Bewegende Filme

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
"Das Meer in mir"

von

Alejandro Amenábar

Habe gerade wie ein Schlosshund geheult.

Dieser Thread ist für alle, die ein Herz haben.

Weitere Filme in dieser Richtung:

"Das Leben der Anderen"
"Forest Gump"
Der zweite Teil von "Der Herr der Ringe"
"Billiy Elliot" als sein Bruder und sein Vater sagen, dass Billy tanzen und nicht boxen soll, und sie alles dafür geben...
...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Andere Richtung: Die 10 Gebote. Ich finde den wirklich klasse, weil der den ganzen Bereich der Sklaverei bis zum Einzug nach Israel abdeckt. Hat Spaß gemacht diesen in der Bibel rieeesigne Teil, mit jede Menge Geschichten die man irgendwie kennt, brennender Dornbusch etc, mal am STück und i Zusammenhang zu sehen!

Joey
Ansonsten: Welt der Amelie; Mathilde, eine große Liebe
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
»City of Angels« (Stadt der Engel) mit Nicolas Cage und Meg Ryan
»Schindler's List«
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Alle Teile von Herr der Ringe
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
„Evita“, „Forrest Gump“ natürlich und „Der mit dem Wolf tanzt“. Aber auch Komödien wie „Schwer Verliebt“ landen bei mir oftmals in der Kategorie Taschentuchfilme.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Alle Teile von Herr der Ringe

Öhm? Darf man darüber diskutieren oder sollen hier nur Titel genannt werden :)?

In dieser Richtung gelungen finde ich auf jeden Fall auch "Die fabelhafte Welt der Amélie" (wie schon genannt) und "Barfuß". Vielleicht fällt mir noch was ein.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Der besseren Lesbarkeit halber vielleicht eine Liste, die ergänzt wird? Man kann die neuen Titel ja farbig markieren oder seinen Kommentar zum Film darunter schreiben. Bei einzelnen Beiträgen gehen in langen Threads nur leider oft die ersten Posts unter.

Barfuß
Beyond Borders (Jenseits aller Grenzen) mit Clive Owen und Angelina Jolie
Billy Elliot
City of Angels (Stadt der Engel)
Das Meer in Mir
Das Leben der Anderen
Der Herr der Ringe
Der Volltreffer
Der mit dem Wolf tanzt
Die 10 Gebote
Die fabelhafte Welt der Amelie
Eine große Liebe
Evita
Forrest Gump
Mathilde
Million Dollar Baby
Schindlers Liste
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
attachment.php



Ginger Snaps

Schiffsmeldungen

Magnolia


Das Leben der Anderen

Solaris

Das Mädchen aus dem Wasser

Beautiful Girls

Die Geisha
 

Anhänge

  • Kontaktabzug-001.jpg
    Kontaktabzug-001.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.578
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich bin zwar ein riesen Herr der Ringe Fan... aber viel bewegendes hats nicht... ein paar kleine Abschnitte wo einem die tränen kommen..... aber nicht sehr viel.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Jenseits der Stille

37643_f.jpg


Der einzigste Film bei dem ich es erlebt habe, das ausnahmslos alle Kinobesucher bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben sind. Zu recht kann man da nur sagen.

Ach ja. Dann gab es noch „Titanic“. Ich behaupte mal, in keinem anderen Film wurde im Kino soviel geweint wie in diesem.
a060.gif
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Richtig übel & traurig: Die letzten Glühwürmchen

Knallhart & Unglaublich gewaltsame Kinder: City of God ( noch dazu gehts da anscheinend wirklich so ab )