Razer bringt Gamer-Maus für Macs

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der bekannte Hersteller von qualitativ hochwertigen Mäusen Razer hat angekündigt, eine speziell für Mac-Gamer angepasste Maus auf den Markt zu bringen.

Die 'Lunar White Razer DeathAdder für Mac' besticht mit einem 1800 dpi Razer 3G Infrarot-Sensor, der exakte Bewegungen ermöglicht. Sie verfügt außerdem über 1000 Hz Ultrapolling™ / 1 ms Response und eine Abtastgeschwindigkeit von bis zu 120 IPS. Diese Eigenschaften sorgen bei First-Person-Shootern für Genauigkeit und Präzision, etwa bei Mac OS X Spielen wie Unreal Tournament, Halo oder Quake III Arena. Die Maus soll ab Mai erhältlich sein und rund 50 Euro kosten.

Die technischen Daten im Überblick:
  • 1800 dpi Razer Precision™ 3G Infrarot-Sensor
  • Ergonomisches Rechtshänder-Design
  • 1000 Hz Ultrapolling™ / 1 ms Response
  • Fünf unabhängig programmierbare Hyperresponse™-Tasten
  • Always-On™ Modus
  • 16-bit Ultra-Wide Data Path
  • 6400 Frames pro Sekunde (5,8 Megapixel pro Sekunde)
  • Bis zu 120 IPS und 15G Beschleunigung
  • Lautlose Ultraslick™ Teflonfüßchen
  • Größe: 128 x 70 x 42,5 mm

via Pressemeldung
 

Anhänge

  • razer.png
    razer.png
    29,6 KB · Aufrufe: 485

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
so langsam wird der Mac-markt wirklich Spieleorientierter...Vll gibt es ja bald wie für Playstation,Xbox,Nintendo,PC auch eine selbstverständliche Mac-Version eines jeden Spiels.

Mich würde es freuen!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Was genau ist daran jetzt Mac-spezifisch?
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was genau ist daran jetzt Mac-spezifisch?
Der Treiber. Bisher gab es nur einen Treiber für das Pro-Modell. Und der war auch nicht der Weisheit letzte Schluss.
Ich werde mir das Ding mal zulegen und hoffe, dass es sich nun endlich um einen brauchbaren Treiber handelt, bei dem man auch die Beschleunigung so einstellen kann, wie man will.
 

Juni884

Gast
Tjoah Schade Razer, letztens brauchte ich eine neue Maus und da habe ich mir lieber die MX518 geholt
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Tjoah Schade Razer, letztens brauchte ich eine neue Maus und da habe ich mir lieber die MX518 geholt

Mist hey, da haben sie ja wirklich voll Pech gehabt -.- Hoffetnlich übersteht das Unternehmen das :p

Ich bin mit meiner Mighty Mouse immernoch zufrieden, einmal im Monat den Trackball reinigen nehme ich in Kauf ;) Aber zum Gamen ist die natürlich nichts, da hat die Razer bestimmt gute Chancen in dem Segment!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Da sieht die Razer Pro Click aber besser aus :D...
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
ab mai gibts die hardware muss nur noch der nicht abreisende strom an software kommen :-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Bild sieht aber nicht sehr "Lunar white" aus...

Schön zu hören, dass der Mac langsam auch im Gaming-Sektor Fuß fassen kann... wenn das so weitergeht und andere Softwarehersteller für konstruktive Tätigkeiten nachziehen, fliegt meine BootCamp-Partition endlich in den Äther.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Treiber bitte auch für andere Razer-Modelle

Hauptsache Razer wird verbesserte Treiber auch für andere Razer Modelle herausbringen. Ob ich bereit bin für eine Razer Maus mit speziellem MAC -Treiber 50 € zu bezahlen wird sich noch herausstellen. Ich werde auf Testberichte warten.

Zwei Modelle von Razer kann ich schon mein Eigen nennen, doch dafür gibt es gar keine Treiber für MAC OS X. Finde ich auch schade, dass Razer da relativ konservativ agiert. Immerhin hat Razer, nach einer Anfrage meinerseits verkünden lassen, dass das Developer-Team daran arbeitet. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Lobenswert dass Razer ein wenig auf andere System schaut …

PS: Die abgebildete Maus sieht aus wie meine (Razer DeathAdder)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich kann Spiele auf dem Mac immer noch nicht ernstnehmen. Auf XP oder Vista hat man a) aktuelle Spiele und b) sind die besser supportet und haben mehr Mods und Fanpatches. Und auf Konsolen hat man wiederum keine Probleme mit der Rechnerkonfiguration und hat einige Exklusivtitel.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Razer gehört doch mittlerweile zu M$, oder?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich glaube schon. Ich glaube nicht nur "mittlerweile" sondern gehörte schon immer dazu. Außerdem kann doch ein Unternehmen auch eigenständig entscheiden, was es macht. Obwohl .. . .ist ja Microsoft o_O
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
also diese ganzen trade marks mit ultra und hyper klingen ja nicht gerade seriös. ob das ein macianer bei der wahl seiner maus positiv sieht?

eine mac-edition sollte imho mindestens ein mousewheel haben, da dieses im finder etc. kaum wegzudenken ist - ich denke dabei an seitwärts-scrollen.
zudem muss das kabel eindeutig kürzer sein..
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
find ich schwach, das is ne neue maus un die hat trotzdem nur 1800dpi. das mac spieleorientierter wird...ich weissnicht ob mich das freut...dafür gits doch pc's oder ?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
lol

Eine Maus für Mac... :D
Das ist doch Bauernfang, jede Logitech funktioniert besser, die musst du nicht mal
installieren und hast alle Funktionen.