• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bochumer Fans schlagen Ordner zusammen.

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Unverschämt sowas!Das regt ich immer noch auf eine bodenlose frechheit!
 

Hallo

Gast
Unverschämt sowas!Das regt ich immer noch auf eine bodenlose frechheit!

Man könnte auch etwas netter mit einem Vorwurf umgehen. Ich sehe darin auch keine bodenlose Frechheit, sondern einfach ein Überlesen der Quelle, welche sicherlich auch ziemlich leicht überlesbar in den Text integriert wurde. Deine Reaktion auf einen Vorwurf finde ich von daher ziemlich überzogen!
Vielleicht wäre es sinnvoll, zukünftig die Quellenangabe mehr dem allg. Standard anzupassen, dann gibt es keine solche Aufregung mehr:

http://www.magic-point.net/fingerze...itstechniken/quellenangabe/quellenangabe.html
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Überzogen? das war eine Unterstellung sprich Verleumdnung! ja.Dafür könnte ich den Anzeigen so.

Und jetzt zurück zum Thema.
Meine Frage ist warum Pyrotechnik immer noch den weg ins Stadion findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dadd ist bereits mehrfach verwarnt worden, nicht nur wegen seines Tons als auch wegen mehrfachen Werbens im Marktplatz und in Threads. Seine Veröffentlichung einer PN an mich gleichzeitig hier im Forum und seine erneute Entgleisung führt nun zur Sperrung. Es reicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Warst du dabei? Ist doch immer das selbe - wenn es irgendwo "knallt" waren es die Ultras. Dass jeder Besucher die Möglichkeit hat Pyro zu zünden sollte man schon mit bedenken. Und mit Pauschalisierungen immer vorsichtig sein ;)
Die Ultras sind doch die Hooligan-und Chaosabteilung des VFL Bochum,oder nicht?o_O;)
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ultrá und Hooligan sind erstmal 2 komplett unterschiedliche Ausprägungen des Fan-Seins. Nur wird dies durch die Medien gern vermengt und dieses Bild schlägt sich in der Allgemeinheit dann nieder.

Also die UB als Hool-Gruppe zu sehen ist komplett verdreht. Dass mit dem Chaos kann ich nicht einschätzen, da ich die Jungs und Mädels bzw. Ihre Vorstellung von Ultra-Dasein nicht kenne.

Meine Frage ist warum Pyrotechnik immer noch den weg ins Stadion findet.

Kontrollen am Einlass hin oder her - gegen genügend Kreativität gibt es kein Kraut. Wie ist es sonst zu erklären, dass man auch schonmal ein lebendes Schwein ins Stadion schmuggeln kann?:-D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich habe ein video gefunden von dem spiel


[yt]3w7Z8mSZ04c[/yt]
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Okay ich ziehe meine Pauschalisierung zurück.
Wollte ja nicht alle Bochumer Fans über einen Kamm scheren;)
Dennoch muss von allen Seiten härter durchgegriffen werden,damit so etwas nicht noch einmal geschehen kann.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Der durch randalierende Hooligans des VfL Bochum schwer verletzte Ordner von Arminia Bielefeld befindet sich außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei in Bielefeld unter Berufung auf Aussagen der behandelnden Ärzte mit.
Der 34-Jährige befindet sich noch auf der Intensivstation und soll operiert werden, sobald sich sein Zustand verbessert.
Der Ordner war laut Polizeibericht im Block der Bochumer Gäste mit "Schlägen, Stößen und Tritten massiv angegriffen" worden und hatte einen Schädel- sowie einen beidseitigen Kieferbruch erlitten.
(Quelle: sport1.de)
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Stellungnahme Bielefeld 06.05.2008
Eines der für alle Bochumer schönsten und spannendsten Spiele der Saison wurde durch eine Böller-Explosion und die Verletzung eines Bielefelder Ordners überschattet. Wir ULTRAS BOCHUM bedauern diese Ereignisse und deren folgende Konsequenzen.

Wir möchten hiermit unsere Betroffenheit über den Zustand des Opfers ausdrücken, ihm eine schnelle Genesung wünschen und einiges zur Klärung beitragen.

