• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3.1.1

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht ein Update für den Webbrowser Safari veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken schließend und die allgemeine Stabilität erhöhen soll. Eine der geschlossenen Sicherheitslücken ist die berühmte Schwachstelle, mit dem ein MacBook Air vor einigen Wochen innerhalb kurzer Zeit gehackt wurde. Das 39 Megabyte große Update wurde zeitgleich für Mac OS X und Windows veröffentlicht und allen Nutzern dringend empfohlen. Es ist sowohl per Softwareaktualisierung als auch als Direktdownload verfügbar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 125

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Toll!

Und schon wieder habe ich ein Problem mit dem Installieren des Updates.

Wieder wird nichts aktualisiert. Wenn ich die Softwareaktualisierung benutze, bleibt Safari auch nach einem Neustart bei Version 3.1, das Gleiche auch bei der manuellen Installation des Updates. So langsam glaube ich echt, ich habe anstelle eines MacBooks damals ein "SchrottBook" abgekommen.
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
Dieses Mal gabs bei mir auch keine Probleme. Installation lief sauber.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
25,7 MB groß für PPC
installiert, Neustart, Rechte repariert ... löppt einwandfrei

Safari
Version 3.1.1 (4525.18)
 

luchsob

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
15
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

"Das Installationsprogramm konnte nicht in "/" installieren. Wenden Sie sich an den Hersteller."
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
bei mir hat alles geklappt, aber er rappelt jetzt beim "Hochfahren" ganz schön lange rum - zwei Minuten sind da nix :(
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
bei mir hat alles geklappt, aber er rappelt jetzt beim "Hochfahren" ganz schön lange rum - zwei Minuten sind da nix :(

das sollte aber nur beim ersten neustart nach der installation sein... versuch noch einen neustart, bei dem müsste es dann wieder normal sein!
 

EDE

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
8
Ich instaliere ein Update, gehe auf Neustart mein iBook
startet neu, bleibt aber in der Mitte beim hochfahren hängen.
Danach beim erzwungenen Neustart ( Ausschalter gedrückt halten )
fährt er einwandfrei hoch. Ist jedesmal das selbe.
Komisch oder ?
...
Ede
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
keine Probleme hier, installiert, neu gestartet, Rechte repariert, läuft wie immer.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Toll!

Und schon wieder habe ich ein Problem mit dem Installieren des Updates.

Wieder wird nichts aktualisiert. Wenn ich die Softwareaktualisierung benutze, bleibt Safari auch nach einem Neustart bei Version 3.1, das Gleiche auch bei der manuellen Installation des Updates. So langsam glaube ich echt, ich habe anstelle eines MacBooks damals ein "SchrottBook" abgekommen.

An der Hardware liegt es wohl kaum, eher an dem der vor dem Bildschirm sitzt (musste ich mir auch einige male gefallen lassen). Ich hatte noch kein einziges mal Probleme bei den Updates. Auch dieses mal nicht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist bei mir aber echt merkwürdig. Woran kann das nur liegen?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du hast ein wenig, wenig an RAM. Ich an Deiner Stelle würde sofort mehr RAM reinpacken. Ausserdem ist es wichtig an den Strukturen die das OS vorgibt, möglichst wenig zu verändern und zwischendurch mal die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schon das 2te Safari-Update innerhalb weniger Wochen....:oops:

*runterlad*
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei mir führte dieses Update immerhin dazu, daß SAFT wieder läuft. :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Okay. Ich werde die Zugriffsrechte mal reparieren. Und RAM kaufen... irgendwann mal;). Ich weiß, ich habe nur 512MB und das ist für heute Standards eigentlich gar nichts mehr.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
nach durchaus positiver resonanz werde ich mich auch mal an das update wagen...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Update ohne Probleme - wie alle bisherigen auch. Das Einzige was mich immer noch ärgert ist, das nach dem "Aufwachen" des MBP manchmal die Netzwerkverbindung futsch ist.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Warum muss man wegen einem so kleinen Revisionsupdate eigentlich gleich einen Neustart machen? Wurde irgendetwas tief im System (WebKit?) verändert?