• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegende Filme

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Bis jetzt fand ich Forrest Gump und Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs sehr bewegend, nicht als Einziger, wie ich sehe. :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also 3 solcher Filme, die mir gerade einfallen:
Das Leben der Anderen (einfach ein klasse Film und auch sehr bewegend.)
Anne Frank
Und auch ein Film über den 2. Weltkrieg, der damals ( vor 2-4 Jahren???!!) im Fernsehen lief, war ein Zweiteiler. Aber mir will der Name einfach nicht einfallen.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Schindlers Liste

[yt]pTa60UnsNMI[/yt]

Die Musik ist nicht die originale Filmmusik
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Der Pianist von Roman Polanski sollte unbedingt noch erwähnt werden.
23108.jpg


Und vor 87 Jahren lief The Kid im Kino.
20872.jpg


Wer ihn damals verpasst hat sollte ihn sich unbedingt mal anschauen. Genau wie all die anderen Chaplinfilme. Chaplin hat es geschafft die Leute ohne Worte zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
-Drei FARBEN Triologie. (rot Blau weiß)


Ich nenn ihn auch nochmal, da ich den Film wirklich gut finde:
- Das Meer in mir



- RAINMAN

. The Green Mile

und viele mehr....
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Voices of a Distant Star ist so eine Perle.
MV5BMTczMTYwODMwNF5BMl5BanBnXkFtZTYwMzAzNjk5._V1._SY400_SX600_.jpg


When a mysterious alien force begins their annihilation of the human race, a young pilot feels called to join the resistance. But the danger of an interstellar battle is not Mikako’s greatest concern. For she has left behind the one young man she loves.

As Mikako flies further into deep space, her only way to connect with Noboru is by cell-phone text messages. While Mikako risks her life to save mankind, Noboru waits. At first days, then months, then years for each new message that will let him know whether Mikako is still alive.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Das Meer in Mir
Schmetterling und Taucherglocke
Blood and Bones
Leaving Las Vegas
Dolls
Menschenfeind
Irreversibel
Requiem for a Dream

@flugapfel: hab gerade erst deinen post gelesen, wenn dir "Das Meer in Mir" gefallen hat schau dir unbedingt "Schmetterling und Taucherglocke" an, ähnliche (wahre) Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Da fallen mir spontan "Das Boot" und "Kolberg" ein.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
-Trainspotting
-Requiem for a Dream
-This is England
-La Boum
-The Streets of London
-Adams Äpfel