Der Böller (in den Medien genannter Kanonenschlag) wurde nicht von einem Mitglied unserer Gruppe inmitten des Bochumer Fanblocks entzündet und dadurch billigend die Verletzung von Bochumer Fans in Kauf genommen. Der entzündete Knallkörper wurde anscheinend aus den oberen Reihen des Blocks in Richtung des Spielfelds geworfen und landete dann im unteren Teil des Gästebereiches, wo sich unsere Gruppe aufhielt. Dies wurde uns auch von Außenstehenden und den szenekundigen Beamten nach dem Spiel bestätigt. Durch die Explosion des Böllers wurden fünf Personen unserer Gruppe verletzt und erlitten zum Teil Platzwunden und Verbrennungen. Es sollte jedem klar sein, dass niemand so unvernünftig ist, so etwas in den eigenen Reihen anrichten zu wollen. Der Einsatz des Böllers im Bochumer Fanblock war also auch in den Augen von uns absolut unverantwortlich und ist in einer Menschenmenge nicht zu dulden. Hier muss der Täter mit den drohenden Konsequenzen rechnen, diese akzeptieren und damit leben.

Die Verletzungen des Bielefelder Ordners sind ebenfalls keineswegs gutzuheißen und lösen auch bei uns Betroffenheit aus. Auch wir als Gruppe verurteilen diese Tat. Wobei wir niemandem unterstellen wollen, ihn mutwillig und vorsätzlich verletzt zu haben, hierzu warten auch wir die weiteren Ermittlungen ab. Da einer der Verdächtigen aus unserem Kreis zu stammen scheint, können auch wir uns erst dann weiter äußern, wenn die Auswertung der Videobilder und auch Gespräche unsererseits mehr zulassen. An dieser Stelle möchten wir auch von unserer Seite dem Opfer unsere Genesungswünsche mit auf den Weg geben.

Wir möchten darum bitten, im Vorfeld etwaiger Ermittlungsergebnisse oder Verurteilungen von Schuldzuweisungen gegenüber unserer Gruppe oder Einzelpersonen abzusehen, dies geschieht bereits zu Genüge durch übereilte, ungenau recherchierte und reißerische Berichterstattung einiger Medien.

Es bleibt zu sagen, dass trotz unbestrittenen Fehlverhaltens einiger Fans an diesem Tage auch das Vorgehen der Polizei, insbesondere auf dem Rückweg zum Bielefelder HBF und am HBF selbst, alles andere als deeskalierend und zielführend war. Völlig unabhängig von den Geschehnissen im Stadion wurde gegen viele Fans, darunter Jugendliche und Frauen, wegen jeder Kleinigkeit mit unnötiger Härte vorgegangen. Eine genauere Berichterstattung wird noch folgen. Wer selbst betroffen war, oder mit Foto-/Videomaterial oder Zeugenaussagen helfen möchte, kann sich gerne melden.

Wir ULTRAS BOCHUM sind uns über die große Verantwortung gegenüber der Ostkurve Bochum im Klaren und werden in Zukunft versuchen so auf die Kurve einzuwirken, dass solche Szenen nicht wieder vorkommen.

Bochum, 05. Mai 2008, ULTRAS BOCHUM 1999

Quelle: www.ultras-bochum.org
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
DFB verhängt Stehplatzsperre & Geldstrafe
Da gegen uns in dieser Saison bereits zum wiederholten Male wegen des Werfens von Gegenständen oder des Entzündens von pyrotechnischen Mitteln durch Bochumer Zuschauer eine Geldstrafe verhängt werden musste, wurden wir nun vom DFB-Sportgericht wegen eines unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Stehplatzsperre und einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

In Abstimmung mit Arminia Bielefeld haben wir darum gebeten, die Geldstrafe komplett als Spende dem beim Gastspiel in Bielefeld verletzten Ordner zukommen lassen zu dürfen. Dieser Bitte wurde entsprochen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Daher werden beim letzten VfL-Heimspiel dieser Saison gegen Rostock die Stehplätze der Ostkurve, ausgenommen Block N, komplett gesperrt. Zu diesem Block haben nur Personen Zutritt, die Stehplatztickets für Block N besitzen. Sämtliche Stehplatzbesucher werden auf die umliegenden Sitzplätze verteilt.

Die Partie ist aufgrund der nun wesentlich geringeren Kapazität ausverkauft. Es werden etwas weniger als 19.000 Zuschauer der Partie beiwohnen können.

Quelle: www.vflbochum.de
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich scheiss auf Fussball auf den Ordner und auf die Fans!
 
Zuletzt bearbeitet: