• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Website umleiten ?

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
hi, ich möchte auf meiner alten website ein HTML Script einbauen was ,wenn man sie besucht, automatisch einen zu meiner neuen website leitet.

Kann mir jemand einen Quellcode dafür schreiben?

Danke im Voraus ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
<meta content="0; URL= http://test.domain.de/" http-equiv="refresh">
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359

Funkt leider aber nicht:-c
Die alte Website ab ich bei Jimdo.com , beim Website Editor gibt es ne Möglichkeit die heißt "Widget/HTML einfügen" dort geb ich dann den Code ein . wenn ich die seite dann besuche passiert aber nichts.

Gibt es noch andere Möglichkeiten (JavaScript vielleicht)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Funkt leider aber nicht:-c
Die alte Website ab ich bei Jimdo.com , beim Website Editor gibt es ne Möglichkeit die heißt "Widget/HTML einfügen" dort geb ich dann den Code ein . wenn ich die seite dann besuche passiert aber nichts.

Gibt es noch andere Möglichkeiten (JavaScript vielleicht)

Das ganze muss in den Head, wie du ja in Nighthawks Quellcode sehen kannst. Es bringt also nichts, wenn das irgendwo im Body rumgeistert.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Da du ja anscheinend nicht direkt am html-Code der Seite rumbasteln kannst, wäre es doch vielleicht am besten einfach einen Link zu setzen und irgendwas im Stil "besucht doch bitte meine neue Website" zu schreiben...
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Das ganze muss in den Head, wie du ja in Nighthawks Quellcode sehen kannst. Es bringt also nichts, wenn das irgendwo im Body rumgeistert.

Danke für den Tipp; Jetzt geht es auch:-D

Noch ne frage :
Wo muss ich bei iWeb etwas einfügen wenn ich es im Head bereich haben will?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das geht in iWeb selbst nicht, da iWeb kein HTML/TEXT- Editor ist.
Du kannst also solch einen Editor verwenden und damit die von iWeb erzeugten HTML- Dateien öffnen und bearbeiten.