• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple geht gegen iClones vor

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie 9to5Mac berichtet geht Apple ab sofort stark gegen Kopien des iPhones vor.

Schon seit der Vorstellung des iPhones im Januar 2007 haben viele Firmen versucht das iPhone zu kopieren. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Die meisten dieser Geräte kommen aus China und werden dort recht günstig produziert. Wie 9to5Mac nun berichtet geht Apple gegen diese kleinen chinesichen Firmen nun verstärkt vor. „Man dulde keine Kopien unserer Produkte‟, so Apple.

Apple versucht die Firmen auf die Verletzungen der Patente aufmerksam zu machen und beschäftigt große Anwälte mit den Fällen. Zusätzlich hat Apple vor die Produktionsfabriken schließen zu lassen und die Transportwege von China nach Amerika und Europa aufzuspüren und stillzulegen.
 

Anhänge

  • iclone.jpg
    iclone.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das sollte Apple auch bei iPods so handhaben.....nicht nur beim iPhone
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich würd mich mit sonem fake schämen. entweder was ganz andres oder das original, genau wie man kein adidas mit 2 oder 4 streifen trägt. find ich lächerlich, entweder ganz oder garnicht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Gut so. Die wenigen westlichen Produktionsarbeitsplätze werden gerade durch Produktpiraterie enorm vernichtet. Auch wenn Apple meist in China produzieren lässt. Die Ideen stammen immer noch aus den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ganz recht so. Apple wird einfach zuviel Kopiert, schau euch mal Vista an, da sind auch ein ganzen Haufen kleinen Details direkt von Apple kopiert.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
naja, ich finde das nicht so gut. Das iPhone ist überteuert und kann meiner Meinung nach für diesen Preis echt wenig. Da wäre mich ein HTC Toch lieber. Wobei ich Touchdisplays meide...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich mag die Chinesen nicht, also: Weitermachen, Apple!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Richtig so Apple!

Diese schei** Blödsinnskopien müssen weg...:mad:

Hoffentlich passiert jetzt mal was...
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Tja, wie auch viele andere Firmen kassiert Apple mit diesen Kopien die Rechnung für die Produktion in rechtsunsicheren Ländern wie China. Hoffentlich fällt die Rechnung sehr hoch aus - es wird Zeit dass dieses blinde Vertrauen in chinesische Produktionsstädten oder gar joint-ventures mal nachlässt.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
...das diesen kopierten Billigschrott überhaupt jemand kauft, lässt mich schon sehr stark an den Selbstheilungskräften der Märkte zweifeln o_O
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
auf jeden fall besser so! kollege von mir hat sich bei ebay en sogenanntes HiPhone gekauft...nach 3 tagen wars tot,und macht seitdem keinen mucks mehr...:)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich bringe mal schnell meinen Apple II-Clone in Sicherheit.
Hat mal einer was gegen Deja vus?
Gruß
Andreas