• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usertreffen Freiburg

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Usertreffen Freiburg:

Datum - Samstag der 26 Juli
Ort- Ufercafê
Treffpunkt 16:00



Teilnehmer:

-riddl
-Schnuffelschaf
-Speedshocker
-Creativer
__________

Evetnuell:

-digio
-Vakrli
-Peter Maurer
-Sleeper
__________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
also ich wäre schon mal interessiert!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Usertreffen Freiburg:

Datum -
Ort-

Zuerst wäre die Frage ob Bedarf besteht, ich selbst habe leider noch keine Erfahrungen mit MAcs, zumindest privat, würde jedoch trotzdem mal gerne einige von euch kennen lernen und einfach zu talken :p

Wegen dem Datum müsste man schauen ich würde so in spätestens nem Monat anstreben, ich möchte nun erstmal in den nächsten 3 Wochen die Prüfungen bestehen :mad:...
Also, wer Lust hätte schreibst am besten heir rein, ich versuche dann etwas auf die Beine zu stellen.
Treffen könnte man sich ja im Kagan oder so, Apple like :p

Naja, also Kagen is ja schön und gut, aber mit dieser Kleiderverordung komm ich nicht so ganz klar. Nicht das ich jetzt irgendwie gammlig rumlaufen würde, aber ich bekomm trotzdem nicht so gern vorgeschrieben was ich anzuziehen hab!;)
Is aber sowieso egal, bin dann wahrscheinlich in Spanien und mach die ersten Ferien nach der Schule!:p
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Naja, also Kagen is ja schön und gut, aber mit dieser Kleiderverordung komm ich nicht so ganz klar. Nicht das ich jetzt irgendwie gammlig rumlaufen würde, aber ich bekomm trotzdem nicht so gern vorgeschrieben was ich anzuziehen hab!;)
Is aber sowieso egal, bin dann wahrscheinlich in Spanien und mach die ersten Ferien nach der Schule!:p

Mittlerweile lassen die doch jeden Schmock rein. Das Kagan ist schon lange nicht mehr das was es mal war oder gemeint hat zu sein. Abgesehen davon ist das Tagsüber ein ganz normales Cafe (ohne Türsteher..) und zum Erfahrungsaustausch wäre die Tanzfläche (also Abends) ja sowieso weniger geeignet.
Das Datum spielt für mich in nächster Zeit kaum eine Rolle von daher werde ich auf jedenfall dabei sein!
 

Syncron

Gast
Ich "melde" mal Interesse an, aber dazu brauche ich halt einen genauen Termin um Ja oder Nein sagen zu können. Kagan wäre okay.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

für die, die etwas nördlicher wohnen kann ich noch den Stammtisch ehemaligen Maus OG empfehlen.
Nennt sich nun ComputerClub Offenburg. KLICK

BTW: die meisten Anwesenden sind Apple User. :)

Gruß
Freddy
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Oh, doche inige die Interesse hätten. Sehr schön. Ich lass das heir mal noch nen weilchen laufen ob sich noch der eine oder andere einfindet und starte dann mal ne umfrage zu terminen und evtl auch orten.

@ Freddy, danke für den Tipp wohne nähe Offenburg, von dem her ;)
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
@riddl und alle anderen Interessierten
diese Woche ist wieder ein Treffen in OG. Los gehts ab ca. 21:00 Uhr im Brandeck.

Gruß
Freddy
 

iPod-lover

Erdapfel
Registriert
19.11.06
Beiträge
1
Tag Marcel,

bin auf jeden fall dabei... vl klappts ja bis dahin schon mit meinem neun mac book ;)

cya
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Uiiiiiii ... da ich direkt aus Freiburg bin, wäre ich auch interessiert :)
Werd mich dann auch gleich mal wegen der Termine eintragen.
Geht bei mir fast immer - außer dem Pfingstwochenende und evtl. einem WE in der 2. Juni-Hälfte.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, es kommt etwas ;)

heldlenny hätte auch noch Interesse, jedoch gehts erst ab Juni, deswegen würde ich sagen, wie wäre es mit dem Samstag den 21 Juni ?

Treffpunkt und Uhrzeit müssten wir eben noch ausmachen.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nochmal zur Erinnerung: Samstag 21 Juni

Falls ihr kommen würdet hier kurz Meldung machen, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Also - da ich ziemlich zentral in FR wohne, ist mir der Treffpunkt egal. Schlagt was vor, ich komme hin.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Da ich eh 2 Stunden fahren muss ist es mir auch egal, auf die 10 Minuten kommt es nicht an =P

Wie wäre es mit dem Ufercafê ?
War zwar selbst noch nie dort, soll aber ganz angenehm sein.
 

reasweb

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
also grundsätzlich hätte ich auch Interesse...

Komme aus der nähe von Lörrach, habe nen iMac Alu 24" und nen MBA...selbstverständlich auch ein iPhone :p

aber ich "arbeite" nicht mit den Geräten, sondern hab einfach ein wenig Spaß beim surfen, ein wenig meine Weiterbildung vorantreiben usw.

"Lohnt" sich so ein Treffen auch für mich??? o_O

um was geht es denn bei solchen Treffen? Einfach ein wenig "labern" oder
sollte man schon tiefgehendes Mac Wissen besitzen?

Danke
 

Vakrli

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
23
generell hätte ich auch Interesse. Einfach hier posten wann und wo, und ich versuch da zu sein.

Zu der Frage was man da so macht und wer willkommen ist:
Ich glaube jeder ist willkommen, egal wie man den Mac nutzt den man hat oder auch nicht hat ;)

Oder liege ich da falsch? :)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
um was geht es denn bei solchen Treffen? Einfach ein wenig "labern" oder
sollte man schon tiefgehendes Mac Wissen besitzen?

Ich besitze bis jetzt noch nicht mal einen Mac ;)

Willkommen ist jeder! Ich denke wir werden einfach ein bisschen diskutieren und einfach ein bisschen über Apple Reden, Erfahrungen austauschen usw.