OS X Tiger oder Tiger Server auf MacBook Pro (aktuelles Modell)?

masdeirf

Granny Smith
Registriert
11.02.06
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

Gibt es eine Tiger oder Tiger Server Version die auf der aktuellen MacBook Pro Serie läuft??

Grüsse masdeirf
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Natürlich. Die normale Intel-Tiger-Retail-Version (die schwarzen CDs, die grauen sind hardwaregebunden).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
man sollte ausserden vorsichtig sein, und möglichst kein niederwertiges Os auf dem Rechner installieren, als das mit welchem der Rechner ausgeliefert wurde. Bei älteren Versionen fehlen eventl. wichtige Treiber.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
man sollte ausserden vorsichtig sein, und möglichst kein niederwertiges Os auf dem Rechner installieren, als das mit welchem der Rechner ausgeliefert wurde. Bei älteren Versionen fehlen eventl. wichtige Treiber.
Diese älteren Versionen lassen sich üblicherweise auch gar nicht erst installieren.

MacApple
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
nein, die gehen nicht, weil die für andere Baureihen gedacht sind/eben Hardwaregebunden). und wie gesagt, es gibt immer Mitel und Wege auch die zu installieren, aber es werden für die neuen Books eventl Treiber fehlen und das kann böse enden.
Du kannst versuchen von einem anderen IntelMac mit Tiger zu booten, wenn das gehen sollte hast du vielleicht eine Chance, aber ich würde es nicht machen.
 

masdeirf

Granny Smith
Registriert
11.02.06
Beiträge
12
ich habe das Problem das ich mit Leo massive Proxy Problem in der Firma habe und wollte deshalb Leo und Tiger auf dem MacBook installieren
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich hab mal ein bisschen nachgelesen. Tiger soll sich wohl installieren lassen, allerdings gehen Helligkeits- und Lautstärkeregelung nicht. Zur Not kannst du ja mit Boot Camp eine kleine Partition anlegen und Tiger testweise drauf installieren. Geht das nicht, kannst du es einfach wieder löschen.
 

masdeirf

Granny Smith
Registriert
11.02.06
Beiträge
12
Laut Apple sollte es gehen (ohne Support) mir einer bestimmten 10.4.3 Version.
Ich müsste sie nur erneut Kaufen obwohl ich eine 5. Tiger Lizenz habe ;-(, da die 5. Lizenz nur für das mitgelieferte Medium gilt.

Das Proxy Problem kann ich nicht lösen, das muss Apple tun der Fehler ist seit 10.5 bekannt und mit 10.5.2 noch nicht behoben