werbung in den Beiträgen? oO
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
In dem Beitrag von rebiersport war werbung die hab ich weg gemacht und dann halt welche von apfeltalk reingesetzt+
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Na, dann... bin ich ja Froh das nicht noch mehr Werbung hier drin ist... Aber Jag mir Bitte nicht mehr so nen Schreck ein:p Danke:D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist passiert?
Da wird ein Mensch krankenhausreif geschlagen.
Das wird hier berichtet.
Was passiert dann?
Ein Moderator sagt, sinngemäß, da gibt es doch die (neue) Funktion der Interessengruppen.
Aha, denke ich, ab unter die Decke, aber welche?
Die Interessengemeinschaft der Schläger?
Und als ob das alles nicht schlimm genug wäre, driftet dieser Thread auch wieder ab hib in Richtung, ja wo kommt denn die Werbung her?
Einer bekommt sogar einen Schreck, wenn er Werbung sehen muss, der Ordner ist längst vergessen.
Seltsame Welt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Polizeibericht

POL-BI: 6 Verletzte - Die Bielefelder Polizei hatte viel Arbeit mit den Bochumer Fans

Bielefeld (ots) - Zum Bundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VFL Bochum in der SchücoArena am 03.05.2008 reisten ca. 1000 Bochumer Fans mit der Bahn an. Schon auf dem Weg zum Stadion waren die Fans sehr aggressiv, so wurde u.a. im Zuge der Jöllenbecker Str. eine Rauchbombe gezündet. Die Aktionen setzten sich in der SchücoArena fort. Quasi mit dem Anpfiff wurde im Stehplatzbereich der Bochumer Fans zunächst ein Rauchkörper und unmittelbar darauf ein ausgesprochen lauter Kanonenschlag gezündet. Bedingt durch den Kanonenschlag wurden fünf Personen verletzt. Sie hatten teilweise offene Wunden und Verbrennungen bzw. Augenreitzungen auf Grund des Rauches davongetragen und mussten vor Ort durch Ärzte und den Sanitätsdienst behandelt werden.
Unmittelbar danach wurde ein Vereinsordner von Arminia Bielefeld im Gästefanblock durch Schläge, Stöße und Tritte massiv angegriffen. Er erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste stationär in einem Krankenhaus verbleiben. Durch die Videoauswertung konnten mindestens zwei Tatverdächtige ermittelt werden, eine 21-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann wurden später im Bereich des Hauptbahnhofs festgenommen. In beiden Fällen werden Strafanzeigen gefertigt, die Ermittlungen dauern an.
Auch der Rückweg vom Stadion zum Hauptbahnhof gestaltete sich für die begleitenden Polizeibeamte als arbeitsreich. So musste mehrfach Pfefferspray eingesetzt werden und eine Person wegen Widerstandes festgenommen werden.
Insgesamt kam es zu 10 Freiheit entziehenden Maßnahmen und 5 Strafanzeigen durch die Polizei.

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitstelle

70ff2cf796b69a61e353a8fd10e9eb09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach,die Bochumer Ultras mal wieder.
Die Jungen und Mädels sind so dumm,dass es schon wieder wehr tut.
Und genau solche Aktionen sorgen immer wieder dafür,dass man schon gar nicht mehr ins Stadion gehen mag.
Okay,so wirklich einen Grund bietet die sportliche Leistung des VFL Bochum ohne hin nicht :p.
Schmach und Schande über die Bochumer "Fans".
Man sollte dort echt mal wieder durchgreifen und zur Not auch einen Zwangsabstieg in Erwägung ziehen.

Sowat ist keinesfalls hin nehmbar.
So und darauf zisch ich mir jetzt noch n Fiege ;).
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Ich habe auch kein Verständnis für solche "Fans". Was mir hier eindeutig fehlt, ist immer ein absolut klares und eindeutiges Statement und entsprechende Konsequenzen seitens der Vereine selbst, als auch des DFB. Ich selber bekam solche Szenen, in ausgedehnter Form, hier in Leipzig mit. Bin der Meinung, dass ein "Oh, dass tut uns aber leid!" und "Das ist aber echt inakzeptabel!" von Seiten der Vereine einfach nicht ausreicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde jeden einzelnen Randalierer mal erstens ne schön fette Strafanzeige zukommen lassen und ihn dann nochmal ein paar Wochen im Gefängnis behalten...diese vollgekifften und zugesoffenen Id**ten...WOZU sollen die überhaupt ins Stadion??

Am besten wäre sowieso Alkoholverbot in Stadien...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
[Sarkasmus] Ich freue mich ja schon so wenn die EM in meine Heimatstadt losgeht. [Sarkasmus]
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was ist passiert?
Da wird ein Mensch krankenhausreif geschlagen.
Das wird hier berichtet.
Das wurde gepostet. Es handelt sich um keinen Bericht der Apfeltalk-Redaktion. Und noch dürfen die User hier posten, was sie wollen, so lange nicht gegen Gesetze verstossen wird oder andere beleidigt werden. Ihr habt ja die Möglichkeit, über die Beitragsbewertung den Beitrag zu trashen.

Jedoch noch an die Adresse von Dadd: offensichtlich war Dein Beitrag ein "cut and paste" von einer anderen Seite, inklusive der dortigen Werbeanzeige. Einmal davon abgesehen, dass dies ohne Quellenangabe schon ein starkes Stück ist, eröffnet sich mir die Logik nicht, einen bestehenden Werbebanner durch einen anderen auszutauschen anstatt komplett zu entfernen.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ach,die Bochumer Ultras mal wieder.
Die Jungen und Mädels sind so dumm,dass es schon wieder wehr tut.

Warst du dabei? Ist doch immer das selbe - wenn es irgendwo "knallt" waren es die Ultras. Dass jeder Besucher die Möglichkeit hat Pyro zu zünden sollte man schon mit bedenken. Und mit Pauschalisierungen immer vorsichtig sein ;)

Ich würde jeden einzelnen Randalierer mal erstens ne schön fette Strafanzeige zukommen lassen und ihn dann nochmal ein paar Wochen im Gefängnis behalten...

Freiheitsstrafen sind meiner Meinung nach ein wenig zu Hoch gegriffen, denk mal an die Kosten, welche der Staat dann wegen solchen Plänkeleien zu tragen hätte. Fans trifft man eher durch Stadionverbote. Die gibt es en masse wegen jeder Kleinigkeit.

diese vollgekifften und zugesoffenen Id**ten...

Das mit den Pauschalisierungen hatte ich ja schon erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
man man man ... es gibt halt Leute die nicht wissen wie man sich benehmen soll/muss ... Aber es gibt halt immer einige Ausnahmen ... Siehe Nürnberg-Fans gegen Frankfurt ...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Das wurde gepostet. Es handelt sich um keinen Bericht der Apfeltalk-Redaktion. Und noch dürfen die User hier posten, was sie wollen, so lange nicht gegen Gesetze verstossen wird oder andere beleidigt werden. Ihr habt ja die Möglichkeit, über die Beitragsbewertung den Beitrag zu trashen.

Jedoch noch an die Adresse von Dadd: offensichtlich war Dein Beitrag ein "cut and paste" von einer anderen Seite, inklusive der dortigen Werbeanzeige. Einmal davon abgesehen, dass dies ohne Quellenangabe schon ein starkes Stück ist, eröffnet sich mir die Logik nicht, einen bestehenden Werbebanner durch einen anderen auszutauschen anstatt komplett zu entfernen.
DAs ist eine unverschämte Frecheit die du mir da unterstellst!Ich habe wie du im ersten Beitrag sehen kannst lieber michast die Quelle angegeben!!!!!!!!!Für dich zitire ich das gferne auch noch mal.Frechheit sowas von unverschämt!
Bielefelder Ordner in Krankenhaus eingeliefert
"Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären"

Vor dem Heimspiel des Bundesligisten Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum (2:0) ist ein Ordner von randalierenden Gäste-Anhängern schwer verletzt worden.

Der Ordner wollte eingreifen, als in der Gäste-Kurve kurz vor dem Anpfiff Rauchbomben und ein Kanonenschlag gezündet wurden und musste nach einer heftigen Schlägerei in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

"Wir werden die Vorfälle vorbehaltlos aufklären", sagte der Bochumer Vorstand Ansgar Schwenken: "Wir werden uns nicht nur davon distanzieren, sondern die Täter verfolgen und stellen." Die Polizei wertet Video- und Fotomaterial der Szenen aus und hat bereits drei potenzielle Täter im Visier.Quelle www.reviersport.de
Meinung:
Diesen selbsternannten Fans sollte ganz schnell Stadion Verbot erteilt werden außerdem eine Anzeige zukommen lassen.
Außerdem sollte Werner Altegoer im Namen des Vfl Bochum 1848 entschuldigen!Und nicht immer Ansgar Schwenken vorraus schicken!



Ich selbst bin Bochum fan und finde es beschämendt das unsere Verein solche Fans hat!
Lesen dann denken!!!!!!!!Für dich hab ich das jetzt acuh noch rot gemacht!!!!!!!!1o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_OFrechheit